Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand nen C2D gegen meinen QuadCore tauschen möchte ,einfach ne PN schicken ...

Mein alter e6600 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

lass mal CoreTemp weg sollte helfen. Hatte die selben Probleme, jetzt ohne CoreTemp läuft alles wunderbar!

coretemp ist doch nicht schuld, jedenfalls nicht wirklich,
NUMA hatte mich noch auf etwas anderes aufmerksam gemacht, was auch gestimmt hat, es gab direkt vor dem reboot noch ein paar geräusche der festplatten, als ob die sich abschalten und runterfahren und dann zack reboot und das hat dann 8sek pro platte gedauert die wieder zu erkennen ...

hab den übeltäter gefunden -> meine western digital 200gb s-ata zick rum, die hat einen weg und verursacht die reboots, ohne die platte hab ich nich einen, auch nicht mit coretemp etc ....
hmm was mach ich nun mit der ?
 
Was würdet ihr Pro´s eigendlich morgen bestellen nen 6420 oder nen e6600?
Da soll die neue CPu druff laufen...

P5N E SLI
4gb Microns

GRuß Alex
 
goanix von beiden :d Nen Q6600 würde ich mir bestellen.

Ne Joke .. lieber den e6600 meine ich. Der e6420 lässt sich auch net besser Takten als der E66 .. Der e66 ist auch mein Topp Favorite
 
6600-er ,wenn ich mich zu den Pro's bei dir zählen lassen darf. Versuch dein Glück in der Bucht oder hier im MP,wenn du was Gescheites suchst.
 
Mhh ok wie stehen denn die chancen zZ nen e6600 zu erwischen der 3,6Ghz mit max 1,5Volt und wakü macht?

GRuß Alex
 
Sind eigentlich recht gut, da wirst du hier im MP z. B. nicht lange suchen müssen.
 
Hi ne ich meinte ne neue von MF oder Alternate...

GRuß Alex
 
Selbst dort. Aber denke,dass du hier auch schon für 170€ solch eine CPU bekämest und wärest auf der sicheren Seite.
 
Das hört sich ja mal gut an und bei den e6420?


GRuß Alex
 
Hier mal ein Update von mir. Womit ich mich endgültig Zufrieden gebe.
4,4 Ghz waren mein Persöhnliches Ziel. Dieses habe ich nun Erreicht.
Asus P5B Premium Vista sei Dank.
44ghzvs0.jpg


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=200109
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW tolles Ergebnis - aber warum Vista sei dank?

Mit dem Commando Mainboard konnte ich nichtmal 4,35 Ghz mit 1,7 Vcore Primen. Mit dem Asus PVista Premium braucht das Board bei meinen 24/7 einstellungen 0.02 Weniger Vcore.
Mit meinem alten P5B-Deluxe Wifi waren die 4,4 auch nicht Stabiel zu bekommen
Ich werde mal heute etwas mehr Versuchen ich denke bei 1,7 Vcore im Bios dürften 4,45 Ghz drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Hat jemand nen akuellen e6400?
Hab mal einen geordert kommt vielleicht sogar schon moin dann kommen auch erste ergebnisse...


GRuß Alex


PS: Wie schnell liefert Mindfactory?
Hab heute um 16Uhr bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich brauchen tue ich den L630A nicht so ganz... Lüppt grad ganz Chillig seine 3,6Ghz @ 1,3V :)

Werde (wenn Zeit vorhanden) mal testen wieviel das Miststück für 2400Mhz braucht :angel:
das sollte ich auch mal testen. geht der nicht mit weniger v-core bei 3600 mit chiller :xmas:
 
Hallo,

ich hab meinen E6600 mal bei Std-Takt "undervoltet", 1.1375v. Da habe ich mal Prime länger durchlaufen lassen, einfach mal so, waren ca. 6-7h.

War auch alles kein Problem, Prime ist schön gelaufen, aber wieso war die von PC Probe ausgelesene CPU Temp. bei ~230 Grad und Everest zeigte was von 80 Grad an?!?!?!? Hab leider keinen Screenshot von dieser "Auslese".

Die CPU-Kerne hatten übrigens 42 bzw. 41 Grad. Kann sich nur um einen Auslesefehler handeln oder?
 
hab mir einen geschliffenen 6300er gekauft. der schaut aber leider oberkacke geschliffen aus (auf m foto wars wohl nachbearbeitet). wie geht ich da jetz am besten vor?

300er dann 600er und dann 1200er schleifpapier und jeweils die cpu drauf legen und 8tenförmig drauf herum reiben?
 
postmann war heut da :drool: :

p1000459sy3.jpg


p1000460ge5.jpg


ja ich weiß, is bisschen unaufgeräumt, aber ich hatte paar probleme, und außerdem stören die 2 kabel da nicht wirklich ...

p1000462hd7.jpg


mfg
foxxx
 
nope sind von alternate - 77€ da musste ich einfach zuschlagen und meine corsair verbannen, und ja was soll schon aufm karton draufstehen ? lies doch selbst :p
 
aso... also sind nur 667er oder 800er?
 
stimmt... hab ich gar nich so genau aufs bild geschaut :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh