Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :d

Wieso mein Xeon ist net übel > alles unter WaKü

aoxkk1m5nungqfagr.jpg


aoxkliupvj8npnhdn.jpg


aoxkl20ic3k8wfp2z.jpg



3,6 Ghz > 1,33V
3,7 Ghz > ka genau
3,8 Ghz > 1,44V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja besser ist es. Das neue Prime macht das automatisch das alte bei den C2D nicht.

Die Wassertemp ist doch noch ok, mein Radi macht bald schlapp. Hoffe der Chiller ist bald da.

Ich kühle einfach zu viel :d

Wie was ist besser? Bei Prime auf Torture Test und Custom? Und dann dort von 8k bis 64k?

Bei dem Prime, was ich benutze, also das neue, da mach ich immer Torture Test und geh auf Custom, dort steht aber Min. FFT size 8k und max. 4096. Dann klick ich noch "Run in FFTs in-place" an (was immer das heißt, habe ich aber hier im OC Thread gelesen dass man das anklicken soll :P ).

Btw. funkole sein Rechner ist mit der Wakü und dem urtrageilen Gehäuse (neben meinen natürlich ;) ) das beste, was ich gesehen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht durch nä :p habs ja net gewusst ,ich gebs zu ! 3550mhz laufen bereits 5min mit 1,27Vcore und 27.2°C Wassertemp (Lüfter @ 12V)
 
ach was - das meinst Du nur ;) - das mit dem zuviel Kühlen

Wenn du das sagst :shot:

Wie was ist besser? Bei Prime auf Torture Test und Custom? Und dann dort von 8k bis 64k?

Bei dem Prime, was ich benutze, also das neue, da mach ich immer Torture Test und geh auf Custom, dort steht aber Min. FFT size 8k und max. 4096. Dann klick ich noch "Run in FFTs in-place" an (was immer das heißt, habe ich aber hier im OC Thread gelesen dass man das anklicken soll :P ).

Btw. funkole sein Rechner ist mit der Wakü und dem urtrageilen Gehäuse (neben meinen natürlich ;) ) das beste, was ich gesehen habe. :)

Ich spreche von "Small FFTs" > bei dem alten Prime spuckt er da bei C2D, 8K aus. Also gehe ich auf Custom und stelle es auf 8 bis 64.
 
Also laut den Regeln hier im Thread muss man Run FFTs in place einstellen, um zumindest in die Liste zu kommen. Versteh nur nicht, welcher Modus für die CPU & co. am anspruchsvollsten sein soll!?
 
Von der Liste bin ich jetzt nicht ausgegangen.

aoxl0tfw46ddw6jln.jpg


Normal ist Small, um die CPU zu testen. Ist ja auch beschrieben.
 
@funkole

ich finds schade das dein xeon nur nen 9er multi hat...ansonsten hätt ich ihn dir schon lange weggekauft! :shot:
Hinzugefügter Post:
welches board schebt dir vor????

ein DFI P965-S dark

falls du eines zu verschenken hast...immer her damit! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3600mhz 1,30Vcore laufen bereits 18min und 32°C Wassertemp -> 5V Lüfter beim Radi :d 1,29Vcore krig ich sicherlich mit 12V hin ,vll. sogar mit 5V mal sehen. Lasse jetzt Prime laufen ,werde jetzt nur runde Resistance auf meiner PS3 zoggn :d
 
Also laut den Regeln hier im Thread muss man Run FFTs in place einstellen, um zumindest in die Liste zu kommen. Versteh nur nicht, welcher Modus für die CPU & co. am anspruchsvollsten sein soll!?

also ich prime immer mit custom|fft length 8-4096|run ffts in place

da sollte alles dabei sein
 
Wenn einer was ab e6700 / x6800 hat, bitte PM an mich ..
Hinzugefügter Post:
Sind den L631B.... > gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ,kommt halt drauf an.... ist immer Glückssache. Es gab mal einige ,die Sehr Gut gingen ,die anderen gingen sehr shclecht :p
 
Tadaaaa:
3200MHz/Janinthehouse/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.25/FSB 400/2x1GB MDT PC800/5-5-5-15 @1,9/Gigabyte P35 DS3R(P35)/passiv (mit Seitenventilator). Höher hab ich noch nicht getestet.

Schade, hab grad mal 3600 getestet, läuft auch mit 1,4V net (was laut CPU-Z 1,34V ist, total verwirrend:wall:). Was soll man denn da glauben?
 
Ich sag dir eins ,riskiere es und nimm den e6700 ,bevor ich den nehme ;) Bei meinem Glück wird der net übel laufen.

*indieglaskugelschau* Der wird gut gehen ;)
 
Ok ,wenn du net willst ,dann schnapp ich ihn mir :d Wie lange willste denn noch suchen ?!

mfg
 
Ädiet 2 :

Warum immer 8k test ? Ist kagge ? Warum nicht immer so anders. So 10K blabla

Hi

Jetzt weiß ich auch, wie du immer auf solche Ergebnisse kommst.
Mit deinen Einstellungen kann ich gleich mal zwei Vcore Stufen runter gehen :shot:

3600@1,232V


Lass mal mit dieser Einstellung laufen, wenn das läuft, ist er zu 99% auch stabil. (wichtig: 20 in die beiden Felder eintragen)


jowi
 
na lol ...

1,232Vcore ?! Das toppe ich nie....

Naja !

Jungs ,ich hab nen Problem. Mein speicher läuft anscheind nicht richtig ... 428mhz mit 5 5 5 12 macht der nicht Stable ,obwohl das Adata 1066er Kit ist.

Was tuen ? Welches bios für Adata ? P5B Dlx hab ich. Habe immernoch das StockBios drauf.

mfg
 
Hi

Jetzt weiß ich auch, wie du immer auf solche Ergebnisse kommst.
Mit deinen Einstellungen kann ich gleich mal zwei Vcore Stufen runter gehen :shot:

3600@1,232V

Lass mal mit dieser Einstellung laufen, wenn das läuft, ist er zu 99% auch stabil. (wichtig: 20 in die beiden Felder eintragen)


jowi

jepp der 20er ist sehr heftig - das merke ich beim Quadcore extrem.

Sehr warm und seeeehr empfindlich.
Hinzugefügter Post:
na lol ...

1,232Vcore ?! Das toppe ich nie....

Naja !

Jungs ,ich hab nen Problem. Mein speicher läuft anscheind nicht richtig ... 428mhz mit 5 5 5 12 macht der nicht Stable ,obwohl das Adata 1066er Kit ist.

Was tuen ? Welches bios für Adata ? P5B Dlx hab ich. Habe immernoch das StockBios drauf.

mfg

nimm das 0804 ;) oder das 0910
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse ... ich habe wohl die neuste Version des Bioses ... müsste also irgendwie zurückflashn .. ka wie ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh