Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU lief mit einem Freezer 7 Pro auf einem Asus P5K Deluxe/Wifi Edition mit Cellshock 2x1024 Mb/800Mhz/cl4 Speichern, mit einer geilen Speed von 4,0Ghz/Bus Speed 445MHz,FSB von 1780MHz (CPU Temp. 40Grad C) und Super Benchmark Test von 9843Mb/s.Mit einer Lukü bis 3,85 stabil!!!

Was nu? Mt Lukü auf 4 oder 3,85? Oder ist der Freezer kein Lukü?
 
Aus der Aussage lese ich heraus, dass 4GHz nicht stabil waren, sondern nur die 3,85. ;) Und mit Lukü 1,55v ist ja schon recht ordentlich... da war Prime & co. wohl gar nicht mehr drin.
 
Hey Leutz,

Mal ne Frage. Ist diese Ergebnis für nen Xeon 3060 ok ?

Xeon 3060
Stepping SL9TZ
Batch L637A7xx
VID 1,2625

Läuft immo.

3600 MHZ
1,3625 V-Core
32 C IDLE und 50-52 Full Load


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
3640MHz/Dualbrain/E6400/Stepping 6 Rev.B2 L635A854/1.46V/FSB 455/2x1024MB Crucial Ballistix 8000/5-5-5-15 @ 2.2V/ASUS P5K-Deluxe (p35)/Wakü

:banana:

 
hmm ich weiß auch nicht wieso er nicht niedriger geht...aber der verkäufer hat mir e gesagt dass er für die 3600 ca.1.344volt braucht....

naja jetzt zu meiner frage von hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6281966&postcount=20192

wenn er unter 61° plötzlich freezed...is dann die Vcore zu niedrig oder die thermische Belastung zu groß?

und wieso rennt er schon mit 1.28v@load auf 3600mhz im windows braucht aber noch so viel erhöhung für prime??is des normal??
 
Hallo zusammen!
Hab einen E6420er, der mit eim Infinity Luftkühler gekühlt wird.
Folgende einstellungen habe ich bis jetzt primestable getestet und wollte fragen welche Einstellung ich auf dauer benutzen soll, damit die CPU nicht nach lurzer zeit schon abraucht.
Gemessen war folgendes bei 25°C Raumtemperatur, denke da müsste noch mehr gehen im Winter, bzw. müsste jetzt auch noch mehr gehen bei mehr Spannung.
Aber wie gesagt bin momentan überlegen welche Konfiguration ich fahren soll, hätte folgende zur Auswahl:

3300MHz bei Standardvcore, 1,35V eingestellt, Vdrop auf 1,31V 45°C TAT bzw Coretemp 47°C

3400 Mhz bei 1,4V eingestellt, Vdrop auf 1,36V bei 50°C TAT Coretemp 52°C

3500 Mhz bei 1,45V eingestellt, Vdrop auf 1,41V bei 53°C TAT Bzw Coretemp 55°C

oder noch mehr?!?

War alles bei ca. 25°C Raumtemperatur, also Sommertauglich, zur not auch noch 3°C wärmer.

Was soll ich einstellen? Bis wie weit darf die Temp hochgehen? Bis 60°C oder solls auf die dauer unter 50°C sein?
 

ich glaube der typ wollte hier im mp auch schonmal eine seiner tollen cpus verkaufen und war dann zu blöd orthos zu benutzen :stupid:

aber voll der spezi vom fach :lol:

Aus der Aussage lese ich heraus, dass 4GHz nicht stabil waren, sondern nur die 3,85. ;) Und mit Lukü 1,55v ist ja schon recht ordentlich... da war Prime & co. wohl gar nicht mehr drin.

bei schon 50 grad idle verlglüht das ding wenn der prime an macht :d

ich schreib ihn trotzdem mal an wo die primescreens bleiben^^

@ trendsetter

solange du unter 60 grad bleibst sollte dem dauerbetrieb nix im wege stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screen von 3D05 mit meinem Xeon 3060@4,0 GHZ (8x500) bei 1,5 V-Core.
Asus 8800 GTS@ 643/999 MHZ.

attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Muß ich erst noch testen, jedoch läuft grad Prime ! Mal schauen !

MFG XFX-XXX
 
Ging ja nur drum das er mit 4 GHZ auch was zustande bringt und nicht nur ins Windoof geht. Prime wie gesagt mal schauen was er macht !


MFG XFX-XXX
 
4 Ghz gehen meist nur mit Chiller, sprich Wassertemp 20°C. Letztes Jahr
hat nen Kumpel von mir auf gut Glück nen e6600 gekauft mit Chiller macht
der 4 Ghz und 1,55V @24/7 bei 20°C Wassertemp.
 
na denn, los geht's :fresse:

erstmal sonic tower runter und cpu saubermachen ...

leerxw5.jpg





hier mal das retention-kit mit allen einzelteilen :shot: ...

retentionzk1.jpg





dann mal anprobieren ... ohne wlp oder sonstewas ...

ersteanprobeag4.jpg





nochmal gucken ob's mit dem loonie auch noch passt ... :xmas:

mitlooniefv7.jpg





und dann mit wlp, dem kupferspacer und nochmal wlp :stupid: ...

montiert1gc1.jpg





und nochmal von der anderen seite ... :d

montiert2je9.jpg





und weil der so schön ist, nochmal alles komplett :heuldoch: ...

montiert3bu6.jpg





ab damit ins case ... passt :bigok:

eingebaut1sd9.jpg





nochmal :banana:

eingebaut2nx1.jpg




:bigok: :banana: :bigok: :banana:

:heuldoch:

schönes ding, sitzt nun bombenfest, wackelt nicht, lässt sich nicht drehen oder sonst irgendwas ;)

temps werd ich demnächyt mal gucken, wenn die wlp "gereift" ist :shot:

mfg
foxxx
 
hast du die laufwerkshalterungen weg geflext?
 
:haha: ich hab wieder so nen nervösen Finger gehabt und jetzt ist nen DFI Board
samt 2 Gby Ram und nem starkem NT auf dem Weg zu mir. Und ich finde kein
e6700 :mad: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh