Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna
ne ne 3,6 GHz @ 1,3v! besser! *angeb*

klick mal deine Sig @ Gamestation, den hab ich grad! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, den hatte ich selber mal... *auch angeb*
Bei meinem ersten E6600 ist noch nicht Schluss, nur ist meine WaKü im moment zu schwach für bessere Ergebnisse. Und da ich noch einen nagelneuen 29B habe, will ich lieber den testen.
 
mein nächster kandidat: L629B476 - jetzt dürfte ich so langsam alle 629B-batches getestet haben

3600MHz/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.248V/FSB 400/2x1024MB G.Skill 6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE DS4 Rev.3.3 /wakü

12463600uz0.jpg


in der liste ist mein eintrag leider nicht korrekt. aus 3800mhz mach 3600mhz und fsb 400 dann stimmts. THX.

wenn jemand einen guten E6600 sucht, einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade meinen L629B361 eingebaut, wird verdammt heißt das Ding. Hab schon 46°c im IDLE. Prime bricht deswegen sofort bei 3600Mhz und 1.328v ab, da die Temperaturen nach paar Sek schon auf über 70°c springen.

Mal sehen ob der HS scheiße sitzt, oder eher es an der WaKü oder so liegt.

Edit: Zwischen den beiden Core´s liegen 7°c Unterschied. Wahrscheinlich ein extrem schlechter Headspreader :(

Edit2: Für 3600Mhz braucht die CPU mindestens 1.40v :( Also schon wieder nicht das was ich gesucht habe und anscheinend einer der schlechtesten L629B die es gibt, wenn nicht sogar die schlechteste :( Werd die CPU morgen mal beim Kollegen testen, eventuell liegt es ja an etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3600Mhz mit 1.44v bei 79°c laufen, wieviel Spannung könnte ich bei ~ 50°c brauchen? Ich weiß das man es nur abschätzen kann, aber wenigstens ein Richtwert wäre gut.
 
@Riverna: Glaube bei dir limitiert was anderes. Deine Temps sind auch mörderisch hoch. Mein 6400-er hat mit Luftkühlung (Sonic Tower und ein 120-er bei geöffnetem Case und 20Grad Zimmertemp) 63Grad bei 3,50Ghz@ 1,344V,damit er primestable ist.Und das war wahrlich nicht der Kühlste von meinen 6400-ern. Ausserdem ist es langsam unwahrscheinlich bei den guten Steppings ,die du hattest ,dass dann alle so schlecht gehen.
 
gehört zwar hier nicht rein aber ich frage doch mal ganz lieb.

habe meinen 6600@3,6ghz@stock laufen. wenn ich prime laufen lasse habe ca.55grad. nb so 37 grad. ist der wert gut? aso nb wird mit gekühlt.
prime aus cpu32grad und nb 34grad.

sytem: 360gt extern black ice 3 lüfter drauf @5v 800upm + laing ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
klar passt das, hast ja auch die lüfter @ 5 volt
 
ich war mir nicht mehr ganz sicher. die wakü war ca. 4 monate nicht drinne. da hats mich vor ner woche gejuckt^^
 
Wie bekomm ich den Batch raus, hab das Ding poliert gekauft, siehe Signatur ?

SiSoftSandra zeigt unter Microcode folgendes an, ist das der Batch ?

MU06F644

Des weiteren zeigt Everest und Core Temp an das es ein Allendale Kern ist was auch stimmt, warum zeigt CPUz und SiSoft an das es ein Conroe ist ?
 
Wie bekomm ich den Batch raus, hab das Ding poliert gekauft, siehe Signatur ?

SiSoftSandra zeigt unter Microcode folgendes an, ist das der Batch ?

MU06F644

Des weiteren zeigt Everest und Core Temp an das es ein Allendale Kern ist was auch stimmt, warum zeigt CPUz und SiSoft an das es ein Conroe ist ?



Gar nicht;) oder höchstens wenn du noch die originale Boxed verpackung hast.
Da steht es auch noch drauf.
 
3600Mhz/Riverna/E6600/29B361/1.356v/FSB500/2x1024MB G.Skill PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ/5-5-5-15/2.1v/Asus P5B Deluxe/P965/WaKü

sehr schön, scheinen ja doch noch zu gehen die neuen:d
anmerkung: ich sehe in deinem post kein FSB von 500:confused:

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry war ein Tipfehler, natürlich 400FSB. Aber es ist auch kein neuer sondern einer aus der 29KW also eigentlich schon ein alter Hase :) Aber hab ihn auch schon wieder verkauft. Mal sehen was der neue bringt.
 
E6400 bis 3,2Ghz tipps für 3,5Ghz?

Hallo,
ich habe ein E6400 auf 3,2Ghz übertacktet, ich wollte mal fragen ob es Tipps gibt ihn auf 3,5Ghz zu bekommen? Die Vcore Spannung ist bei mir 1,4v.

Attack44
 
Der Trick liegt darin, den Ramteiler runterzudrehen damit der FSB wahrscheinlich noch etwas höher kommt, ausser aber das Board macht dicht!
Sei doch erstmal froh, das dein Proz. solch einen hohen Multi hat!
 
Edit2: Für 3600Mhz braucht die CPU mindestens 1.40v :( Also schon wieder nicht das was ich gesucht habe und anscheinend einer der schlechtesten L629B die es gibt, wenn nicht sogar die schlechteste :( Werd die CPU morgen mal beim Kollegen testen, eventuell liegt es ja an etwas anderem.

Das glaube ich nicht ganz. Meiner braucht auf meinem P5B ~1,5v für 3,6GHz. Aber ich glaube irgendwie das es auch am Board liegt. Da ich überhaupt probleme hatte den FSB zu erreichen, mit meinem E6400 war das kein Problem auf über 500 zu kommen. Mit dem E6600 muss ich die Chipsatzspannung, oder welche auch immer bei dem P5B vorhanden ist :fresse: , höher stellen als wenn ich bei dem E6400 den FSB auf 500 gestellt hatte.
 
Das glaube ich nicht ganz. Meiner braucht auf meinem P5B ~1,5v für 3,6GHz. Aber ich glaube irgendwie das es auch am Board liegt. Da ich überhaupt probleme hatte den FSB zu erreichen, mit meinem E6400 war das kein Problem auf über 500 zu kommen. Mit dem E6600 muss ich die Chipsatzspannung, oder welche auch immer bei dem P5B vorhanden ist :fresse: , höher stellen als wenn ich bei dem E6400 den FSB auf 500 gestellt hatte.

Bei mir lang es aber an den Temperaturen. Habs nun geändert und er rennt wesentlich besser. Trotzdem hab ich ihn wieder verkauft.
 
Die unangebrachten Posts habe ich mal entfernt ;)

Des weiteren war dies wohl das falsche Unterforum und im Prozessoren-OC Unterforum gibt es einen Core2 Duo OC Thread, dort wäre deine Frage auch passend gewesen. daher: merged ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh