Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ergibt schonmal keine 3,6 bei 450*9 :shot:

by the way: Bei mir läuft Config 1

und des passt schon

Allerdings habe ich dabei 1,4375V Vcore nötig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch son kleinwenig Ironie in dem Satz - schöne CPU :)


hab mal eine Frage an alle hier:

da ich mir ja demnächst meien Komponenten kaufe - siehe Sig - wollt ich mal fragen, welche 24h-Konfiguration ihr am sinnvollsten findet:

1.

CPU@3,6 (400x9) RAM 4:5 @1000Mhz CL4

2.

CPU@3,6Ghz (400x9) RAM 1:1 @800Mhz CL3

3.

CPU@3,6 (450x9) RAM 1:1 @900Mhz CL4

?

Würd ich mit Aquamark Benchen, dann siehste wieviel CPU Punkte Du bekommst :fresse:
 
Naja 3,2Ghz bei 1,36V und nicht mal Windowsboot ist schon grottig! Mein L640A macht das Primestable unterm Boxed Kühler


ich glaube zwischen deiner Definition von ''garnicht schlecht'' und der von webwilli, liegen Welten. Wobei auf XS. alles irgendwie gut ''geht''. :fresse:

PS: ja hast recht, so schlecht sind die 632A auch nicht, aber nix für verwöhnte HWLUXX-User. 3,6Ghz@1,45v sollten drinne sein - Angeldust hatte wohl wieder Pecht.
 
Sry, ich meinte 450x8 :fresse:

naja, muss ich wohl austesten. Danke.
 
Hallo,

habe mir heute bei meinem Händler einen E6400 weglegen lassen und wollte vorher mal anfragen ob der überhaupt was taugen könnte: FPO ist L629B909. Leider kann ich den nicht mal so ausprobieren, da ich noch nix anderes an Hardware besitze, worauf ich den testen könnte.
Leider ist die Schachtel schon mal auf gewesen und so wie das aussah war der Prozessor mit samt Box-Kühler auch schon mal eingebaut gewesen.
Preis wäre 175 €.

Würde mich über Meinungen freuen!

Vielen Dank
Littlehonk
 
Ja und keiner weiss was Prime is :hmm:

dafür kennt jeder 1m und cpu-z validation :bigok:

reicht doch wenn er nach dem screen mit der kamera von moni abfotografieren abkackt... das ist dann xs-stable :fresse:
 
:xmas: ;)
wie hoch kommst du denn mit deinem pracht stück:bigok:

Kein Plan, hab 3600Mhz @ 1,32V laufen... Wenn ich den FSB auf 430 setze reicht die MCH Spannung von 1,6V nicht (kriege Streifen beim Bootup... 1,7V will ich mit Defaultkühlung nicht geben...

Ja und keiner weiss was Prime is :hmm:

Prime find ich auch für´n Popo.. Mal bricht es nach Minuten ab, mal nach ein paar Stunden (bei gleichen Settings wohlgemerkt :haha:) nur wenn ich Prime schließe & neustarte :lol:
 
1,7 ist aber noch kein problem für das mobo, wenn du einen lüfter davor hängst ;)
 
Kommt das von zuwenig MCH Spannung (meine den Fehler mit den Streifen während Bootup) :hmm:

Streifen von Links nach Rechts gehend.. Bios dann auch fehlerhaft. Mit Neustart war es damals nicht getan, musste die Kiste vom Netz abstecken..
 
streifen hatte ich noch keine:stupid:
kann dir auch nicht sagen woran das liegt :wall:
nähste woche habe ich urlaub :) dann geht meine NB unter wasser...will endlich die 4000 auf meinem mobo sehen:xmas:
 
mein prozzi e6600 läuft nur auf 3.3 @ 1,51 V ... kotz....
temps liegen bei auslastung bei 64C ° sollte ich den auf dauer so laufen lassen ?
 
Moin,

mein zweiter L630A936 ist gestern angekommen. Läuft fast identisch wie mein erster.
Aktuell 3600mhz @1,344v
Mit den 4ghz wirds aber wieder nix werden:(
Ach ja, einer davon muss wieder weg. Falls jemand interesse hat einfach melden.

Gruß


 
war auch son kleinwenig Ironie in dem Satz - schöne CPU :)


hab mal eine Frage an alle hier:

da ich mir ja demnächst meien Komponenten kaufe - siehe Sig - wollt ich mal fragen, welche 24h-Konfiguration ihr am sinnvollsten findet:

1.

CPU@3,6 (400x9) RAM 4:5 @1000Mhz CL4

2.

CPU@3,6Ghz (400x9) RAM 1:1 @800Mhz CL3

3.

CPU@3,6 (450x8) RAM 1:1 @900Mhz CL4

?


nr 1 ist am sinnvollsten
 
mal ne frage zu den coretemps.

gerade nen scyte infinity verbaut (war schon schwer genug :)) auf nem p5w dh deluxe und habe bei TAT unterschiede von 2-4grad der beiden cores is das noch okay ? oder is der kühler nicht richtig drauf ?
 
mein prozzi e6600 läuft nur auf 3.3 @ 1,51 V ... kotz....
temps liegen bei auslastung bei 64C ° sollte ich den auf dauer so laufen lassen ?

kann es auch noch an was anderem liegen ?
ich lasse alle spannungen auf AUTO nur die vcore erhöhe ich manuell
.... alles auf auto macht er nicht... bootet dann gar nicht erst wenn ich den fsb hochstelle........
need help pls ..............:wall:
 
Moin,

mein zweiter L630A936 ist gestern angekommen. Läuft fast identisch wie mein erster.
Aktuell 3600mhz @1,344v
Mit den 4ghz wirds aber wieder nix werden:(
Ach ja, einer davon muss wieder weg. Falls jemand interesse hat einfach melden.

Nur mal so eine Frage, könnt ihr nach Modellen bestellen? Liegts an Connections?

Ich meine, okay ich hab jetzt einen, der rennt ganz gut, aber nicht so gut wie der Beispielsweise.

Ich brauche immerhin 1,4375V Vcore für die 3600MHz

Kann man sowas beeinflussen? Nur wenn man der Händler gut kennt oder? :(
hab diesen da:

pcneu1.JPG

pcneu4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nur eins Peebee, alle Läden anrufen und abklappern in deiner Stadt. :)
 
oha!
Naja gut. Dementsprechend nächste mal hier schauen, welche Batches gut abgehen und dann auf Suche gehen :d
 
Mein Erzeuger hat nen Laden. Weiß nur nicht wie gut seine Kontakte beim Großhändler sind.
Denn CPU gibts nur auf Bestellung und liegt da nicht im Laden rum :(

Sonst wärs null Problemo

Schenken wär noch schön, aber das tut der eh nicht :P
Dann würde ich ein paar nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh