Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du beide CPUs ?
Oder wirst du wieder einen verkaufen?
Ich meine hättest nicht besser den e6320 nehmen können statt dem e6300?
 
Kann mir niemand helfen ? : ( muss ja nur wissen ob die temps oben i.O. sind ;)

CPU TEMP 62 , dieser müsste doch niedriger sein als bei den KernTemps oder ?
1Kern 53
2Kern 54
 
Zuletzt bearbeitet:
@mongobart
den hab ich für schla*pige 80€ bekommen ! Wieso fragste ? Ist das nicht gut ?

@Phoxxx
der Q66 kommt raus ,der E63 muss ich noch testen :d Nen e6320 brauch ich net
 
@mongobart
den hab ich für schla*pige 80€ bekommen ! Wieso fragste ? Ist das nicht gut ?
die Rev.1 war besser. zum OC-verhalten schaue mal in den sammel-thread.
warscheinlich kann der guru was zu dem board sagen;)
für 80 hätte ich es auch genommen, wenn du es wieder loswerden willst dann pn- nachdem du es getestet hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen ? : ( muss ja nur wissen ob die temps oben i.O. sind ;)

CPU TEMP 62 , dieser müsste doch niedriger sein als bei den KernTemps oder ?
1Kern 53
2Kern 54

das ist normal.
die kerne einzeln werden anders gemessen als die sogenannte cpu.
wichtiger ist die temp der einzelnen kerne.
 
brauch auch mal hilfe und zwar:
ich habe nen E6320 der macht ungetaktet 8x266FSB= 2133mhz
35500 punkte 3DMark 2001
mein kolege hat übertaktet nen e4300 9x266FSB= 2400mhz
30057 punkte 3DMark 2001
ich hab nen MSI Board er nen ASRock VSTA Speicher ist seiner besser als meiner. Rennt auf 533 4-4-4-12

Erklärt mir mal wieso er trotz mehr mhz bei gleichem FSB weniger punkte hat.
 
und ihr habt auch die gleiche grafikkarte mit dem gleiche takt und gleichen treibern?
 
puhhh - doch noch nen halbwegs vernünftigen 3060 bekommen! 500Mhz lüppt er auch - 24/7 @ 3,6GHz (8x450)

L631B115 SL9TZ

 
er hat ne 7800gs ich ne 1950pro
aber die graka macht doch eh kaum was aus beim 2001er
 
Mein E6600 rennt gerade mit 400FSB*8@3.2GHZ mit ~1.4V. Jetzt habe ich den Multi auf 9 gesetzt, jedoch hatte ich sofort freeze!
Wie weit kann ich den Vcore anheben, ohne groß im gefährlichen Bereich zu sein, um zu testen ob er rennt mit 3.6GHZ, obwohl ich denke, dass die TEMPS mit Lukü dann wirklich kritisch werden...


So System wie in Sig. mit 3 Stunden Prime stabil. Sieht ganz gut aus und Temps bewegen sich so bei 53-54° rum.

Besteht da noch Spielraum nach oben? Denn wenn ich meinen Multi von 8 auf 9 setze, ist der Spung von 400MHZ wohl eher zu viel als dass er mit 1.4V noch rennen würde, da müssen es dann wahrscheinlich 1.45 oder gar 1.5V sein :\!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll,Ich Hoffe das ist so in ordnung Happy OC°°
3608Mhz/BuLLiT/E6600/Stepping 6 rev.B2/1.45V/FSB 401/2x1024MB CellShock6400/4-4-4-12@2.1V/ABIT AWD9 MAX(i975X)/LuKü
 

Anhänge

  • Screen 00034.jpg
    Screen 00034.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll,Ich Hoffe das ist so in ordnung Happy OC°°
3608Mhz/BuLLiT/E6600/Stepping 6 rev.B2/1.45V/FSB 401/2x1024MB CellShock6400/4-4-4-12@2.1V/ABIT AWD9 MAX(i975X)/LuKü
fehlt nur der sreen - für einen eintrag in der OC liste, siehe startpost;)

jetzt ist das bild zwar drin, aber du hast leider nicht das richtige prime genommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, zickt coretemp bei euch auch so rum?
0.94 und 0.95
folgendes is grad passiert:

eben nur mal coretemp angemacht und da hat alles angefangen, nach dem doppelklick direkt reboot, dann wieder gebootet und coretemp ausgelassen, doppelklick auf icq ... grade fertig und zack reboot ...... dann erstmal gewartet ..... media player angemacht ... läuft .... icq .... läuft .. firefox: ZACK reboot ... ich ins bios und defaults geladen, dann paar sachen ausgemacht wie onboard sound und der ganze mist .... kaum in windoof - reboot .... gewartet ... eben drin, icq an, mediaplayer . bamm reboot ..... jetzt läuft grad beides ...

:eek:
:hmm:

:confused:

jetzt läuft's grad wieder für 5min ...


€: hatte eben grad wieder nen reboot und jetzt einfach mal nen bios up-date gemacht, also jetzt läuft grad coretemp + media player + icq + firefox :hail:

hoffentlich lags nur am bios ...
 
Zuletzt bearbeitet:
argh grad beim zugreifen auf die sd-karte wieder abgeschmiert ... was soll denn die scheisee, warum hab ich auf einmal spontane reboots ? ohne dass ich was mache ? atitool ist schon deinstalliert und im bios is alles @ default

WTF

ASUS = Alles Scheisse Und Instabil
 
habe mir gerade einen E6600 L631B106 geangelt. :banana:

Edit: Vielleicht hat auch der ein oder andere Luxxer mit geboten.. denn der Preis wurde schön in die Höhe getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob der nicht schon pretested is, computerteile-mueller.de verkauft immer gebraucht bei ebay :( hab nur bis 180€ mitgeboten :drool:
 
@dynamic: Du warst das also! ^^ Luhri hat auch lange mitgeboten und ich auch.Aber soviel hätte ich nicht gezahlt.
 
man sollte sich mal hier einigen, wer welche cpu ersteigert... :fresse:

wir bieten uns noch gegenseitig arm :motz: :stupid:
 
Na lol xD Der Verkäufer kann sich glücklich schätzen :d

Naja ,erst absprechen ,dann bieten :p
 
Der Verkäufer wird sich wohl gewundert haben,wieso das Ding die letzten 5min so extrem hochgegangen ist. Der 6600-er davor ging gerade mal für läppische 160€ weg. Die Batch stand aber nicht dabei.
 
argh grad beim zugreifen auf die sd-karte wieder abgeschmiert ... was soll denn die scheisee, warum hab ich auf einmal spontane reboots ? ohne dass ich was mache ? atitool ist schon deinstalliert und im bios is alles @ default

WTF

ASUS = Alles Scheisse Und Instabil

Hi,

lass mal CoreTemp weg sollte helfen. Hatte die selben Probleme, jetzt ohne CoreTemp läuft alles wunderbar!
 
habe mir gerade einen E6600 L631B106 geangelt. :banana:

Edit: Vielleicht hat auch der ein oder andere Luxxer mit geboten.. denn der Preis wurde schön in die Höhe getrieben.

Hab mich auf die CPU insgeheim schon gefreut wie nen Schneekönig. Naja, wenigstens ist er bei Dir in guten Händen. Und wehe der macht keine 4GHz! :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh