Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Hab nen E6400 mit L625A der macht die 3.0 gig mit standart Vcore (VID 1,3250) und bei 3.2 braucht er 1,3750.

Hab mal auf 450 FSB und Vcore auf 1.5250 gestellt aber nach dem Start vom Prime gabs gleich nen Freez.

Kann ich davon ausgehen das der also nicht so hoch möchte ?

Danke

Abit Quad GT
MCH 1.60
Ram 2.2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Probier doch mal die 450MHz FSB mit einem multi von 6. Wenn es dann keine Freeze gibt limitiert die CPU.


Meine neuen Ergebnisse: :drool:



Erstmal 3,6GHz:

Habe ich heute Nachmittag (ziemlich müde :shot: :lol: :angel: ) bei 20°C Raumtemp erzielt:
3604MHz/[N@irolF]/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.264V/FSB 400,4/2x1024MB OCZ Platinum PC2 6400/4-4-4-15 @ 1,8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

attachment.php




Bin mal auf eure Kommentare gespannt^^




mfg
 

Anhänge

  • 3,6 GHz @ 1,264V by [NF] + schwarz+ Signatur komprimiert.jpg
    3,6 GHz @ 1,264V by [NF] + schwarz+ Signatur komprimiert.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 162
  • 3,922GHz @ 1,38V by [NF] + schwarz+ Signatur + komprimiert.jpg
    3,922GHz @ 1,38V by [NF] + schwarz+ Signatur + komprimiert.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, was ist das für ein Batch? (Edit: habs schon aus der Liste^^)

Und mit welcher Wakü bekommt man das bitte so gut gekühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

thx

WaKü:
Laing DDC Plus
Thermochill PA 120.3 + Shroud + Yate Loon D120SL
HK Rev. 2.5
Flüssigmetall WLP von AT
es sind keine Winkel verbaut.

Bei so niedriger VCore wie bei 3,6GHz habe ich fast keinen Unterschied mehr zwischen Idle und Last. Das ist ziemlich extrem. Ab 1,45VCore und 3,9GHz Takt stößt die WaKü an ihre Grenzen und schafft es nur noch Mühselig die Cores unter Last unter 50°C zu halten...




mfg
 
Naja der zweite Screen is aufgrund der Außentemperatur unrealistisch. Also klar sind die Werte so erreichbar, aber alltagstauglich eben nicht.

Und zwingend unter 50 Grad musst du die Cores doch nicht halten? 60 sind doch auch noch kein Problem?!
 
hi,

ich weiß, dass der 2. Screen unrealistisch ist...
Aber ich denke, dass die wenigsten hier eingetragenen Werte alltagstauglich wären (z.B. VCore über 1,5V)....


mfg
 
Die 3,4 GHz habe ich auch stabil bekommen, aber die CPU wird gut warm.

anz08rllv8palldl2.jpg
 
@H!dek!: mach mal noch ein anderes Tool mit an, z.B. Everest, wo man die reale Vcore sieht. CPU-Z liest doch falsch aus... oder stimmen deine Werte aus dem Bios mit den angezeigten überein? Falls ja, beachte das hier einfach nicht weiter. ;)

hi,

ich weiß, dass der 2. Screen unrealistisch ist...
Aber ich denke, dass die wenigsten hier eingetragenen Werte alltagstauglich wären (z.B. VCore über 1,5V)....


mfg

Och ob mehr als 1,5V alltagstauglich ist oder nicht, ist ansichtssache oder einfach nur Spekulation. Aber ich mags auch lieber mit weniger Strom, ist ja klar.


2400MHz :hmm: /volcom85/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.1500V/FSB 266/2x1024MB G.Skill GBHZ/3-3-3-12 @ 2,1V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

:shot: :shot: :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
so.... bin erstmal ganz zufrieden damit ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    82,3 KB · Aufrufe: 52
hi,

Probier doch mal die 450MHz FSB mit einem multi von 6. Wenn es dann keine Freeze gibt limitiert die CPU.


Meine neuen Ergebnisse: :drool:



Erstmal 3,6GHz:

Habe ich heute Nachmittag (ziemlich müde :shot: :lol: :angel: ) bei 20°C Raumtemp erzielt:
3604MHz/[N@irolF]/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.264V/FSB 400,4/2x1024MB OCZ Platinum PC2 6400/4-4-4-15 @ 1,8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü






Nun 3,9GHz:

Habe ich am letzten Sonntag in allerfrüh bei ca. 3°C Außentemp und 4°C Raumtemp erzielt... :xmas: :bigok: Im Idle hatte ich eine CPU-Temp von 7°C :banana: !
3922,4MHz/[N@irolF]/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.38V/FSB 435,8/2x1024MB OCZ Platinum PC2 6400/4-4-4-15 @ 2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



Bin mal auf eure Kommentare gespannt^^




mfg

Hi!
Super Ergebnisse - aber wo nimmst Du zur Zeit so wenig Außentemp her? Egal wie früh es war
 
hi,

@sven bode:
Bei uns ist es morgens so extrem kalt... Das glaubt keiner.
Ich bin letztens ncoh mit Winterjacke zur Schule hingegangen udn zurück im T-Shirt....

Naja bei uns auf dem Land kühlt es in der Nacht wohl noch stark ab...




mfg
 
Hier mal die Ergebnisse von einem L630B021 unterm Chiller :bigok:

4300MHz@1,58V Primestabil



Super PI 1M@4635MHz



Super PI 32M@4608MHz



jowi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Echt richtig colles Ergebniss! Respekt! Auch noch mit nem CHiller...
Wassertemp und CHiller würde mich auch noch interessieren!


thx und mfg
 
Hi,
die Cpu ist ja mal mega^^, nicht schlecht,
hat einer von euch einen L631Axxx? vlt wollt ich mir einen zulegen,
ziel ist eigentlich 3600 @1,45V oder weniger, vlt verkauft auch einer, aber ich hab ja nur Luft ne :d

mfg
 
Glückwunsch, ich hab da wohl nie so Glück :(

@jowi69 ich packe meine kokü mal schnell ein und dann schnallen wir sie auf deine CPU :drool:
 
Ich spiele schon mit dem Gedanken eine KoKü zu holen, welche Temp hält die unter Last (1,6V)?
 
hier der wohl erste richtig gute e4400 im forum :)

3,5 ghz prime



3,8 ghz 1m



mit mehr saft sicher noch mehr drin aber dann wird`s schon eng mit den temps trotz wakü

für einen ca. 120 euro c2d nicht schlecht würd ich mal sagen
 
Japp, eine Granate. Danke nochmal an Maik, von dem ich sie habe.;)

Nix zu Danken!
Das Teil hat Dich ja auch ne Stange gekostet! *grins* ;)

Aber alle Achtung, echt ein super Ergebnis!
Los, Kokü her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh