HI Leute!
Ich hab nene E6300 auf nem DS4 mit MDT Ram.
Hatte ihn erst mit 1,39 2,5h orthos, absolut stabil. Dann mal mit 1,38V Und mit 1,40V immer stabil (jeweil ca. 1,5h orthos).
Was soll ich da jetzt nehmen? Temperaturmäßig ändert sich bei mir da nichts.
Die Temps sind meine Andere Frage: 43° im Idle, und bei orhtos nach 1,5h zwischen 54 und 60. Ist das normal? Ich hatte den Prozzi vorher auf nem DS3 mit dem AC Freezer 7 Pro und hatte da bei 2,4GHZ 48°. Jetzt habe ich ihn auf nem DS4 mit dem Thermalright SI 128 und nem Scythe S-Flex 1600 und für diese Top Komponeneten hatte ich mir ehrlich gesagt schon etwas kühlere Temsp erwartet...
Zum Speicher:
Meine MDTs laufen 1:1 auf 856MHZ (FSB:429) bei 2,0V. Timings auf 5-5-5-15 festgemacht. Wenn ich mit der CPU auf FSB 458 (3,2GHZ) gehe, dann müssten die Speicher auf 916MHZ laufen. Wie kann ich rausfinden ob sie das schaffen? Wenn ich FSB so hoch stell, soll ich die Timings dann erstmal auf Auto stellen? Wie hoch soll (und draf ich) max. mit der Vdimm gehen? Was ist, wenn ich jetzt bei 3 GHZ die Timings einfach auf 4-4-4-12 stelle? Wenn ers nicht schafft, was passiert dann? was darf ich denn auf keinen fall machen (weil da der Speicher kaputt gehn könnte?)
Gruß,
Colamix