Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SpEz
versuch mal Speicherspannung zu erhöhen bis max 2,2 V
meine CellShocks waren auf auto beim gleichen board auch auf 1,8 liefen gerade mal 400 so, sind aber orginal bis 2,2V speziviziert, müssten deine XMS2 auch sein
mal gucken was corsair als max VDim angibt

grüßle Alf

wenn ich 2,2 V einstelle is die 2,2 so in rot. bootet dann auch der rechner ?
Hinzugefügter Post:
hab selbes Problem mit Revision 1.03G des Boards. Ich kann über 400MHz gehen bei MUlti 9, mit Multi 8 ist aber schon unter 400 MHz FSB Feierabend. Bei der Revision 1.02G war all das nicht. An der CPU liegt es nicht. Definitiv eine Sache des P5W-DH und in meinem Fall der Rev. 1.03G.


wo steht denn welche revision man hat?

bei mir läuft der FSB mit 416 bei einem Multi mit 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mir nicht so sicher, wo ich meine frage stellen sollte, aber dass es ja bei mir gewissermassen ums ocen bei nem c2d geht, schreib ichs jetzt mal hier rein.

ich hätte da mal ne kleine verständnisfrage zu orthos.

wenn orthos mir beim "small FFTs - stress CPU" test nen fehler ausspuckt, bezieht sich der fehler dann defintiv nur auf die cpu? zb. zu niedrige vcore.
oder könnten dafür auch andere dinge verantwortlich sein? zb. dass das mb den gewählten fsb nicht mitmacht, oder die spannung beim ram zu niedrig ist usw.

die frage bezieht sich nur auf den "small FFTs - stress CPU" test bei orthos, nicht auf die sonstige stabilität des systems. da ist es ja klar, dass durchaus eine menge faktoren verantwortlich sein können.

danke für die vielen antworten :fresse:
da macht man extra keinen neuen thread auf und prompt wird die frage überlesen :shot:
 
@ SpEz
versuch mal Speicherspannung zu erhöhen bis max 2,2 V
meine CellShocks waren auf auto beim gleichen board auch auf 1,8 liefen gerade mal 400 so, sind aber orginal bis 2,2V speziviziert, müssten deine XMS2 auch sein
mal gucken was corsair als max VDim angibt

grüßle Alf



2,2 V geht auch nicht.... bootet einfach nicht.
 
hat vielleicht jemand einen c2d e6600 mit batch: l628a273??

ich will nur wissen wie weit die so gehen, mein board macht leider bei fsb 400 dicht (66er sn vom p5w :().

mfg deep
 
Das ist ja geil, es handelt sich bei der Auktion um mein Pic:d
Nicht schlecht, jetzt klauen sie mittlerweile meine Pics um gewinn zu machen :fresse:
 
und dann werd ich auch noch von Doohan dumm angemacht ,weil ich das hier gepostet hab ,um user hier im forum zu schützen.... :( Schwachsinn
 
Es ist sehr ärgerlich, wenn hier Pics für e*bay Auktionen geklaut werden. Das passiert nicht selten, wenn man sich dort mal umschaut.
Aber trotzdem würde ich mal sagen :btt: :)

@Doohan
Wie gut, dass du nicht spamst :rolleyes: Es gibt einfach Kommentare, die man sich sparen sollte. Somit lass uns Kinder einfach weiterspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So maln Update von mir :)
Trigger060/ E6400 3400MHz@1.40V / ASUS P5W-DH/ 2x1024MB CellShock PC2-800 @DDR2-850 @ Cl 4-3-4-9 /X850XT / NT: Thermaltake ToughPower 700W

 
@webwilli

das Teil heizt aber nicht so wie es aussieht??:) :eek:

Was ist den Max. Takt,schon ausgelotet...??

Vllt solltest Du die 4300'er versuchen,kannst Dir dann gleich 3,oder 4 Stück bestellen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft relativ kühl.

Max Takt? kein Plan... Noch nicht getestet. Böckt mich irgendwie nicht...

4300er? ja ne. so tief dann doch nicht...
 
Xeon 3050

na ja...

Auch nix geiles. Ich bin es langsam leid...


da soll noch mal hier einer groß rumreden die Xeon sind von so viel bessere Qualtiät und auch sonst ganz toll.

Hab jetzt schon öfters gesehen dass die z.T. bescheiden gehen und ich werde mir def. keinen zulegen
 
Naja,

schlechte gibt's immer, ich habe einen L629B X6800er gehabt, der hat noch nicht mal die 3300@Stock geschafft....und das war schon 1.325 :).
Dafür war es die kühlste CPU die ich je hatte ;), 22 Grad im Leerlauf....

Greetz,

RM
 
Was für die Liste.

So dann mal meine 24/7 .....


3500Mhz/Sir Ozelot/E6400/Stepping 6 Rev.B2/L624..../1,392V/FSB 500/2x1024MB Cellshock 6400 @2,2V/Gigabyte DS4 Rev. 3.3/wakü



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft relativ kühl.

Max Takt? kein Plan... Noch nicht getestet. Böckt mich irgendwie nicht...

4300er? ja ne. so tief dann doch nicht...

das ist ein Philippine's ! :d , der braucht mehr VCORE zum warm werden
;)

die bleiben sehr kühl , hab auch einen gehabt PASIV auf 3,7GHZ ;) aber mit 1,6V unter 50°C last ....

mfg

Donni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh