Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bode

24/7 haste 20°C Wassertemp ?
Wollte erstmal bis mein Bench System steht, den Chiller einbinden und auf +
15°C stellen. Der nimt 350-400W auf. Also sollte das Wasser dann so 17°C
etwa haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24/7 20 Grad Wassertemp.
Letzten Sommer hatte ich bei 18 Grad schon Kondenswasser.

Laut Strommessgerät hat der Chiller Idle 7W Stromaufnahme und unter Last (Kühlvorgang) max. knappe 300.

Bei 4050Mhz Prime mit dem Quad habe ich 375W dauerhaft^^ - ok mit ganz kleinen Unterbrechungen.
 
Ich kann das Teil nur bis ~+15°C stellen :shot:
Ist zum Benchen gedacht für Mobo und Ram(+15 > -25°C).
Mal sehen meine ganzen Kühler heizen recht gut. Das Teil ist für knapp 400W
Last ausgelegt. Dürfte passen. Wenn nicht geht halt der Rechner im Sommer
aus ;)
 
Ich dachte eigentlich ohne für den normalen PC :d
Mal sehen werde das testen
 
wird schon klappen - nur wiegesagt - kurz vor einem Gewitter und während komme ich hier bei 18 Grad schon an die Grenzen. Deswegen kann ich im Moment auch keinen 4100Mhz Run wagen. Ohne Isolierung nichts zu machen.

Dafür gehen die 3900 auch noch mit 16 Grad :)
 
ja wenn das DFI hier ist und ich benche mache ich das eh ^^( wird dann eh bei -25°Claufen)
will nur an meinen normalen PC, wenns geht nicht mehr dran schrauben oder so ...
 
965 ^^

Will erstmal nur mit der Kaskade warm werden wenn sie mal kommt ...
 
na so eine KoKü mit Nachbrenner hätte ich auch gerne - nur dann bekomme ich dezenten Ärger :fresse:

So ich will mich nochmal an die Timings begeben,

GN8 @ all
 
mit dem hausdrachen oder wie :shot: ?

ich lass mal 20k mit einer stufe weniger durchlaufen

gn8
 
Also ich hab jetzt nochmal kurz getestet und bei mir scheint die CPU mit 20k auch mehr Probleme zu haben.

Naja gn8 ihr Schlafmützen.
 
@foxxx

Bock LN2 zu benchen :shot:

aoxozdp118h3kcg57.jpg

kla, wo wohnst du ? :fresse:

nur meine cpu ist nich der bringer, L632A :-[ -> 1,47V @3,6ghz -.- auf dauer zu warm
 
So bin von der Schule zurück. Werde jetzt mal den 20k testen ,1-2STD laufen lassen und dann ne Stufe mit der Vcore runtergehen und den 8k testen !

3600mhz 1,304Vcore -> 20k = 8K-> 1,29Vcore ist deine Aussage ,mal sehen ob die stimmt :p

mfg
 
20K liefen bei mir mit einer Stufe weniger durch. Je Core 64°C :hwluxx:


@foxxx

Rodgau bei FFM (Hessen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankö. Ist es bei euch auch so ,dass wenn DHL bei euch am Montag klingelt und dann keinen roten Brief reinwirft (für abholung in der Filiale) sondern per Post den roten Brief nachschickt ,sodass es nochmal 2 Tage dauert ? Heute fahr ich zur Post um nen Packet abzuschicken ,dann Frag ich auch gleich mal nach ,ob da nen Packet für mich ist (die Frau kennt mich ,da ich oft bei ihr bin) ! Sollte also kein Problem sein ,oder ?

mfg
 
Wenn ich nicht da bin, liegt nen Zettel da. Kann das Paket dann am gleichen
Tag noch holen, jedoch erst kurz bevor der Laden zu macht. Damit die Fahrer
auch die Pakete schon wieder da haben.
 
HI, hab immo mit wakü (tt bigwtaer 745) bei meinem e6600 3,6 ghz bei 1,5 v!
NUn ist die frage mit welchem toll lese ich besser die tempwerte aus?? gigabyte easytune5 (direkt vom bios) oder everest?? core temp geht bei mir nicht!

temp unter vollast bei easytune: 44 grad
bei everest: 52 grad???!!!

wasn nun
 
Bei ist da kein Unterschied. 3600mhz laufen mit 1,30Vcore aufm 8k und 20k test. 3600mhz @ 1,28Vcore laufen nciht.
 
Hallo zusammen :wink: ,

was würdet Ihr zum folgendem Bach sagen L629B476 ?
Habe schon zwar ein paar interessanten Daten gefunden, würde aber auch gerne eure Meinung hören.

Grüße

Nau
 
Bei ist da kein Unterschied. 3600mhz laufen mit 1,30Vcore aufm 8k und 20k test. 3600mhz @ 1,28Vcore laufen nciht.

damals auf dem dfi konnte man deutlich sehen das die unterschiedlichen "k"-loops die cpu unterschiedlich belastet haben im temp-bereich. da kamen immer 2K temp-unterschied zusammen. (lag aber event. auch am internen speichercontroller des amd´s).

ich werde weiterhin prime mit unterschiedlichen k-loops machen.
 
:wink: Die neuen C2D sollen ja nicht so gut gehen mit den 6420 4MB Cache gibt es da schon eine Gute Bacht auf die man achten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mit meinem irgendwas falsch ... für 3,4ghz brauche ich ~1,424v. Hab auch einen L629B :fire:
 
Na da hat Opi43 aber auch einen sehr guten erwischt, so wie Kristjian.


Dann mache ich mit meinem irgendwas falsch ... für 3,4ghz brauche ich ~1,424v. Hab auch einen L629B :fire:

Hmm na ich hab auch einen L629B und der braucht bei 3,4GHz 1,33v, 3,5GHz 1,38v und eben für 3,6GHz nochmal 0,05v mehr, also 1,43v. Also nicht ganz so gut, aber widerrum auch besser als deiner. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh