Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die VID der CPU liegt bei 1,2250 Volt
Ich lasse nun 3600MHz mit 1.30 Volt laufen. Mal gucken ob es durch läuft. ;)

Das sieht eigentlich sehr vielversprechend aus. Was hast Du für Raumtemps, dass die Cores so warm werden? Schleifen würd ich den auch nicht. Hab das ebenfalls nur bei nem ES gemacht, weils da egal ist...
 
naja, eine andere Möglichkeit hab ich ja leider nicht.
Schleifen oder Köpfen. ;)
 
Hi,
wenn ich zb. 1,4V cpu vcore eingebe, liest mein mb aber nur 1,36v aus? stimmt das oder nicht? weil cpu is naja laut prime und stressprime nicht stabil
wieviel darf man max mit luft geben? sollte man für 24/7?
bzw: welche test muss ich machen und was ist tras,trctRCD beim ram? weiß jetzt nicht genau welches der drei aber eins davon ist immer auf auto!
wieviel volt darf man einen ddr2 ram zumuten ohne luft atm? oder wie mach ich einen lüfter davor?

edit: 405*9 ist die rede und ram ist 4:5 bei 2,1V
mfg
 
Schleifen bringt bei einem C2D wohl mehr als bei den AMD da die Intel mit der IHS fest verklebt. Wärmeübertragung zur IHS iss immer gewährleistet. Bei AMD iss das so ne Sache, die Dinger sind manchmal so krumm dass einzig und alleine nur noch köpfen hilft. Bei nem C2D iss wohl davon abzuraten denn damit reißt man die DIE aus dem PCB. Einzige alternative schleifen. Aber bitte mit etwas ebenem vorher testen wie schief oder krumm sie ist. Wenn minimal da hilft dann ein bißchen WLP.
 
Joa aber vorher schön mit nem Harrlineal die ebenheit vom HS überprüfen !
 
hi, will den thread hier nich vollspammen. aber ich such eine gute 6700er cpu. hat von euch vll jemand eine die er verkaufen möchte. in den ganzen MP's gibt nix zu finden. deshalb frag ich mal bei der quelle nach.......

thx :)
 
vielen dank. mir wurde ein L630A empfohlen. gibts irgendwo shops wo ich anfragen könnte ob sie das haben. gibt doch sicherlich immer einige läden die dazu bereit sind soetwas preis zu geben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L630A wirst du wohl in einem Shop nicht mehr finden;) höchsten hier im MP oder Egay.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank. mir wurde ein L630A empfohlen. gibts irgendwo shops wo ich anfragen könnte ob sie das haben. gibt doch sicherlich immer einige läden die dazu bereit sind soetwas preis zu geben.....

ich hatte seiner zeit einfach K&M eine mail geschrieben, ergebnis siehe sig:)
 
Moin!

Also ich muss sagen,dass sich bei den momentanen Temperaturen eine sehr gute Wakü echt bewährt :d

Ich habe seit gestern mal wieder was neues zum Testen im rechner,nämlich nen E6400 L633A991(VID: 1.325V).Dieser primelt gerade bei 3.6Ghz@1.44V Last vor sich hin und hat dabei nur etwas über 50°C auf beiden Kernen,dank Mora2 Pro(aktiv mit 5*120mm@1200-1300U/min),Laing Pro und Alphacool NexXxos XP Bold :d ,und das auch noch bei 26°C Raumtemp :eek:

Bin mal gespannt,ob die CPU noch mehr als 3.7Ghz primestable packt^^
 
so ich hab mal auf nen 6700 bei ebay geboten...hoffen wir mal das er nich über 250€ geht! :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löl ,ich bekomme am Dienstag meinen e6600 @ L630A753 stepping per Nachname zugeschickt. Ich hoffe ,dass es ein renner wird :) Weiss aber net ,ab wann ich wieder testen kann ,da mir ne Graka fehlt :(
 
mir fehlt noch so ziemlich alles...

meine kaskade ist noch in einzelteilen....das mobo bestell ich nächste woche wahrscheinlich. meine rams (noch 2x512mb von dem yonah) liegen bei funkflix....zum antesten reichen sie, werd mir dann 2x1gb holen...und meine graka muss noch in RMA ^^

achja und meine wakü ist ebenfalls in einzelteilen.......die mach2gt kann ich nich aufbauen da kein passendes sockelkit....was für ein start! ^^
 
Also Board / CPU / Ram harmonieren perfekt ;)



Jetzt brauch ich nur noch mehr Kühlung :(:(
Ab 1,6v schaffts die Mach nimmer :( Und die CPU würde sooo gut skalieren :motz:
 
Thx, die Rams machen das eig. auch noch mit 4-4-3-4, aber irgendwie nicht 1:1 :(
Naja, muss mal nen Vmem Mod machen, 2,45v sinds ja erst ^^
Und Vmch-Mod hat das Board auch noch, hab ich aber noch nie angehabt :fresse:
Muss mal schauen wo ich da mim Multimeter nachmessen muss ^^
FSB558 geht noch 1M Stable ^^ kp ob CPU oder Board limitiert :rolleyes:
 
hi!

so, jetzt meld ich mich da auch mal...

hab im moment meinen e6400 auf 3,2ghz seit 15 minuten dual-prime stabil am laufen.
vcore real liegt bei 1,30 volt und last.

aber nun zu den temps:

cpu: 54°C
core1: 64°C
core2: 62°C

noch empfehlenswert oder sollte ich lieber ein bissl zurückschrauben? oder sogar noch mehr :fire:
 
@Huge - die Takte sie Du erreichst sind klasse :bigok: - aber die Zeit in SuperPi gar nicht.

Meine Zeit mit dem P5B Del. und 3600 4:5 4-4-4-9 war 13M 44S
 
Jo Sven, da gebe ich dir Recht ;)
Ich habe nix optimiert gehabt und im Hintergrund war noch was an, mir gings da eher um stabile Werte für meine 1M und AM3 runs ^^

Aber deine Zeit kann auch nicht wirklich sein...
Laut den Screens vom P5W64 WS Pro - Thread hattest du bei 3,6GHz 14M44s, oder hast du noch ne ganze Minute per optimieren geknackt :eek:
 
nein - die 14:44 waren 3600 1:1 - die Minute schneller macht 4:5 aus - der schnelle RAM macht sich unheimlich bermerkbar.
 
Hi@all

ICh lese hier ja öfters das ihr K&M ne Mail schreibt um an spezielle batches zu kommen...
bezahlt ihr da auch nur den ganz normalen Listenpreis?

GRuß Alex
 
Dafür ist Km aber auch fast 50Euro bei der boxed variante des e6600 teuer ^^
Machen das andere shops auch?
Wenn ja welche?

GRuß Alex
 
Kann es sein, dass ich mit nem E6420 und nem Scythe Infinity nur 40°C bei 3,0GHz unter Prime hab??? Mit meiner WaKü hatte ich 36°C! :hmm: :stupid:

Ich rüste wieder um auf LuKü! :fresse:

@mongobart: Schon fertig? :d
 
40C unter lukü bei welcher v-core^^
du und keine wakü mehr:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh