-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
...der wohnt aber ein ganzes Stück weit weg....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
genauOmG bist du
Hättest mir ne pn schreiben müssen .... oder einen im Forum gefragt...
ob du nochmal so ein schnäppchen machen wirstwerde es mir merken für die zukunft
genau
ob du nochmal so ein schnäppchen machen wirst
Man man man
E6600 IHS Cut
failed [ ]
successful [x]
Egoal ... Ich schick dir meinen E6600 L630A zum testen und du machs das
bis ca. 1,45 volt
Hallo, hier mal eine etwas andere Darstellungen von divseren Tests mit meinem aktuellen E6600:
event. im winter getestet und jetzt hat sich die umgebungstemp. geändert (wärmer geworden) ???An was kann das liegen. Lief alles immer Super stabil (3,0/3,2/3,6). Mehrere Stunden Primestabil. Ach ja Prime bricht auch immer gleich ab.
Ich teste mal den RAM mit Memtest.
Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar.
vcore 1.42v = auto bei dir ????Mein E6600 benötigt bei 3,2 Ghz 1,42 Volt (Auto Einstellung im Bios) um zu starten.
E6600 IHS Cut
failed [ ]
successful [x]
komisch ist nur, dass im bios 1,325v eingestellt sind
cpu-z zeigt 1,280v
easy tune 1,31v
WAS IST DAS JETZ RICHTIGER?
event. im winter getestet und jetzt hat sich die umgebungstemp. geändert (wärmer geworden) ???
vcore 1.42v = auto bei dir ????
event. im winter getestet und jetzt hat sich die umgebungstemp. geändert (wärmer geworden) ???
@lalanunu:
nimm dir ein voltmeter und mess nach. dann weist wer genauer ist.
ich habe mir mal eins für 4,99€ zugelegt. das reicht dicke und ich weis ganz genau bescheit.das hab ich mir zwar auch gedacht aber hab es mal bewusst nicht gesagt, weil er mit sicherheit kein voltmeter hat
Also ich hab gerade Idl 37°Grad. Da ist draußen nur 10° hat und gestern 7° hatte und ich den ganzen Tag am Schreibtisch das Fenstergekippt habe, dürfte die Temp. nicht das problem sein. Auch wenn ich seit neustem mit Orthos über 50 Grad komme. Das mit wirklich schön plan geschliffener HS und Kühler. Waren so krumm das mir die Metal Wlp abgehauen ist, nach unten gelaufen, hatt echt schwein.
Und warum sollte die CPU auch bei 50° schlechter laufen als bei 45°?
Ach ja, ich kann bis 3,2 mit 1,23Vcore(wohl 1,26 real)
Edit: Liegt wohl am RAM, bei 4Gb gibt es sofort Fehler bei Memtest.
Die Module einzeln machen keine Probleme.
was für ein board ist das denn und was zeigt den das mitgelieferte tool (wenn vorhanden) vom hersteller an?
@lalanunu:
nimm dir ein voltmeter und mess nach. dann weist wer genauer ist.
Bei einem Speicherteiler 1:2 hast Du bei FSB 320 einen Speichertakt von 320 x 2 = 640 x 2 (Speicherteiler) = 1280 - das wird nicht klappen.Hallo zusammen!
Ich steige von meinem AMD System ( X2 4200+ ) auf Intel um.
Habe mir einen E6600 und ein Gigabyte MB GA-965P-DS3P geholt. Dazu einen Scythe Ninja Plus Rev. B Kühler und 2x1024 MB Corsair XMS2 CL5-5-5-12 DDR800 Speicher.
Das System würde ich gerne so weit wie möglich übertakten, aber ohne den Vcore zu erhöhen.
Meine Frage hierzu, was dürfte der beste Speicherteiler sein. Wenn ich ohne Vcore erhöhung einen FSB von ca. 320 hin bekommen würde, dann wären das ja bei einem Speicherteiler von 1:1 640 MHZ für den RAM. Bei 1:2 aber schon 960 MHZ. Ob der Corsair das packen würde?
Was für Speicherteiler verwendet Ihr denn bei einem E6600?
Danke für die Hilfe und Gruß
Basti
wohl eher 400/1000 bei 4:5