Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so... hab jetz meine c2d poliert, echt toller spiegel *g* ma schaun, werd das system morgen zusammenbauen und mal testen. evtl. wird der sonic tower auch noch poliert. echt geil, wenn ein kumpel n polierset hat :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, sind nur 1,26V und nach ner halben Stunde waren es dann auch 42°C.

Aber trotz dessen sind das nur ~5K Unterschied zu der WaKü. Diese E6X20 sind echt kalte Brüder ... ^^

stell blos nicht die wakü in frage^^
rechner schon fertig?
 
Hi,
wieviel Vmem darf man auf meine Mushkins geben? denke da sind D9xxx drunter

mfg
 
Hi also auf Dauer 2,2Volt bis 2,3Volt maximum sollte 2,4Volt zu benchen sein...


GRuß Alex
 
Meinen E6600 würde ich auch gerne noch etwas höher takten, aber dafür muß er wohl etwas mehr Strom bekommen.

Im Bios steht 1,42 Volt und unter Windows zeigt CPU-Z 1,238 Volt an.

Welcher Wert ist denn davon der Richtige ?

Nur wenn ich im Bios 1,238 oder etwas höher einstelle, startet der PC nicht. :stupid: :heul:

Kann mich da mal jemand bitte aufklären.
 
Nimm am besten die neuste everest beta die zeigt auf jeden Fall die richtige Vcore an

Gruß Alex
 
Kommt immer auch die Kukü an ich würde bei 1,42Volt aussteigen....

Sidn die 1,35unter last gemessen?

Gruß Alex
 
Hmm,also mein neuer E6400 primelt jetzt gerade bei 3.7Ghz(FSB463)@1.504V Last bei 58°C CoreTemp.
Falls das stabil sein sollte,frage ich mich,ob ich noch höher gehen sollte(so etwa bis 1.55V Last),was meint ihr?
Gekühlt wird die CPU mit ner Wakü,bestehend aus einem Mora2 Pro(aktiv mit 5*120mm@1200-1300U/min);nem NexXxos XP Bold und einer Laing Pro.Die temp geht ja noch in Ordnung,wenn man bedenkt,dass ich momentan etwas mehr als 25°C Raumtemp habe :fresse:

Sagt mal was dazu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der E6700 steht schon bei 257€....meint ihr der geht noch viel höher?.....für den preis könnt ich mir schon nen neuen kaufen -.-
 
OMG

Ot an :
Ich werde gerade von 2 Mädchen die gerade bei mir sind als Mädchen geschminkt ....
Ot aus

Bilder haben wir auch gemacht xD
 
dann mal ab ins OT mit dir und veröffentlichen! oder schick sie einfach mir....um den rest kümmer ich mich dann ^^ xD
 
Kommt immer auch die Kukü an ich würde bei 1,42Volt aussteigen....

Sidn die 1,35unter last gemessen?

Gruß Alex

Ne bestimmt nicht, da stand nur was von 1,35 Volt.

Normalerweise sollte der Wert von CPU-Z stimmen, aber ich werde das nochmal mit manuellen Werten testen.

Beim E6600 sollte doch mehr als 3,2 Ghz drin sein.
 
Ich habe jetzt mal übertaktet 320mhz fsb also 2.5ghz... leider stockt das bild bei 3d mark zb immer komisch....

bei prime konnte ich 30 min nichts feststellen... temps auch ok bei 60 grad ca

was kann das sein ?
 
so.. hab gestern meinen c2d e6300 (b2) poliert. heut polier ich noch meine sonic tower und bau endlich das system zusammen :)
ich hoff, dass ich 3,2 - 3,3 ghz schaff :d
 
ich hab den E6700! :d

311€ für einen ungetesteten E6700 ohne rechnung! ^^

batch ist L633A668.

L633A hat auch die aktuelle WR cpu die fast 6ghz cpu-z stable schafft! :d
 
ja.....ich bin nun auf der dunklen seite der macht....war so verlockend xD

ne quatsch...bin nun schon im intel lager, aber mit meiner seele noch bei AMD! ^^ ich find da nur keine passenden cpus mehr ohne Coldbug :)
 
welcome Destroyer :bigok:

Da bin ich mal gespannt wie dein E6700 läuft.
Werde meinen E6600 L631B106 am Dienstag schleifen - 3600Mhz mit 1.28 Volt (oder weniger) sollte er schon laufen. ;)
 
ich bin am überlegen ob ich meinen köpfen soll :) macht einen riesen unterschied unter der kaskade ;)
 
Tus nicht ... :d Teste ihn erstmal unter Kokü/Kaskade ... ,wenn du den WR dann net gepackt hast ,dann Köpf ihn :d
 
warum soll ichs net machen o_O? ich köpf jede cpu weil ichs vollkommen schwachsinnig finde mit dem HS.

erstmal werd ich des teil zum vergleich eh unter wakü testen :) mit HS....
 
hast du dir schon überlegt wie du den IHS von der DIE runter kriegen willst?
 
Einmal rundherum schneiden mit ner rasierklinge und danach dann nen passiven Kühler auf den IHS kleben und den dann mit nem Bunsenbrener erhitzen bis das Lötzinn schmilzt....
Dann einfach den IHS abnehmen ;)

MFG Alex
 
rischtisch ^^ muss ja kein passivkühler darauf sein...kann ja auch nur ein alu oder kupferklotz sein. zudem haben wir auch ein elektrolötgeschirr....zum rohre löten ohne flamme ;)

btw...ich hab ja auch irgendwo schon ne anleitung gesehen. also funzen tuts schon irgendwie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh