Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand schon irgendwo nen guten test zum E6420 gesehen?
telefonieren macht hungrig :fresse:

bin kurz wech, mein essen holen:drool:
 
Mach doch erstmal Kurztests ;) Wie siehts mit 3600aus? 3200 bei 1.30 sieht ja schonmal ok aus. Max FSB bei Multi 7? Gib Gas, sonst trink ich heut zu viel :fresse:
 
Erstmal nur 3.200:



Bevor die Frage wieder kommt:

Ich haben nebenbei am PC gearbeitet, Filme gemuxxt und geschaut. Deswegen die Abweichung auf dem einen Kern. Pri war auf höher als Normal.

webwilli, ist das std. vcore? was ist eigentlich der std. vcore? ich baue noch um und konnte mich um den prozessor noch gar nicht kümmern :d

mmmhh, kannst du mir vielleicht mal sagen, was du alles für programme nutzt zum testen. welches prime etc. ? ein paar download links wären fein ;) vor allen dingen das fenster in der mitte interessiert mich.......

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon dabei ... Auf webwilli :d

:bigok: :wink:

webwilli, ist das std. vcore? was ist eigentlich der std. vcore?

Standard ist wohl 1,35 Volt laut Everest

mmmhh, kannst du mir vielleicht mal sagen, was du alles für programme nutzt zum testen. welches prime etc. ? ein paar download links wären fein ;) vor allen dingen das fenster in der mitte interessiert mich.......

gruss
mc

Zum testen eigentlich nur Dual-Prime.
Links findest Du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560

Das Fenster in der Mitte kommt von Everest: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=11923
 
Was ist nur los mit den C2D? Haben die nun auf Kinderarbeit umgestellt?
Man freut sich hier im OC-Thread schon über 3200 MHz???
 
mal ne ganz blöde frage. ist ja mein erster C2D nach einem X23800+. ;)

wie läuft das bei den C2D mit der Wärmeleitpaste ? davon steht nämlich gar nix in der CPU anleitung. wird die ganz normal wie bei den alten CPUs draufgestrichen?

gruss
mc
 
Was ist nur los mit den C2D? Haben die nun auf Kinderarbeit umgestellt?
Man freut sich hier im OC-Thread schon über 3200 MHz???

Ja Kleinvieh macht auch Mist :fresse:

4 GHz sind einfach out...

mal ne ganz blöde frage. ist ja mein erster C2D nach einem X23800+. ;)

wie läuft das bei den C2D mit der Wärmeleitpaste ? davon steht nämlich gar nix in der CPU anleitung. wird die ganz normal wie bei den alten CPUs draufgestrichen?

gruss
mc

ich mache das genau so:

http://www.arcticsilver.com/pdf/appinstruct/cmq/ins_cmq_intel_dual_wcap.pdf
Hinzugefügter Post:
X23800+??? User
Nein, wird "draufgebeamt"...

Ich spüre negative Schwingungen... Nicht gut drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ?
Ich sage nur CPU=CPU und WLP=WLP.;)
Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Egal, welche Firma...
Grüße,Fourly...
 
Das "A" oder"B" im Batch sagt erstmal nicht viel über OC-Fähigkeit aus.
Es gab Batches, da lief "A" besser, und es gab Batches, da lief "B" besser...
 
Kann ich jetzt nicht's genaues drüber sagen.
Nach dem Lesen von "Tausenden" Seiten Threads, gilt das, was Du vermutest für die C2D von den Phillipinen (mit der "7" im Batch), statt "L"...
Hinzugefügter Post:
He, ihr "Megatester",
Sagt doch auchmal etwas dazu.
"A" oder "B" ist doch "schnurz" ,oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glen
Könntest Du mir bitte mal sagen, warum Du vom 6600'er auf den 6400'er runtergegangen bist.
Würde mich sehr interessieren.;)
 
Hallo zusammen,

ich hab meinen Rechner nun auch endlich fertig gestellt und direkt die Wakü mal getestet. Bisher bin ich ganz zufrieden gewesen nur beim Prime95 Test ist nun, während ich im Kino war, der Schlingel bei CPU 0 aufn Fehler gelaufen. Abweichung der Rundung von 0,5 auf 0,4. Hatte jemand von euch so ein Problem auch und wie konnte man es beheben? CPU Core Voltage höher oder Northbridge Voltage erhöhen bzw. festlegen? (steht auf AUTO momentan).

Hier mal meine Werte und der Screen den ich gemacht habe.

3603MHz/MadCat81/E6600/Stepping 6 Rev.B1/1.50V/FSB 400/2x1024MB Corsair DDR2-800 (CM2X1024-6400C2)/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Screenshot mit Prime95 Fehlermeldung der CPU 0 (links):
http://img407.imageshack.us/img407/1246/20070413prime95erroroq8.jpg

Links im Bild ist der Prime95 Thread, welcher abgebrochen ist (nach ca 2 Stunden und 45 Minuten stabilen Laufens). Der rechte Prime95 von CPU 1 lief immer noch weiter während des Screenshots. Der PC, wie man dem Text also folglich entnehmen kann, lief nach dem Kinobesuch immer noch fröhlich weiter. Bis jetzt wo ich das hier schreibe.

Danke füre Eure Hilfe.

Gruß
MaD
 
@Fourly: Bin kein Megatester, aber bei mir auf dem Zettel stehen Batches von L627 bis L629 mit "B" und das L630er mit "A" die gut liefen...
 
@MadCat
Was für eine CPU-Voltage hast Du denn?
Oh, ja hab's gesehen.
Hoch genug.
Hilft nur "Takt etwas runterschrauben", weil CPU nicht so OC dolle ist.
Das mein Tip.;)
Hinzugefügter Post:
@Chebu
Also kann man nicht sagen(allgemein), daß "A" besser als "B" ist, oder ?, kommt immer drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:
Hinzugefügter Post:
Nachdem der Glen es mir nicht verrät, melde ich mich mal ab.
Gn8 allerseits.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Fourly.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, CPU nicht so dolle. Scheiss Teil :)
Die wird doch wohl nen FSB 400 packen das Luder :(

Wo kann ich eigentlich auslesen welchen der hier immer angesprochenen Batches meine CPU entstammt?
 
@MadCat
Muß mich jetzt doch nochmal einschalten, weil ich noch nicht schlafen kann.
"Scheißteil" darf man da nicht sagen, soll ja "nur" 2400 MHz laufen.
Wie Du aus dem Thread siehst, freuen sich ja schon manche über 3200 MHz .
Also die Zeiten haben sich scheinbar etwas geändert.
Wüßte nur zu gerne, woran das liegt...

Auch Dein V-Core liegt relativ hoch...
Bleibt nur die Alternative den Takt etwas runterzuschrauben...sorry;)
 
so, habe nun mein system zusammengebaut und mein e6420 läuft erstmal. allerdings muss ich nun erstmal mein neues abit quad im bios konfigurieren. ich habe noch eine windows XP version auf der platte, die ich mit einem AMD X2 3800+ installiert habe. damals musste ich extra ein AMD Dual Support Tool (weiss nicht genau wie es heisst) für in Windows installieren. Das werde ich jetzt mal wieder deinstallieren. Muss ich so ein Tool für einen Intel C2D unter Windows auch installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh