Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo?

solange dich das nix kostet, jammer hier nicht rum :hmm:

außerdem zeigt everest meist richtig an und bei deinem board ist auch ne sw dabei, die richtig auslesen sollte (pc probe)

Das ist kein jammern... wozu gibt es den CPU-Z ?
Wenn du ehh nich übertaktest kannste auf die Vcore scheißen...
Und wenn du übertaktest brauchst du wohl auch ne richtige Anzeige der
Vocre oder? dafür sollte doch das CPU-Z da sein oder nich ?

Naja... PC Probe zeigt bei mir manchmal auch ne Lüfterdrehzahl von 16000 an .... und Ai Booster auch... und das sobald ich OCe... da fällt einem schwer den werten zu vertrauen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sind halt im Vergleich zum 6600 immer noch relativ teuer. Und denke die meisten machen auch den Takt vom 6700, also warum einen kaufen.
Meine Meinung.:)

Das würde ich nicht so sagen. Ich hatte bist jetzt 3 e6700er und 2 davon gingen gut und der 1 mittelmaß.

Das soll folgendes heissen : Die guten machten 3700mhz @ 1,32 , der Andere 3600mhz @ 1,30 und der "mittelmäßige" 3600mhz 1,36Vcore. Und das nicht einmal Selected ,bzw. hab net mal aufs Stepping geachtet.

€ : Entweder ich hatte glück ,oder es war Tatsache :d Versuch das mal mit 3 e6600er zu erreichen :d

Wie gesagt es kam mir nur viel vor, da mein E6400 mit 1.3V schon so heiß wird. Unter Last wird der mit nem Scythe Infinity gekühlt bis zu 65 ° heiß ...

Mein 6400er wird auch ziemlich warm !
Bei 3,2 GHz @ 1,28 V 40°C unter Wasser, und 50-52 °C unter Vollast.
Bei mehr Spannung geht er dann noch ne Ecke hoch mit den Temperaturen.
Naja die ersten Retail C2Ds waren ja sowieso immer ein bisschen wärmer.

Hallo!
Kann man mit dem Asus-Tool "Ai-Booster" den Prozessor übertakten?^^
Wenn ja, empfiehlt sich das? Oder sollte man das dann doch übers Bios machen?
Ich kann mich da nämlich nich so richtich reinfinden mit dem übertakten übers Bios...
Wenn meine Frage sinnlos ist, einfach kurze Absage erteilen und sich Todlachen :d
Bin halt OC-Neuling...

MfG Bademeister

Hallo!
Kann man mit dem Asus-Tool "Ai-Booster" den Prozessor übertakten?^^
Wenn ja, empfiehlt sich das? Oder sollte man das dann doch übers Bios machen?
Ich kann mich da nämlich nich so richtich reinfinden mit dem übertakten übers Bios...
Wenn meine Frage sinnlos ist, einfach kurze Absage erteilen und sich Todlachen :d
Bin halt OC-Neuling...

MfG Bademeister

vor 3 Monaten hab ich auch mit AI Booster übertaktet. Habe DDR2-800er Ram und war dann immer untertaktet. Man konnte dann den 800er Ram wählen aber
dann auch mit einbußen von 100-200MHz.
Fand ich blöd. Von daher hab ich das dann langsam mim Bios angefangen.
Mittlerweile steig ich da auch ganz gut durch.

Also Bios-OC empfehle ich weiter...

Merci erstmal. Aber kann ich jetzt noch übertakten. Will nicht so kranke Experiment wagen, so 4 Ghz oder dergleichen.

Wollte meine Fsb auf 333 Mhz von 266 anheben und dort belassen. Wär super wenn mir da die CPU nicht durchschmort.

PS: noch ne Frage. Wenn ich den Takt dann auf ca. 3GHZ habe, kann ich dann auch schneller installieren???? Ich kann alles sowieso nur mit einem Core installieren,:wall: der andere bleibt unbenutzt. In den Games zieht er dann beide ran.:xmas:

hatte vielleicht jemand mal einen 6400er mit batch 625? habe schon den thread durchsucht, aber nichts konkretes gefunden.
ist ne wakü mit zern pq plus und tripple radi dran, könnte also ausreichend kühlen. lieber wäre mir allerdings, wenn ich eist aktiviert lassen könnte und dann bei bedarf 3.x bei volllast und 2,y im stromsparmodus habe.

Zuletzt bearbeitet:
2065MHz/_.~°Runner°~._/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.26V/FSB 295/1x1024MB TeamGroup 667@590/3-3-3-9 @ 1,9V/Asrock 775Dual-VSTA/Lukü->Arctic Cooling Freezer7 Pro

Infos:
-Ich habe Prime 25.1 benutzt. Das unterstützt DualCores aber es zeigt im Taskmanager die doppelte Laufzeit an. Es lief jetzt als knapp 2Std.40min.
-Wenn sich jemand wundert warum der Prozessor nicht höher geht-->Schaut aufs Board :d
-Sry wegen der schlechten Qualität des Bildes. Es war zu groß und ich musste es skalieren.

Anhänge

• KAN8DqfE.gif
    KAN8DqfE.gif
    186,8 KB · Aufrufe: 32
Ich hab auch noch so einen 6400er der läuft mit 3,2 ghz mit 1,34v. Obs mit weniger geht weiß ich nicht, aber ich kann ja im prinziep einfach auf 1,45v gehen und dann gucken was drinne ist, oder? Wenn der sagen wir mal so auf 3,5ghz geht, was wäre der jetzt dann wert? Die kerne bleiben erstaunlicherweise recht kühl. 40 Grad bei last. (wakü, lüfter 5V)

Geil wäre ja wenn du den Durchschnitt der hier angemeldeten CPUs reinstellen könntest.
ZB 6300 ~ 3,234GHz
6400 ~ 3,321 GHZ
etc.

Kann es sein ,dass meine CPU bis jetzt noch nciht angekommen ist ,obwohl man sie angeblich am 4.3.07 verschickt haben sollte ?

So erster Long-Run mit meinem E6400 L631B

3700MHz/Luhri/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.45V/FSB 463/2x1024MB OCZ 8500UL/4-4-4-15 @ 2.25V/ASUS P5B-Deluxe (i965)/Lukü

Anhänge

• E6400_371.jpg
    E6400_371.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 34
48h ist ne lange Zeit. Ist halt nicht lagernd.

Der Kern dürfte doch neu sein (andere FAB), oder sind das wieder Conroe-Kerne? Deshalb beta.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh