Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aufgrund der scheiss hohen temperaturen jetzt im sommer lass ich grad dualprime mit 7*400mhz = 2800mhz druchlaufen, bei 1,208V .. weiter runter mit der vcore kann ich nich mehr .. mal sehen ob das stabil ist ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs..... neue Steppings kommen , verkauft schnell die guten L630Axxx , Konkurenz ist unterwegs ;)

E6850_AIR4G_32MPI_1.gif


PS: extrem lukü , aber kein wasser ;) !!!!

mfg
 
*gähn*

was ist daran neu?

Habe ich schon vor 4 Monaten gehabt :fresse: Nur leider keine 4 GHz, weil das dumme P5B mit der CPU nicht gut zurecht kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm...., du hast den E0 Stepping , nicht den G0 , und 4Ghz mit Lukü und 1,4V SuperPi32M finde ich echt nicht schlecht ! :p
 
tatsächlich. G0. Wuste gar nicht das es ein G0 gibt.
Völlig übersehen, aber die 1,4 sind mir schon aufgefallen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist wieder ein ES!!!
Was die Retail dann laufen ist wieder eine andere Welt???
 
wenn 1,408 für SuperPI reicht, dann sollten spätestens mit 1,45 auch Prime stabil sein. Und das ist doch auch nicht schlecht :d
 
Sei froh! Mein E6600er geht bis 3150Mhz mit StandardVcore, sobald ich auch nur auf 3,2Ghz gehen will muss ich mindestens 1,45V geben um das Primestabil zu bekommen, und da bekomme ich mit meiner Uraltwakü so langsam Temperaturprobleme (Dachwohnung, Südseite :( )
 
Sei froh! Mein E6600er geht bis 3150Mhz mit StandardVcore, sobald ich auch nur auf 3,2Ghz gehen will muss ich mindestens 1,45V geben um das Primestabil zu bekommen, und da bekomme ich mit meiner Uraltwakü so langsam Temperaturprobleme (Dachwohnung, Südseite :( )




Hahaha - dito! hab meinen auch auf 3,466 runtergeschraubt. Ebenfalls Südseite
unterm Dach; einfach unschön den Radi mit so warmer Luft zu versorgen ;) Wenn das Wasser dann unter Last Badewannentemperatur erreicht, kühlt sichs nicht mehr so pralle...
 
jop ich bin auch südseite mit 2 großen fenstern :shake:

hab grad den fuß vom 2ten ventilator abgeschraubt und seitlich ans case gehangen, muhahaha 30cm ventilator @ 1500rpm :shot:

temps sind im moment ganz aktzeptabel .....

soooo, also 3200mhz und 1,288V scheinen stabil zu laufen ....
wobei bei mir die temps sorgen machen, mit dem ventilator 51°C auf den cores ... :eek:

ach übrigens, falls jemand ne neue graka braucht -> meine ist zu haben, ist noch fast neuwertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nich was ihr alle macht .....

Aber meine Wassertemp liegt sowieso so um die ca 40 C ° ich sehs einfach nich ein die Lüfter schnell drehen zu lassen und mir so nur unnötige Geräuschkulisse zu schaffen.Wie hoch gehten eurer mit dem vcore.

Alles bis max 70 C ° sehe ich nich als Temperaturproblem an .....
Ausserdem is je grösser die Differenztemperatur von Wasser zu Luft die wärmeabfuhr wesentlich besser.

d.h. Wenn ihr 10 C Luft Wasser differenz haben wollt dann müsster die Lüfter laufen lassen wie doof. Wer auch mit 20 C leben kann der kann schon mit 1/4 er Drehzahl auskommen.

Ich weiss ja nich für was ihr die Temps braucht aber ich seh das nur als Angeberei / dummes Gespräch solange alles Stabil läuft is die Temperatur recht nebensächlich.

Falls man Stabilitätsprobleme hat sieht die ganze Sache natürlich völlig anders aus ....
 
foxxx - E6600 - 1,288V - Asus P5B-E - Thermaltake Sonic Tower mit Yate Loon - 8*400Mhz = 3200mhz - Ram 1:1 @ 400mhz @ 1,9V :

 
dann stimmt nethands nicht willi :fresse: deine temps mit einem triple sind nicht schlecht;)
 
Haben 240er evo u 120er evo dran hängen cpu nb graka ......

Die zeiten wo ich mich über 32 C Wassertemp aufgeregt haben sind lang vorbei.

Ich rate dir mal versuchs mal mit Wassertemp um die 40 C ° bzw über 35 C ° alles drunter macht meiner Meinung nach keinen Sinn.Wakü soll leise sein ....
 
tolles ding foxxx:bigok:

naja net wirklich ....

3,6ghz nur @ min. 1,47V :fresse: :wall:

scheiss L632A ....................... :wall:

naja 3,2ghz reichen ja auch für alles und so sind alles temps und anderen sachen noch voll im rahmen und ich bin glücklich .. MEHR RAM-Bandbreite :bigok:
jetzt nochmal nen schicken g80 rein ..... deshalb: KAUFT MEINE GRAKA - ist echt nen tolles ding ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh