Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hää?
Wie bist du denn drauf?
Wenn ich so in die OC-Datenbank schaue, da werden ähnliche Ergebnisse nur mit Kokü erreicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen alle zusammen.

Zuerst mal mein System:
Asus P5B-Deluxe
E6400
2Gb Corsair 800er
XFX 7600GT

Ich habe meinen kleinen mal ein wenig übertaktet.
Er läuft jetzt auf 7x400FSB also 2800Mhz und RAM dem entsprechen auf 400Mhz(DDR800).
So und nun mein Prob.
Jedes mal wenn ich den Rechner starte bekomme ich so nen Error-Beep-Code
1 x Lang 3 x Kurz. Wenn ich dann aber Reset drücke fährt er ohne Probs hoch und läuft auch ...
Hab mich dann mal schlau gegooglet. Dabei kam dann raus das das was nach dem Motto "Graka nicht gefunden ist". Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
 
Naja, so gut ist die CPU von jowi69 nun auch nicht,
ich sag mal ab 5 Ghz wird es schon interessant. :fresse:

das da ohne ln2 nix mehr geht und das dann schon bisschen krass ist solltest du aber mal bedenken, das ist nix für kurz mal zuhause antesten mit wakü oder chiller
 
Hi Leute

wolt nun endlich auch auf C2D umsteigen, und wollt mir ein E6600 holn.
Jetzt habe ich einen mit folgender Batch: L623A550 gesehen. Nur sagt mir das nicht soviel :-[
Deswegen, könnt ihr mir sagen ob die CPU lohnt?

MfG

Mr.Speed
 
Ich glaube du meinst den L632A550 Batch ,oder? Von L623A hab ich noch nie was gehört.

Wenns nen L632A ist ,kann ich nur sagen ,dass die Meisten eher bescheiden laufen. 3200mhz ist aber immermal zu schaffen :d
 
Nein meine schon L623A550 :fresse:

sagt mir ja auch net wirklich was, deswegen frag ich ja :confused:

MfG

Mr.Speed
 
LOL
jetzt weiß ich auch, warum so viele Core 2 Duo nicht stabil auf 4Ghz laufen! ;)

BIOS-Updates fixen Instabilitäten bei Core 2 CPUs

Die Hardwareseite Rage3D berichtet von einem "stillen" Microcode-Update für Core-2-Prozessoren, was über die System-BIOSe von Mainboard- und Notebook-Hersteller verteilt wird. Das Update behebt einen Fehler im Translation Lookaside Buffer (TLB), welcher für die Umwandlung von virtuellen Speicheradressen in physikalische Adressen zuständig ist.

In der Praxis soll das Problem recht selten auftreten, kann aber dazu führen, dass das System einfriert oder mit einem Bluescreen (Windows) bzw. einer Kernel-Panik (Linux) abstürzt. Da der Patch um den 10. April an die Hersteller geschickt wurde, empfiehlt es sich als Besitzer eines Core-2-Prozessors nach einem entsprechenden BIOS-Update Ausschau zu halten, welches nach diesem Datum veröffentlicht wurde.
Quelle: hardtecs4u.com

Heißt das jetzt ich muss mein P5B Deluxe vom 0910 updaten :hmm: ?
 
Also bei mir steht auf der Verpackung vom E6400
L628B107
jemand mit einem solchen schon Bekanntschaft gemacht?
Gruß
 
Joa allgemein laufen die meisten L628B CPUs sehr gut .. teste es mal ,wirst bestimmt begeistert sein :d
 
Würde ich auch sagen,denn ich habe noch keinen L628B gesehen,der wirklich schlecht ging,also teste ihn mal und präsentiere dann hier deine Resultate :d
 
Ich weiss noch mein alter L628B ,das war der Hammer ,allerdings war das ne e6600 CPU ;)

Aber die e6400 mit nem B Stepping gehen allgemein gut ,denke ich.
 
Nein meine schon L623A550 :fresse:

sagt mir ja auch net wirklich was, deswegen frag ich ja :confused:

MfG

Mr.Speed

Das ist einer der ersten Batches überhaupt, oder? KW23 - merkrwürdig, dass die überhaupt noch im Handel zu finden sind, oder täusche ich mich da u. das ist einer von diesen merkwürdigen ''neuen''? Gab es überhaupt schon Retails aus dieser KW - ich dachte, die fingen so ab KW24 an, oder nicht? und die gingen recht bescheiden..
 
habe das system aus meiner sig;)
ich nutze kein RM clock
wenn ich die cpu @defaulttakt betreibe habe ich im bios bei vcore 0,90000 volt eingestellt;) das bedeutet im idle 0,864 volt:) und unter last 1,264 volt:(
(unter last ist mir das viel zu hoch:( )
wenn ich die cpu mit 3400mhz betreibe stelle ich im bios 0,98125 volt ein;)
dann habe ich im idle 0,94 volt und unter last 1,33 volt;)
wenn ich bei beiden taktprofilen mal mit rm clock probiere habe ich viel höhere volt werte im idle und die cpu macht die 3400 mhz mit 1,28 volt;)
wie kann ich im idle und unter last wenig vcore erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab hier mal was !

e6300 @ 3,33 ghz @ 1,22 volt @ 37°C @ 45 minuten
 
Soo ,

bin wieder unter euch Core2Duo user ! Demnächst trudelt ein E6300 ein ! Der geht sicherlich gut ! Werde dann berichten ,was so geht.
 
So, hab in der Liste mal wieder bissl auf- bzw. ausgeräumt ;)


Wo ich grad hier bin: Falls noch jemand ein nettes Board braucht, einmal Link in der Sig betätigen :xmas:
 
ao0ach4t6omamxb6k.jpg


Ich werd mich die Tage dann mal an die 3,6 GHz machen, wenn mir die Temperatur keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
sodele... ich wollte noch einmal fragen, ob jemand den batch

L624A968

bzw. L624er generell kennt.
In der Liste hab ich keinen weiteren gefunden, doch scheint mein (relativ alter) e6300 mit diesem batch sehr gut zu gehen... 3260 bei 1,26V ist gerade 5 std gelaufen, morgen probier ich fsb 470 aus...

also noch einmal: kennt wer prozzies aus der reihe?

mfg
Rinser
 
Hoffentlich kommt mein X6800EE noch vorm Wochenende - will mal fürs tolle Asrock Board neue Rekorde aufstellen :) (wenn er gut ist, darf er natürlich im 1.PC residieren).
 
Moin,
mal so ne frage: Wie gehen eigentlich so die X6800 im schnitt?
wieder wie immer bei mir mit luft^^?

mfg
 
Nein meine schon L623A550 :fresse:

sagt mir ja auch net wirklich was, deswegen frag ich ja :confused:

MfG

Mr.Speed
Die L623A waren die ersten die als Retail/non ES auf den Markt kamen.
Ein L623A694 war mein erster C2D,nach heutigen Gesichtspunkten geht er aber nicht so doll.Anfang August 06 war er aber mit 3600 Mhz @ 1,39 V gut im Rennen (mit Wakü).
Anmerkung am Rand :
Viele dieser CPU´s hatten eine riesen Delle im HS, meiner unter anderem auch.:fresse: WLP wurde nicht aufgetragen sondern aufgespachtelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh