Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage an euch......

welcher von denen geht am besten und wieviel kann man mit einer (fast) passiven wakü erwarten?(6600er)

l701c297
l645g568
l645g570

hoffe ihr könnt mir helfen..

lg stefan
 
naja du bräuchtest dann auch ein neues Board...
Schwere Entscheidung - entweder jetzt weg - oder behalten. Hättest am besten schon verkauft - jetzt ist es wohl schon zu spät.

Nu wolltest ja nicht :fresse:

Nee ernsthaft - schwer. Ich würd ihn wohl behalten ;)
 
neues board nicht unbedingt, mir würden auch 3200 Q reichen :fresse:
ich denke, behalten ist keine schlechte entscheidung^^ vor allem wenn die cpu`s mit 1333 fsb kommen, die werden wohl nicht so einen hohen takt machen :glaskugel: sagt mir nichts.
allerdings gehen die P35 mobos ja sau gut mit dem FSB :xmas: ähm, ich weiß es nicht.....
 
@sven:
machst du ausverkauf??

nein - ein bisschen bleibt hier - aber viels muss weg, sonst kann ich hier bald einen Laden aufmachen...
Hinzugefügter Post:
neues board nicht unbedingt, mir würden auch 3200 Q reichen :fresse:
ich denke, behalten ist keine schlechte entscheidung^^ vor allem wenn die cpu`s mit 1333 fsb kommen, die werden wohl nicht so einen hohen takt machen :glaskugel: sagt mir nichts.
allerdings gehen die P35 mobos ja sau gut mit dem FSB :xmas: ähm, ich weiß es nicht.....

dann nimm einen Q6600 - dann dürfte es klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDdevill,

die 3000 werden sie alle machen, aber keine von den neuen Wochen laufen wirklich so gut wie die guten der Wochen 0627 bis 0630.....

Greetz,

RM
 
Aus 631 gab es noch Xeon´s die gut liefen und aus 632 ein paar E6600 die ihr
Geld Wert waren aber danach sieht es finster aus.
Von den neuen bis 704 möchte ich keine haben wollen.:(
 
ja aber das kann doch nicht sein dass man mit den neuen keine 3,6ghz mehr schafft....oder?

und wo bekommt man jetzt noch alte her? so um l630?

und wie san die nach L704?

edit: den einzigen L701c den ich gefunden habe war ist auf XS und die habn ihn mit 1,425 auf 3,6ghz laufen....nur glück?
 
Zuletzt bearbeitet:
alte bekommst du im marktplatz wenn du dort mal suchst.
ich habe einen 629er mit 4.0ghz laufen. wenn du mich mit geld quälst könnte ich schwach werden.
 
wieviel verstehst du unter geld quälen*LoL*



ps: hab ich schon erwähnt dass ich student bin banana:

werd mich mal am marktplatz umschaun...verschleissen eigentlich proziss mit hoher übertaktung?
 
verschleissen eigentlich proziss mit hoher übertaktung?
Elektromigration heißt das Stichwort.
Das "Problem" wird erst akut wenn du eine CPU möchtest die deutlich über 3600 Mhz läuft mit wenig Vcore.Die Standardware hingegen hat den Preisverfall voll mitgenommen.
Ein sehr guter Indikator was zur Zeit möglich ist ist z.B. trend4pc mit ihren
pretestet CPU´s,waren früher durchaus welche mit 3700 Mhz im Angebot
gibt es zur Zeit nichts was man haben sollte.
 
Ich könnte zum aktuellen Onlinepreis (ca 130€) einene E6300 Batch: L629B755 bekommen, sollte ich da zuschlagen? Da das Batch ja bei den großen Modellen (besonders E6600) super Ergebnisse liefert, jedoch weiss ich nicht wie es bei diesem kleinen Core aussieht.

Danke.
 
Ich hab mir nun einen Xeon 3060 geleistet. Sagt mal ich bin mit Intel's noch nicht so vertraut, aber was sollte man beim NB FSB eistellen? 266, 300 oder 333? Jedenfalls kann ich mit 300 weiter OC, warum ka?
 
Meiner läuft ja auch gut, nur beantwortet nicht meine Frage. Die CPU FSB kann ich auch hochstellen. 3.5 Ghz ist schomal 1,5 Std stable. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gerade nen E6600 L628Bxxx für 200€ ersteigert :) mal schauen ...
 
hello... hab mir jetz auch nen e6300 gekauft! ist ein conroe, dass bedeutet doch b2 stepping?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh