Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage

Hab Prime 2 Stunden laufen lassen. Alles in Ordung. Kann aber nicht übertakten. Wenn ich im Bios den Fsb anhebe kackt mir der Rechner ab und zeigt mir beim neuen boot nur oben links mein Graka in Dos Manir an. Sonst nichts. Erst wenn ich den Rechner vom Netzteil trenne dann läuft er wieder. Aber nur mit zurückgesetzem Fsb. Muss ich gleichzeitig auch V anheben, oder warum spakkt der mir immer ab??

System: E6600 i975x power up platinum Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Prime 2 Stunden laufen lassen. Alles in Ordung. Kann aber nicht übertakten. Wenn ich im Bios den Fsb anhebe kackt mir der Rechner ab und zeigt mir beim neuen boot nur oben links mein Graka in Dos Manir an. Sonst nichts. Erst wenn ich den Rechner vom Netzteil trenne dann läuft er wieder. Aber nur mit zurückgesetzem Fsb. Muss ich gleichzeitig auch V anheben, oder warum spakkt der mir immer ab??

System: E6600 i975x power up platinum Edition

:fresse:

Fahrst du auch Auto ohne Führerschein?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimbapo
Klasse Teil,wo hast du denn diese geile Cpu noch auf getrieben.?
 
FSB 405 müsste es mit Leichtigkeit machen. Dann kann mann den FSB als Fehlerursache schon mal ausschließen.

habe jetzt mit multi 6 und 400 fsb über 5h dual prime laufen lassen. daher schließe ich den chipsatz mal als "fehler" aus.
evtl. besteht noch die unbegründete hoffnung, dass er zwar 2.4ghz mit 1.3xx vnb macht, für 3,xx ghz aber mehr vnb braucht, obwohl der fsb geringer ist.
 
Priority auf 1? Oo
 
3600MHz/Charley2020/Xeon3060/L631B115/1.40V/FSB 400/2x1024MB OCZ 6400 FlexXLC CL4/5-5-4-15 oced 450Mhz @ 2.2V/ASUS Striker Extreme /Wakü
 

Anhänge

  • 170407.jpg
    170407.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 151
kann das eigentlich sein, dass mein E6600 bei 3,6Ghz (400*9) und 1,4375Vcore endet? :( Der will selbst bei 1,525V nicht auf 420*9 Naja wobei mir das eh zu hoch wäre denk ich ;)
 
gut das Board selber kann es (normalerweise) nicht sein. und der RAM läuft jetzt mit 400 FSB und Teiler entsprechend gesetzt auf 1000MHz bei 2,2V, also kann der es eigentlich auch nicht sein (hatte den auf Default, als ich 420*9 versucht hatte)

Hatte wohl NB auf 1,3V, die hab ich für den RAM auf 1,4 anheben müssen, aber das hat mit der CPU ansich nichts zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so die 3600mhz sind durch mit 1,336v bei angenehmen 20° Raumtemp.
Schwere entscheidung ob ich Morgen mein Board und die Graka unter Wasser setz oder die cpu weiter testen soll. Wird auch etwas länger dauern da ich noch die Spawakühler schleifen und polieren muss.

Was meint ihr?

 
das sind mal schöne Werte :(

so gut wie der läuft, würd ich unter Wakü weitertesten.
Da wirds dann richtig spannend (viell.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimbapo: Die CPU war hierbei mit Luft oder schon unter Wakü gekühlt? Denn die temps sind ja extrem niedrig dabei,wenns Lukü wäre.
 
Hast du nen Tip, wie ich auch an so eine CPU ran käme?
Einfach eine mit ner Bat L6xxx ordern?
 
Soso..,

den L630A753 bekomme ich nun doch nciht !!! Man ihc bin echt Sauer !

Morgen sollte aber ein L626A e6300 kommen ! Werde den dann als übergangsCPU haben :d
 
es ist doch erlaub 2 Ergebnisse zu posten oder?

3208MHz/{N@irolF]/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.168V/FSB 356/2x1024MB OCZ Platinum PC2 6400/4-4-4-15 @ 2,1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/LuKü

Screen



mfg
 
Nett :)

Wurde zwar schonmal gefragt, aber ich weiss es nicht mehr:

Womit lässt Du dieses blaue Statusfenster anzeigen? Jetzt sag nicht mit Paint! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh