Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr.Z3ro,

pff, die 6800er haben auch nette Schwankungen drin... Von den 4 die ich hatte, hat der schlechteste (ein Tray 629B) mit 1.325 nicht mehr als 3200 gepackt. Der beste 3540@1.325. Durchschnitt ist so 3300-3400@1.325. Auch was heizen betrifft sehr grosse Unterschiede, halt wie bei normalen C2D's....

Greetz,

RM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo,

klar, ist was für Faule ohne Zeit wie ich es bin:

Ram: egal
Board: egal
Reinpacken, loslegen, eventuell Multi verstellen und Schluss :)

Für Rechner mit kritischen Applikationen und Daten was sehr schönes, für Bencher ohne Kokü total uninteressant....
Mein Audi ist auch langsamer als die meisten Golf-Vehikel, mir gefällt er aber trotzdem ;)...
Verdammt, schon wieder so ein Auto-Vergleich, bald werde ich hier noch erschossen....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
@JR,

müsste mal schauen, noch nicht mehr als 14 versucht mit meinem :)
Bin aber schon wieder Paar Biosversionen weiter beim BA2, vielleicht ist ja jetzt auch ne Einschränkung drinne...
Lustigerweise haben sogar meine anderen Intel-Boards ohne OC-Möglichkeiten im Config-Modus eine Option um den Multi zu verstellen, klappt mit dem DG965OT und DG965WH. Hatte ich nicht gedacht bei Intel.....

On topic:

Kommen zusammen mit dem Bearlake jetzt auch schon die Penryn Quadcores, oder muss ich noch ein Paar Monate warten?
Vielleicht Eh besser, weil dann die willigen Beta-Tester wie Webwilli die Fehler schon ausgemerzt haben ;). Freue mich schon auf seine ersten Erfahrungen :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum BA kann ich nichts sagen.
P5W DH 6 - 11
P5B Del. 6 - 11
ASUS Commando 6 - 13
Bei den 680i bin ich mir nicht sicher.:hmm:
Edit
Ein P5K Del hatte ich heute auch schon im Warenkorb aber hab´s dann gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich werd jetzt meinen kleinen wohl verkaufen.:(

Ich suche jetzt ne CPU die ca. 3,2@ default und 3,5-3,6 mit max. 1,5V mitmacht, wäre da, wenn ich mir jetzt neu kaufe eine E6420 ratsam, was denkt ihr?:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
hi leute hab mir heute ein E6700er geholt, wollt wissen ob die neuen gut zum ocen sind, aber war wohl nichts.
Vcore auf auto 1,32 im Windows kann ich bis 3,2gHz danach reboot max 3,5 ghz wenn ich Vcore auf 1,6 hab das komische ist das der nicht warm wird also die neuen E6700er sind nicht zum empfehlenswert
Batch L645G534
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 630A ist gerade am Start,geht nicht so gut wie der 629B aber noch zufriedenstellend ;-)

Infos will follow.........
 
sach mal wo kann man denn mit Batch Cpu s bestellen oder wie ???

in dem man persönlich in den laden geht um die ecke (wenn es da einen hat) und sich alle cpus zeigen lässt, oder man telefonisch bei den shops (wenn die es raussuchen) die batches abfrägt
 
Hi Leute, habe seit gestern nen E4300 & Asus P5B und bin gerade am übertackten.

Habe jetzt nen Wert von 300 genommen und er läuft mit 2,7GHz, Standard VCore.
Hab mir Prime95 24.14 runtergeladen, jedoch bemerkt dass er nicht beide Kerne zu 100% auslastet. Dachte diese Version unterstützt Dual2Core CPUs?

Muss ich vl. etw. einstellen? Oder vl. doch 2 Instanzen starten?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Mein 6600er L630A767 ist eingebaut & läuft :banana: Erwartungsgemäß ist mein Mainboard mal wieder Scheisse, sobald zuviel FSB (ab 430) anliegt, krieg ich Streifen auf dem Screen.

Derzeit läuft Prime mit 3600Mhz @ 1,328V
 
in dem man persönlich in den laden geht um die ecke (wenn es da einen hat) und sich alle cpus zeigen lässt, oder man telefonisch bei den shops (wenn die es raussuchen) die batches abfrägt

ahh heeh dachte ich mir ich war heute bei K&M und hab mir ein L629A200 Resaviert was meint ihr sollich das kaufen ?? auch als try
 
Ich weiss Sven jetzt möchte ich sie auch haben. Gekauft ist gekauft.


? Warum? ich will die nicht - hatte so eine ja schon :)
Hinzugefügter Post:
Mein 6600er L630A767 ist eingebaut & läuft :banana: Erwartungsgemäß ist mein Mainboard mal wieder Scheisse, sobald zuviel FSB (ab 430) anliegt, krieg ich Streifen auf dem Screen.

Derzeit läuft Prime mit 3600Mhz @ 1,328V

Klingt doch schonmal gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage an die Wakü-Besitzer und ständigen CPU-Wechsler und -Tester! :)

Und zwar habt ihr mich auch zum Rumtesten gebracht und jetzt hab ich die erste CPU hier, Batch L628B201, nachdem mein erster E6600 nicht so gut ging.

Nun ist die Frage, ob ich so einfach den Wasserkühler runternehmen kann, CPU raus und neue rein und Wasserkühler wieder drauf oder ob ich lieber komplett Wasser ablassen sollte?
 
? Warum? ich will die nicht - hatte so eine ja schon
Hehe ich verstand den Sinn des Satzes beim ersten Lesen auch nicht :)
Gemeint ist nur, dass er sie jetzt umso mehr haben möchte.


Also das Problem das ich habe, hat 10 Buchstaben: Temperatur
Setze ich die Vcore z.B. auf 1.4V komme ich auch locker auf 3.8 / 9 Ghz aber so habe ich wenn ich Windows starte schon 50 ° ohne überhaupt etwas getan zu haben. Prime erübrigt sich dann wohl :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh