Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage an euch......

welcher von denen geht am besten und wieviel kann man mit einer (fast) passiven wakü erwarten?(6600er)

l701c297
l645g568
l645g570

hoffe ihr könnt mir helfen..

lg stefan

Werden alle sicher die 3Ghz knacken... Hab keinen E6600er gesehen, der dieses nicht gepackt hat...

Am besten ein L630A767 batch (hab ich auch ;)) Die sind abert nicht immer günstig, laufen aber umso besser. Meiner geht 3,6Ghz @ 1,32V (siehe Signatur). Gekühlt mit DualRadi und zwei Lüfter @ 7V :)
 
Mein Xeon 3060 läuft auch die 3600 mit 1.32v 3.7 dann schon mit 1.39v und die 3.8 bin ich grad am testen bei 1.45v.

Ist ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@serkon
Ist es bei dir auch so das du erst nach dem 2. Start Windows booten kannst. Mir ist es aufgefallen, hab gestern Orthos laufen lassen bei 3.4 ghz keine probleme, aber als ich heute den pc wieder anstelle will windows nicht mehr, neustart brachte auch nichts. Erst als er ganz aus war ging es wieder, frag mich warum????? :******
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Board? Welche Kühlung serkon142?

Na Board ist doch das P35 DS4. Kühlung ist Wasser. Schön wers wenns mit Luft wäre. :)

@serkon
Ist es bei dir auch so das du erst nach dem 2. Start Windows booten kannst. Mir ist es aufgefallen, hab gestern Orthos laufen lassen bei 3.4 ghz keine probleme, aber als ich heute den pc wieder anstelle will windows nicht mehr, neustart brachte auch nichts. Erst als er ganz aus war ging es wieder, frag mich warum????? :******

Also erstmal geht er an, dann kurz dannach aus, dann bootet er.

Ich muss aber nicht zweimal starten.
 
den conroe gibts doch auch als b2? allendalen ist doch L2?
 
Komisch mein Xeon will nicht mit 9x400=3.6 GHZ laufen. Allerding geht noch 9x390 CPU ist auch keine 50° warm, würdet ihr noch höher als 1.50 vcore gehen? Oder es liegt am Speicher, hab die G.SKILL GB U6400 PC800 GBHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch mein Xeon will nicht mit 9x400=3.6 GHZ laufen. Allerding geht noch 9x390 CPU ist auch keine 50° warm, würdet ihr noch höher als 1.50 vcore gehen? Oder es liegt am Speicher, hab die G.SKILL GB U6400 PC800 GBHZ.

mehr angaben wären nicht schlecht.
-bist du mit dem vcore schon bei 1.50v??
-mch schon etwas angehoben??
 
Du Armer... :fresse:

p.s. wende dich mal an volcom85, was er für Erfahrungen gemacht hat. :fresse:
Das war in der Tat eine schlechte entscheidung den zu ersteigern und dann auch noch für so viel Geld, dir ist hoffentlich klar das diese Cpu für 3.4Ghz 1.58v braucht?

Vielen Dank für den Hinweis, da wird in eBay gelogen bis sich die Balken biegen.

Hardwareluxx:

#1 Ich hab jetzt den L628B drinne... da geht ja gar nix. Nicht mal FSB 370 lassen sich mit hoher Vcore (> 1,4v) booten. :lol: was ist das denn für ein Scheißding :d

#2 Da fang ich jetzt an mit 1,45v 3Ghz zu testen... dass ist ja wohl auch witzlos. Und der Verkäufer bei Ebay meinte was von 3.600 Mhz bei 1,45v... na klar und ich komm in den Himmel^^

#3 Einzig was mir gerade auffällt, dass die CPU mit ca. 45 Grad doch recht "kalt" bleibt für 1,45v real... das bringt mir aber herzlich wenig. :shot:

#4 Also mit 1.4625v im Bios und dann wohl so 1.42v real bei Last (das P5B Deluxe droppt so krass^^) komme ich mit FSB 350 gerade so ins Windows, dass wars... da muss man ja froh sein, dass die FSB 334 gehen. Und ich dachte, die alten CPUs gingen besser als die neuen. ;)

#5 So, 1.4625v sind weiterhin eingestellt, FSB 345 und Dualprime bricht direkt ab. Also ich glaube die CPU ist echt einfach schlecht. Hatte schon mal jemand was schlechteres zu bieten?

#6 noch was, wieso geht Prime bei FSB 334 die ersten Minuten scheinbar problemlos und nur 10 MHz mehr funktioniert dann schon gar nicht mehr. Da hab ich scheinbar die Grenze schon erreicht oder was?

#7 Oo bei real fast 1,5v geht Prime scheinbar besser... und das bei nem FSB von 345 und damit rund 3,1GHz, is ja irre... :stupid:

#8 Hab jetzt mal neben Prime TAT angemacht, um mal die Temps bei 1,5v oder bzw. jetzt unter Vollast 1.48/9v zu sehen. Da pendeln die Cores zwischen 58° und 56° und als CPU Temp zeigt er mir 50° an. Schon recht wenig oder? Primen tut er immernoch, übersteht jetzt scheinbar einige Tests. Bei FSB 345 muss man das erstmal schaffen!!! :wall: :wall: :wall:

#9 Also ich find die CPU ne Frechheit. FSB 360 eingestellt und an Prime ist gar nicht mehr zu denken, bricht sofort ab, und nochmal, bei über 1.5v... real ist es dann knapp drunter. Krass... die CPU kannste nur verschenken^^

#10 Nochmal ein paar Infos zur CPU: E6600, Batch L628B201, Pack Date 09/10/2006 und 1.35V max.! Wenn ihn keiner haben will, fliegt er in den Müll... :hmm:

Hat es euch die Sprache verschlagen oder wieso so wenig Support? ;)

eBay:
Der Prozessor wurde nicht übertaktet und funktioniert auch absolut fehlerfrei.
F8dGRH2H.jpg


ebay Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=190110470633&rd=1&rd=1 Backup: http://www.directupload.net/file/d/1062/vHy9u33a_jpg.htm

Dafür gibts Feuer! Vielen Dank für deinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit meine Zeugen, wurde ja direkt hier im Thread gepostet.
 
wie heiß darf die core temp werden? e6600 ?

meiner geht mit 1.45V (real 1,408V mit drop auf 1,38V) stabil auf 395*9 und hat unter last 55-56°C mit luft gekühlt.
ich bekomm ihn nicht stabil über 395 auf den desktop.
wieviel saft darf ich ihm geben und welche temperatur kann mir im bios ein indikator dafür sein die grenze zu erreichen?
 
mehr als 1,45 volt würde ich mit einer sehr guten lukü nicht geben^^
deine temps sind noch oki, nur wenn es wärmer wird ist sense.
es kann auch sein das deine cpu awlmightey, nicht mehr fsb kann um einen noch höheren takt zu erreichen :wink:
 
Vielen Dank für den Hinweis, da wird in eBay gelogen bis sich die Balken biegen.

Hardwareluxx:



eBay:

F8dGRH2H.jpg


ebay Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=190110470633&rd=1&rd=1 Backup: http://www.directupload.net/file/d/1062/vHy9u33a_jpg.htm

Dafür gibts Feuer! Vielen Dank für deinen Hinweis.

Olla liebe Leute, lasst es euch eine Lehre sein, niemals über eBay oder gar im MP hier was versteigern, was nicht is, wie es is. :hmm:
Konnt ja nicht ahnen, dass es einen Luxx User erwischt. ;)

Sorry an den eu-police, hat sich ja nun alles kurzfristig geklärt und soll auch nicht nochmal vorkommen. :shake:

Und jetzt: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat sich schneller geklärt als ich dachte ;). volcom85 hat sich direkt bei mir per ICQ gemeldet und sich für die falsche Formulierung bei eBay entschuldigt und umgehend das Geld (welches ich schon wieder habe) per PayPal zurück überwiesen.

Jetzt ist wieder alles schick und happ ocing ;) [OT=OFF]

*Edit* ^^ he he ... da isser ja schon ;)
 
linke aktion ist das trotzdem und eine negative bewertung ist dafür eigentlich angebracht, sowas macht man nicht

naja, :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh