Ich bin traurig
Hatte zuvor nen E6320, der auf 3,4 GHZ mit nem FSB von 485 stabil lief bei noch vetretbarem VCore. Mehr ging nur aufgrund der billigen 800er MDT-RAMs (net übel dass die die knapp 1000 mitgemacht haben) nicht.
Also nen 6600er bestellt, damit nicht mehr der RAM limitiert.
Habe aber leider wohl den schlechtesten 6600er ever bekommen :/ Bei eingestellten 1,65V (klar nur testweise) 400x9 (Meine im Vorfeld angestrebte Setting, mit der ich volllllstenst zufrieden gewesen wäre)=3,6 Ghzläuft 3dM06 zwar durch aber Prime no way stabil. Hackts nach paar Sekunden per Bluescreen weg.
Da die VCore sowieso nicht vertretbar ist (Temps ~70/62/62 unter Last) hab ich nochmal versucht, das Feld von unten aufzurollen.
Die 3,4 macht er bei 1,5V 2h primestable.
3,5 bootet er bei 1,5 nichtmal ohne Bluescreen durch.
Im Moment habe ich ihn bei 425x8, damit die RAMs net unter Spez. laufen, sprich 3,4 Ghz bei 1,5V. Primestable, Coretemp von 55°C.
Ich könnte echt kübeln.
Nochmal zu meiner Hardware:
Asus P5B Wifi Deluxe
4GB MDT 800er (4 Bänke)
Silverstone ST50EF+
Asus EN8800GTX
Hat irgendein Fuchs noch ne Idee, ob mich nen spezielles Biossetting weiterbringt?
Neu bin ich net beim OC
Schon aufm Athlon Classic SlotA hab ich rumgelötet, um den Cachefrequenzteiler zu ändern ,) Bei der TB 1,7er und Barton 2500er Ära war ich auch mit ner dicken WaKü dabei ,)
Jetzt wollt ich nach dem Studium halt nochmal Gas geben :,(
Gruß,
Heldi