Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Jetzt weiß ich auch, wie du immer auf solche Ergebnisse kommst.
Mit deinen Einstellungen kann ich gleich mal zwei Vcore Stufen runter gehen :shot:

3600@1,232V

Lass mal mit dieser Einstellung laufen, wenn das läuft, ist er zu 99% auch stabil. (wichtig: 20 in die beiden Felder eintragen)

jowi

Genau das ist der Haken. Nicht alle hier genannten Ergbenisse basieren auf den gleichen Einstellungen in Prime. Ich prime immer mit 8 bis 4096k. Halt so wie es original drinsteht. Vielleicht sollte man mit den für die CPU oder das ganze System "schwierigsten" Einstellungen primen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Liste soll man ja einfach custom und dann das Häkchen bei "In Place" machen, da ist dann alles dabei...
Aber ist es echt so, dass der 20er am hefitgsten ist?
Wäre ja strange, weil eig. ist ja je kleiner desto derber..
 
Kann mir mal grad einer das mathematische System dahinter erklären? Weil du meinst je kleiner desto heftiger? Dann wäre ja 8k am "heftigsten"?!? :confused: :confused: :confused:
 
Bei mir war es bis jetzt immer so, wenn der 20ger lief war das System Rockstable.
Deshalb hab ich das mal ausprobiert, wenn ich nur den 8K laufen lasse kann ich zwei Vcore Stufen runter gehn.
Für 1,5h Prime brauche ich 1,248V und für den 20K 1,264V.
jowi
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es einfach mal aus, ich habe es gerade gemacht, weil mir das schon länger aufgefallen ist
 
na jungs ? oc-session ? :shot:

p1000628.jpg




:fresse:
 
Ich hab eigentlich immer die Regeln vom Thread hier angewandt, also einfach 8k bis 4096k. Und dann halt min. 1h laufen lassen und dann wars gut. Wenn Zeit war liefen die Settings auch 6h und es ging genauso. Ach keine Ahnung... :shot:

//Edit: aber was mathematisch dahintern steht weiß keiner?

//Edit #2: mal noch ne ganz andere Frage. Ich hatte E6600er, da war die ausgelesene Kern Temp ~5 Grad niedriger als die ausgelesene CPU Temp. Bei meinem aktuellen ist es genau umgedreht, also Core Temp > CPU Temp, auch um 5 Grad. Welche Temp sollte nicht höher als 60 Grad werden und wo wird was ausgelesen? THX
 
Zuletzt bearbeitet:
20K habe ich je Core 60°C bei 1,40 V oder sowas. Ist nicht hoch bei den ganzen Kühlern ;)
 
Teste mal die niedrigste Spannung aus mit 8k und lass danach den 20k bei der gleichen Spannung laufen, ich wette er spukt nach kürzester Zeit einen Fehler aus.
 
Ok ,bin am testen. 8K haben nach 19min Prime @ 1,30Vcore bei 3600mhz 1Fehler auf 1 Core gebracht. 20k läuft bereits 23min ohne Fehler :bigok: !
 
Alter, ich schmeiss meine CPU zu dir rüber :d Sag mal ,steht dein Zimmer in der Toilette ?!^^
 
Im ganzen Haus so ^^
Super praktisch und kühl im Sommer ;)

Bench-Ecke nennt man sowas ?

aoxp77tw1bjapzmbf.jpg
 
Sieht gut aus ! Ich krig bald neue Möbel für mein Zimmer :)

Ahja, Prime läuft bereits 40min ohne Fehler mit dem 20k test ... mit dem 8k test warens keine 20min und abbruch !

Was los Jowi ? Irgendwie ist das war komisch bei uns zweien !
 
Das beste wäre, wenn das mal mehrere Leute testen, bei mir war es bis jetzt immer so, wenn 20k lief, war es stabil.
 
und jetzt geh mal eine Vcore stufe runter und lass 8k laufen, mal sehen obs läuft
 
Das wird eh laufen, weil ich garnet richtig eingestellt habe.
Aber normal gegen 20K macht auf alle Fälle nen Temp Unterschied aus
 
Also ,ich bin schon bei 54min. Werde jetzt schlafen gehen. Habe morgen die 1. Stunde Referat zu halten :(

@gn8
 
ich teste immer 8-4096k, costum, FFTs in-place - allerdings 6 Stunden minimum mit 50Mhz mehr. Dann, wenn es ohne Fehler geklappt hat gehe ich mit der Temp 1 Grad am Chiller runter und nehme die 50 Mhz runter, die Spannung lasse ich aber so.
Das gilt für mein Austesten der Alltagseinstellungen - nicht für die Liste, das wäre zu aufwendig.

Also sechs Stunden hat z.B. mein Quad bei 1,34V geprimelt mit 3650Mhz und 21 Grad Wassertemp um nun mit 3600Mhz, 20 Grad Wasser und 1,34V zu laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh