Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - habe noch einen ganz passablen E6400 bekommen:

L627B mit 1,2625er VID

macht folgende Werte unter meiner mässigen LuKü (Thermaltake BigTyp 120):

real 1,14V ergibt 3,09Ghz
1,24V ergibt 3,4Ghz
1,33V ergibt 3,62Ghz
1,42V ergibt 3,75Ghz - wird aber leider schon zu warm.

Da gehen die meisten E6600 schlechter :bigok: !
Morgen sollte mein e6300 kommen ,der wird *in die Glaskugelschau* besser gehen ,als dein jetziger :) Wir können auch ne wette abschließen :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gehen die meisten E6600 schlechter :bigok: !
Morgen sollte mein e6300 kommen ,der wird *in die Glaskugelschau* besser gehen ,als dein jetziger :) Wir können auch ne wette abschließen :teufel:

Mit einem besseren E6300 kann ICH leider nichts anfangen - mein Board macht bis FSB540 - dass ergibt max. 3,78Ghz.

Mein alter E6300 läuft jetzt bei SVEN (oder demjenigen, den er beglückt hat) mit über 3,9Ghz.
 
Da gehen die meisten E6600 schlechter :bigok: !
Morgen sollte mein e6300 kommen ,der wird *in die Glaskugelschau* besser gehen ,als dein jetziger :) Wir können auch ne wette abschließen :teufel:

wie gut soll der denn laufen? mehr als 3900?
Hinzugefügter Post:
Mit einem besseren E6300 kann ICH leider nichts anfangen - mein Board macht bis FSB540 - dass ergibt max. 3,78Ghz.

Mein alter E6300 läuft jetzt bei SVEN (oder demjenigen, den er beglückt hat) mit über 3,9Ghz.

der beglückt mich immer noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt :d Ich hoffe ich kann da noch n bissl rauskitzlen .. hab mir extra DDR2 1066er Ram geholt 2GB ... endlich 2Gb hatte bis jetzt Corsair dDR667 1gb
 
Boa ... ich hab jetzt Angst ,dass mein Board limitieren wird. Mit nem Xeon 3060 kam ich auf bis zu 530mhz mit Corsair DDR667 Riegel :d
 
was ist so im durchschnitt mit dem E6700 möglich, wenn man einen neukauf und keinen der ersten, die ja besser gingen bei e-bay ersteigert?

ich will ja nicht nerven, aber kann jemand auch mal BITTE meine frage beantworten... :angel:
 
was erwartest du denn? ;)
3 gHz schaffste locker , musst ja gerademal FSB von 266 auf 300 stellen, schon hast die 3 gHz.
Alles darüber kann man dir nie garantieren gibt welche die bringen die E6600 &E6700 auf über 4000mhz.
Aber bin zuversichtlich das du schon locker die 3,2 -3,3 ghz packen wirst egal mit welchem.
 
So habe jetzt gerade E6600@400FSB*8@1.38V@zalman 9700NT
Die Rams laufen auf 1:1 @800MHZ c4 Timings.

Sollte ich jetzt eher mehr auf CPU übertakten gehn oder so bleiben mit meinen 3.2GHZ und schönen Ram Timings?
Weil viel mehr wird wohl nicht drinn sein mit Luftkühlung
 
hatt schonmal einer nen E6400 nit step 625A gehabt ?

wenn ja wie ging der.

Thx
 
hi

also ich lese und lese komm aber auf keinen grünen zweig.....

mit welcher CPU komm ich (wenn ich jetzt neukauf mache) noch auf 3,6ghz???

mein sys wird mit wak bestrieben und die forhanenen FPO nummern sind

6600er:
l701c
l645g
l706a

6420er:
l644g

wie schauts um mein schicksal aus??:-[
 
Also ich habe nen e6420 seit ner woche und der geht bis 3600mHz , was ich ihm aber auf dauer nicht antuhe!

hi

also ich lese und lese komm aber auf keinen grünen zweig.....

mit welcher CPU komm ich (wenn ich jetzt neukauf mache) noch auf 3,6ghz???

mein sys wird mit wak bestrieben und die forhanenen FPO nummern sind

6600er:
l701c
l645g
l706a

6420er:
l644g

wie schauts um mein schicksal aus??:-[
 
also mein e6600er ist angekommen:

L701C294

kennt jemand diesen? wie hoch wird der gehen?
 
@phoxxx wieso tust du es ihm nicht na? was hastn für a kühlung...???

und vorallem welche FPB / BATCH nummer...l

lg stefan
 
Hi,

Sind diese Werte i.O. Vcore, temps. CPU 62...ist das nicht schon zuviel ?

Müsste die CPU Temp nicht normalerweise. unter den 1.Kern/2.Kern Temps liegen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
@ DDevil
L647G612
04/13/07 Pack Date

Weil 3600mhz und FSB 450 einfach zu krass sind und mein RAM da sowieso nicht mitspielt, ist nen 667 der bis max 800 geht ...bräuchte aber 900 damit ich teiler 1:1 habe.
 
@phoxxx

ich denk mal dass ein L644g da wohl ähnlich gehn wird oder? und mit besseren rams wär doch vielleicht 3,6ghz drinn oder? natürlich mit wak...

oder

@all

was meint ihr?

lg stefan
 
brauchst doch netmals ne wakü, der wird garnicht heiss , habe nen freezer 7 pro drauf und hatte nie hohe temps.
 
JUHUU ,

Postmann hat eben geklingelt ! Gebracht hat er mir :

Intel BadAxe 2 Mainboard
2GB ADATA Vitesta Extreme 1066
Core2Duo e6300
Core2Quad Q6600

Heute wird getestet !!!
 
Hehe ... VID ist 1,2250V ,so wie ich es liebe ! Erster Boot mit 3000mhz @ 1,200V IDLE 1,18V Last ist schonmal geschafft. Heute geh ich zu ner Freundin .. daher werd ich erst jetzt nbissl testen ,danach Abends ,wenn ich back bin !

mfg

PS : Ich merk gerade ,gehört hier net hin xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh