Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch Air,
Aber Wasser ist im kommen.

Edit
Sonic Tower
 
Ja
ich weiß, aber ich will mir gleich eine gute kaufen, wenn ich dann Wasser habe......will auch nicht viel testen.Denke aber 3600-3700 wird wohl machbar sein mit Air,kann ja die vcore bis 1.5 mit Air anheben wobei es sicher auf die cpu ankommt.;)
 
Die eine oder andere habe ich schon im Auge
werde mir denke ich einen 6400 neu zu legen.
Könnte noch diese bekommen L640A690
Riverna hatte so eine glaube ich.
 
für nen 6400er brauchst Du ein gutes Board das einen hohen FSB geht - welches hast Du oder welches soll zum Einsatz kommen?
 
7 + B hatte ich auch noch keinen aber wenn es nicht die Ausnahme von
der Regel ist dann ist die CPU eher lau.
Drei 7638A457 konnte ich testen und die waren sowas von schlecht,
einfach gruselig die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nen 975x nehmen der 965 soll doch wesentlich besser zum oc en sein.

Dfi waren zwar die Übertaktungsgurus beim 939 aber wies bei Intel aussieht kann ich nix zu sagen
 
derzeit unter last knapp 450 Watt incl. TFT.

na dürfte ich unter Last inkl. Chiller ja an den 1000W kratzen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Warum nen 975x nehmen der 965 soll doch wesentlich besser zum oc en sein.

Dfi waren zwar die Übertaktungsgurus beim 939 aber wies bei Intel aussieht kann ich nix zu sagen


AMD hatte ja auch lange Zeit keinen hauseigenen Chipsatz - Intel immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also mein Rechner vebraucht mit 8800gtx + chiller unter last 620W mit Monitor !

4GHz E6600 W64 8800GTX und der Titan 1500 + 17"CRT :)

Geht doch eigentlich oder ?

Ohne Chiller sind es 420W.
 
Also... ich mache mich an die Bestellung der Teile...


Noch mal um sicher zu gehen.....


a. Beim E6400 bedeutet sollte ich drauf achten, dass die Nummer mit 6 beginnt

b. Und dass es einfach kein L2 Stepping ist.

c. Hat einer von Euch Kingston oder Corsair RAM 4 / 4 / 4 / 12 PC-6400 Also nicht mit diesen Timings... nur, ob diese Ram auch auf hohem Takt laufen.

Anders gesagt suche ich nach einer Entscheidungshilfe... Oder sollte ich OCZ nehmen. Da gibt's ja die Special Ops und Special Ops Urban... das sollen beides OC Ram sein...

Wobei ich annehme, dass Kingston und Corsair mit 4 / 4 / 4 / 12 Latenzen auch ca. 1000 laufen



Aber das Wichtigste ist vorerst schon mal die Auskunft über die Angaben bei der CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
L629B383 Nr2 dreht seine ersten Runden auf dem Commando.
Nr 1 hatte eine VID von 1,2625 V
Nr 2 hat 1,2500 V
IHS sitzt wieder perfekt :banana: aber leider braucht sie für 3600 Mhz 1,37/1,38 V.
VID lässt also keinen Rückschluss auf das oc Verhalten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Weile Umzugspause bin ich jetzt wieder öfters am PC. Hab mir zum Wiedereingewöhnen auch gleich mal 2GB Crucials geordert. ;)

OK, btt: mein Rechner verbraucht unter CPU-Last 400W - mit 6 Sata-Platten und nem PCIe-RAID-Controller... :d

Die VID ist denke ich nur ein grober Anhalt. Ein E6600 der 1,325V als VID eingetragen hat, wird nur in den allerseltensten Fällen 3,6GHz mit unter 1,4V schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe hier jetzt einen ganz neuen E6300 zum Testen liegen.

Über diesen Batch hab ich bis jetzt gar nichts gefunden: 7638B ?

Man ist ja wirklich unterste Schublade:

1,3V BIOS (1,24 Real) - 2,775Ghz
1,4V BIOS (1,33 Real) - 3,05Ghz
1,5V BIOS (1,43 Real) - 3,05Ghz - null Steigerung mehr !

Dafür bleibt er allerdings super kühl - bei 1,4V im BIOS sinds bei meiner mittelmässigen Lukü nur Mitte 40 Grad (10 Grad weniger als mit meinem TOP L632A bei gleicher VCORE und Taktung).
 

Anhänge

  • graupe.JPG
    graupe.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ließt das hier kein Ökovogel - und nein - ich bin nicht für Tempolimit :teufel:


pass auf, die Ökovögel sind überall :d
Tempolimit? Höchstens beim Sex :fresse:


Man ist ja wirklich unterste Schublade:

1,3V BIOS (1,24 Real) - 2,775Ghz
1,4V BIOS (1,33 Real) - 3,05Ghz
1,5V BIOS (1,43 Real) - 3,05Ghz - null Steigerung mehr !

Defür bleibt er allerdings super kühl - bei 1,4V im BIOS sinds bei meiner mittelmässigen Lukü nur Mitte 40 Grad (10 Grad weniger als mit meinem TOP L632A bei gleicher VCORE und Taktung).

Du weist doch wo der Marktplatz ist :bigok: :xmas:
 
Ich sehs schon kommen: "Schatz, lass uns mal langsamer machen. Ich glaub mein CO2-Ausstoss ist zu hoch!" :lol:

Mal was anderes: warum gibs hier eigentlich immer noch so wenig Xeons?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh