Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L629A532 taugen glaub ich nichts, zumindest selten von guten L629Axxx gehört bzw. garnicht. Bei dem 6700er weiss ich es nicht genau - schaut aber auch nicht gut aus :fresse:
 
Hi,
möchte wieder nicht nerven^^ aber kann mir keiner sagen ob diese FPO's was taugen? such immer noch ne vernünftige CPU.....


mfg

Bei den 6600er sind die L629Bdie guten und die Besten die L630A767, auch L630A753.
Bei den 6400er L631B293 .
Gruss Micha.
 
Hi,

hab nur die letzten Seiten eben überflogen.
Wie sieht das jetzt aus, kann man bei den E6600 einfach zugreifen
oder sind die E6420 besser.

Ich möchte eine neue CPU kaufen, denn ich hab den Stepping Scheiß zu lange mitgemacht ^^ da lauf ich nicht mehr hinterher.

mfg
 
Meine Glaskugel ist gerade kaputt...

In der Regel hast du bei den alten ne bessere Chance auf eine gute CPU. Zwischen dem 6420 und dem 6600 der aktuellen ist eig kein Unterschied. Der Multi könnte dir halt evtl was bringen, kommt halt aufs board drauf an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die L2 sind in der Regel kühler,da Intel bei dem Stepping den Stromverbrauch sowohl unter Last als auch im idle deutlich gesenkt hat. Den Tempunterschied kann nur ein schlechter IHS wieder wettmachen.
 
Ich würde meinen 6600 gerne mir den neuen Speichern 800 1:1 laufen lassen.
Nur 3600 24/7 brauch ich net.
Ist es dann sinnvoll den Multi auf 8x zu stellen? Dann hätte ich 3200 1:1 mit Speicher.
2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
Oder ist dann besser 4:5 oder 2:3 zu wählen. Wenn der Speicher dann 900 macht ist ja auch ok.
 
meine CPU kommt echt erst aus dem arsch wenn ich ordentlich Volt gebe ... (1.55 was tatsaechlichen 1.51 entspricht laut bios)
bitte schaut euch die screens an und falls ihr nen gutren rat fuer mich habt .. nur zu ^^ (nicht das ich keine luefter installiert haette)


board evga680i sli - bios ist p27 laut everest
 
moin,

L632B062

nich gut? oder doch^^

mfg

glaube das FPO/Batch ist garnicht schlecht: 3,6Ghz ~1,4v - naja, also nicht schlecht, aber auch nicht für deluxx-User.

PS: ja, die L632A sind schlecht, aber da ´das hier ein B ist und ich ein paar nette ergebnisse gesehn ab, würd ich ihn dir empfehlen. Naja, aber mir pers. reicht es nicht.
 
Im XS sind en paar unterwegs mit ganz frischen 07 er Conroes, die gehen teilweise garnet schlecht.
 
ich glaube zwischen deiner Definition von ''garnicht schlecht'' und der von webwilli, liegen Welten. Wobei auf XS. alles irgendwie gut ''geht''. :fresse:

PS: ja hast recht, so schlecht sind die 632A auch nicht, aber nix für verwöhnte HWLUXX-User. 3,6Ghz@1,45v sollten drinne sein - Angeldust hatte wohl wieder Pecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mieses Ergebniss für ein L630A767 - Pechvogel :fresse:

bin mal gespannt wie mein L627B156 geht - hab nichts besseres gefunden. :hmm:

sollte doch mit dem System in der Sig. einiges zu machen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht.. Für mehr müsst ich die MCH Spannung de P5WDG2 WS Pro anheben, 1,6V waren nicht genug für FSB 430 :(

Dafür bleibt er kühl, hab Idle 31°C Load 45°C

war auch son kleinwenig Ironie in dem Satz - schöne CPU :)


hab mal eine Frage an alle hier:

da ich mir ja demnächst meien Komponenten kaufe - siehe Sig - wollt ich mal fragen, welche 24h-Konfiguration ihr am sinnvollsten findet:

1.

CPU@3,6 (400x9) RAM 4:5 @1000Mhz CL4

2.

CPU@3,6Ghz (400x9) RAM 1:1 @800Mhz CL3

3.

CPU@3,6 (450x8) RAM 1:1 @900Mhz CL4

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh