Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So was neues

3726MHz/mekki66/E6600/Stepping 6 Rev.B2/L630A983/1.39V/FSB 416/4x512MB Corsair 5400UL/4-6-6-20 @ 2.2V/ABIT Quad GT / wakü

Leider falsche Prime Version, daher Eintrag entfernt.



Info zur neuen Liste:

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h., ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!!!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann mal meine 24/7 .....

3500Mhz/Sir Ozelot/E6400/Stepping 6 Rev.B2/L624..../1,392V/FSB 500/2x1024MB Cellshock 6400 @2,2V/Gigabyte DS4 Rev. 3.3/wakü



gruß
 
Jo, hier im Forum gibt es dazu nen Thread. Leider habe ich keinen Link, aber per SuFu wirst du ihn sicherlich finden.
 
google mal nach cpu lapping ;) oder wie gesagt: sufu nutzen ;)
 
Moin,

kanns sein das EIST nur mit Stock Vcore funktioniert?
Weil mit CoreTemp gibts von den Temperaturen her keinen Unterschied. Also von Idle 2400@angeblich 1.050v zu Idle 3200@1.265v

/edit.: sry...Gigabyte DS4

<- Mit nem Fragezeichen im Gesicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem ASUS P5B Deluxe funktioniert EIST mit jeder Vcore.
Hinzugefügter Post:
Mal schauen ob ich ihn gekühlt bekomme
E6600@4000mhz @ 1,5 v-core
ist ein L637A291


ist gerade 1 stunde alt:d

Dann teste mal das neue schmuckstück;) ohne Prime läuft meiner auch mit 4300MHz:d und mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...

... Gimmi gimmi gimmi gimmi ... :drool: ...

....
 
Leute ich brauche mal Hilfe.

Ich hab meinen 66er C2D auf 3,4 GHz am laufen. 9x378MHz
Wollte jetz aber mal 8x425MHz einstellen. PC bootet dann aber nicht.

hab schon die Timings auf 5-5-5-12 getsellt. momentan laufen die mit 4-4-4-10

Der Speicher is bei mir jetz auf auto 1,8V.

Kann mir einer sagen wie ich das hinkriegen kann das ich den Multi 8 nehme und 425 FSB CPU Takt einstellen kann und der pc bootet !

MCH steht auf Auto. CPU Vcore auf 1,4V läuft mit 1,376V.
 
###DONE###

4005MHZ/truelies/E6600/stepping6 revB2/L637A291/1.54v-core/Fsb445/2gig mushkin-xp2 6400/5-6-6-18@2,1v/p5w64ws pro/wakü




:drool: :banana: :banana:
 
kann das sein.. ich konnte im BIOS für meinen 66er Conroe den Multi bis 20 eingeben ? aber beim 2ten Bios start wars dann wieder max. 9.

Komisch
 
Wie sind eigentlich die aktuellen 6300er so? Heißt ja die alten wären wohl besser, meint ihr wenn ich auf gut Glück bei mindfactory einen ordere bekommt man damit noch die 2,8GHz locker hin?
 
Alles klar, danke! War nach den ganzen Postings vll n bissl zu skeptisch...
 
ich war mir nicht so sicher, wo ich meine frage stellen sollte, aber dass es ja bei mir gewissermassen ums ocen bei nem c2d geht, schreib ichs jetzt mal hier rein.

ich hätte da mal ne kleine verständnisfrage zu orthos.

wenn orthos mir beim "small FFTs - stress CPU" test nen fehler ausspuckt, bezieht sich der fehler dann defintiv nur auf die cpu? zb. zu niedrige vcore.
oder könnten dafür auch andere dinge verantwortlich sein? zb. dass das mb den gewählten fsb nicht mitmacht, oder die spannung beim ram zu niedrig ist usw.

die frage bezieht sich nur auf den "small FFTs - stress CPU" test bei orthos, nicht auf die sonstige stabilität des systems. da ist es ja klar, dass durchaus eine menge faktoren verantwortlich sein können.
 
@ SpEz
versuch mal Speicherspannung zu erhöhen bis max 2,2 V
meine CellShocks waren auf auto beim gleichen board auch auf 1,8 liefen gerade mal 400 so, sind aber orginal bis 2,2V speziviziert, müssten deine XMS2 auch sein
mal gucken was corsair als max VDim angibt

grüßle Alf
 
Leute ich brauche mal Hilfe.

Ich hab meinen 66er C2D auf 3,4 GHz am laufen. 9x378MHz
Wollte jetz aber mal 8x425MHz einstellen. PC bootet dann aber nicht.

hab schon die Timings auf 5-5-5-12 getsellt. momentan laufen die mit 4-4-4-10

Der Speicher is bei mir jetz auf auto 1,8V.

Kann mir einer sagen wie ich das hinkriegen kann das ich den Multi 8 nehme und 425 FSB CPU Takt einstellen kann und der pc bootet !

MCH steht auf Auto. CPU Vcore auf 1,4V läuft mit 1,376V.

in welchen Bänken haste die SPeicher drinne wenn se in den gelben sind steck sie mal in die schwarzen.
 
Leute ich brauche mal Hilfe.

Ich hab meinen 66er C2D auf 3,4 GHz am laufen. 9x378MHz
Wollte jetz aber mal 8x425MHz einstellen. PC bootet dann aber nicht.

hab schon die Timings auf 5-5-5-12 getsellt. momentan laufen die mit 4-4-4-10

Der Speicher is bei mir jetz auf auto 1,8V.

Kann mir einer sagen wie ich das hinkriegen kann das ich den Multi 8 nehme und 425 FSB CPU Takt einstellen kann und der pc bootet !

MCH steht auf Auto. CPU Vcore auf 1,4V läuft mit 1,376V.

hab selbes Problem mit Revision 1.03G des Boards. Ich kann über 400MHz gehen bei MUlti 9, mit Multi 8 ist aber schon unter 400 MHz FSB Feierabend. Bei der Revision 1.02G war all das nicht. An der CPU liegt es nicht. Definitiv eine Sache des P5W-DH und in meinem Fall der Rev. 1.03G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh