Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun noch nen bissl tweaken, dann haste auch ne gute Zeit ;)

(Man merkt so aber, wie "langsam" der 965er ist...

Naja, viel Erfolg noch beim primeln... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp 0.95 nutze ich nur noch um meinen Rechner per Doppelklick neuzustarten. :haha:

@HugeXL: Hast Du die Temp-Unterschiede zu Kristijans Screens auch im CoreTemp oder nur bei PCProbe? PCProbe liest bei den WS-Boards ne Ecke mehr aus...

KP, er hat mir keinen Screen von CT geschickt.
Aber angeblich liest PCP 10Grad zu hoch aus.
Ich denke es liegt wirklich an der Kühlung, ich hatte bei 3,6@1,36v auch nur 45Grad @ last wo das Wasser kalt war (20Grad) aber bei Passivwakü geht die schnell hoch und stoppt bei 37Grad, CPU dann 72 -.-
Naja, ich hab jetzt noch nen aktiven Triple bestellt, ma schaun ^^

€@Citizen:
Ich will ihm nix unterstellen, ich denke mal, die Angaben stimmen so halb, ich bekomme die CPU bei 20Grad WT auch 3mins stabil @ 3,6 @ 1,36v -.-
Mal schauen was nach dem Umbau und auf dem P5B dann wirklich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Erfahrung gemacht, dass ab 60-65 °C CoreTemp mehr Spannung nötig ist um primestabil zu werden bzw. zu bleiben. Liegt denke ich an den Temps und nicht unbedingt am Board.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dieser Schwelle (60-65°C) konnte ich keine Veränderung ausmachen. Meine CPU die mit LuKü 3,5 bei 1,28V macht, hat dann unter WaKü den Takt nur bei gleicher Spannung erreicht - aber dafür dann endlich die 3,6GHz mit nur 1,34V :d

€: Ich seh gerade: Du verkaufst Deine CPU :eek: :drool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio
Ja, was soll's denn werden?

Desweiteren bedaure ich etwas, daß der Fred etwas einschläft...
Der letzte Post bis jetzt um 18.44 Uhr

Sind die neueren C2D wirklich alle so bescheiden?

Wo sie doch gerade so günstig zu bekommen sind...;)
 
Ich hab jetzt nen 6600 L640 drin. Läuft besser als der 6600 L632!

Bin aktuell bei 3,2 Ghz (475x9) 1,34V laut Bios

- Asus Striker Extreme
- Boxed Kühler

Mal schauen, was mit der ersteigerten Mach 2 GT drin ist ;)
 
Erreicht dabei auch "nur" 60° laut Coretemp 0.94 beta und ist dabei Dualprime stabil! Der L632 bootet nicht mal ins Windows mit 1,34V. Naja der Infinity ist wegen der Heatpipe des Striker Extreme`s arg blöd zu demontieren!
 
475x9 sind nach "Adam Riese", aber 4275 MHz...!!!

3200=355,555555555555555555555555555555555 x9...
 
Ups, mein Fehler bin halt schon müde :(

Ram läuft mit 475 4-4-4-15 2T, aber noch nicht ausgetestet, genauso wie max FSB des Boards!

Die 4275 werd ich wohl nicht mal mit Kokü knacken, nicht mit der CPU!
 
Okay,
soll schon alles seine "Richtigkeit" haben, auch zu später Stunde...;)
>4200MHz ist wohl ">1,5 Std" dual Primestable nichtmal mit Chiller zu schaffen, evtl. mit "KOKÜ", aber dann muß man es schon ordentlich krachen lassen (freeze)...;)
 
Guten Morgen, liebe Leut'...
Wie steht's mit den neueren "C2D" heut'???

Die bisherigen Ergebnisse in "neuerer" Zeit waren im Vergleich eher "grottich".
Kommt etwas besseres?, wie schaut's aus???

Das ist in diesem Fred eigentlich die Frage...;)
 
Ich habe hier nen 6300er L629A628. Habe aber hier keine Info darüber gefunden, wie gut der zu übertakten ist. Irgendwelche Erfahrungen?
 
Naja,

mit ner ordentlichen Wakü/Chiller @ 15°C + CPU wäre das möglich... wieso ?

Naja ,es gibt immer irgendwo OC-Granaten :d Dazu gehören die L630A ! Mit nem bissl feuer unterm Hintern ist alles möglich
 
Oh je Kristijan,

ich meinte: welches Gerät könnte Angeldust diese Woche bekommen, womit er ohne Probleme die 4200 Mhz mit nem Conroe erreicht?.....

Das ist die Antwort auf die Frage die du gestellt hast :)


EDIT:

Und nein, es ist kein Chiller ;)

Greetz,

RM
 
Hmm.. also doch Hitzeproblem.
Seltsam dann, warum Prime aussteigt bei Cortemp von 45 Grad nach 3 Mins -.-

Liegt wohl an vielen Sachen ^^
Aber ich werds testen @ P5B, dann sieht man ja, ob die Pretested-Werte stimmen oder nicht ^^:xmas: :xmas:
 
Aber ich werds testen @ P5B, dann sieht man ja, ob die Pretested-Werte stimmen oder nicht ^^:xmas: :xmas:

Was soll das denn heissen ? :hwluxx:

Es kann an vielen Faktoren liegen ... was kann ich denn dafür ,dass es bei dir nicht so läuft ,wie der das bei mir tat. Ausserdem hatte ich von 4 P5b Deluxe das beste gewält (das mit dem Besten FSB und das ,was am besten mit meinem Xeon harmoniert hat)

Ich find das echt nich toll, dass du denkst ,dass ich dich ver*scht hab.. ich hab hier schon ne menge "Pretested-CPUs" Verkauft und bis jetzt nie Probleme gehabt... ich weiss nicht ,was ich dazu sagen soll...
 
Basiert auf Erfahrungen, hab auch schon ettliche Pretested gekauft und alle liefen sie gleich oder besser bei mir, also das soll dann heißen:
Läuft die CPU auf meinem P5B gleich, dann bin ich zufrieden, läuft sie schlechter, weiß ich was Sache ist.
Und btw.: Mein P5B ist modded und macht lockerst 535FSB mit (CPU hatte limitiert), also ich kann auch Vdroop nachstellen, so ist das nicht ^^

Direkt unterstelle ich dir nix, aber 0,05v Abweichung ist schon ne gigantische Menge imho.
 
Naja ,was soll ich dazu sagen ,denk was du willst. Das ist nicht Thema dieses Threads ,also lasse mich da bitte raus. Du kannst ja denken ,was du willst, mir ist das aber schnuppe ,wenn ich erlich bin. Ich weiss nichtmal ,was es mir bringen würde ,wenn ich dich anlügen würde. Mach nen Thread auf und beschwere dich über mich und wir sehen wieter....

Also unterstelle mir nichts. Eine Garantie hab ich dir doch keine gegeben,oder ? Also hör auf mich da dauernd reinzuziehen. Kauf folgte auf eigenes Risiko. Kann dir da nich weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh