Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wo du schonmal grad dabei bist...Ich hab festgestellt, dass die vCore wahnsinnig schwankt, wenn ich im Bios 1,5v einstell schreibt CPUz irgendwas von 1,45v...welchen wert darf ich da ernst nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es !

Ich glaube mein e6300 hat ne FPS wall ... mit dem e6600 den ich davor hatte kam ich auf 540mhz ... und jetzt krig ich keine 516mhz zu stande :(

Du hast Sorgen...

516MHz :hwluxx: :d
Mein E4300 schafft nichtmal 364MHz... :wall: Hier passt dieser Smiley sehr gut... Ich würd nur gerne sie selbst gegen die Wand haun und nicht meinen Kopf...

mfg

LOL wie komme ich nur auf FPS !? :d

Ich meinte natürlich FSB .... naja wayne ! Wer die CPU für 115€ haben will ,kann sich gerne melden ! Habe mal 2 richtig geile angebote bekommen.

Hm ich bräuchte eher mal nen E6600 wegen dem 9 Multi aber die Conroes sollen ja nicht so gut für's P5B Dlx. sein oder verwechsel ich da grade was?

Naja ,

bin wieder zurück von der Arbeit. Sorry Sven ,weiss net mehr welcher K das war ,kann aber sein ,dass der Speicher aufgibt. Habe jetzt mal 2,35V draufgeballert und 500mhz x 7 5 5 5 15 eingestellt. Teste jetzt mal weiter ,wenns 30min läuft ,gehe ich mit der vcore runter und berichte.

von der Zeit her wenn du normal Custom laufen lässt müsste es der 8k gewesen sein. Eigentlich ein Zeichen für Prozzi.
Hinzugefügter Post:
Ich Primele hier aus Langeweile nen Celeron mit 1,8 V + unter der Mach 2 GT.
Selbst mit 5 Ghz ist das Teil sowas von langsam :haha: .

der Celli von mir war sogar ne Krücke - soeben 4,5Ghz mit dem Chiller.
Hinzugefügter Post:
So ist es !

Ich glaube mein e6300 hat ne FPS wall ... mit dem e6600 den ich davor hatte kam ich auf 540mhz ... und jetzt krig ich keine 516mhz zu stande :(

das ist möglich - sehr ärgerlich bei Multi 7. Setz mal FSB Spannung auf 1,4V.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 5 Ghz will der auch nicht, und wenn ich mich auf den Kopf stelle.

Hm ich bräuchte eher mal nen E6600 wegen dem 9 Multi aber die Conroes sollen ja nicht so gut für's P5B Dlx. sein oder verwechsel ich da grade was?

das P5B Del. macht eigentlich alles mit.
Hinzugefügter Post:

ich habe das auch dann immer versucht - meine Freundin hat sich krank gelacht und der Prozzi ging auch nicht besser :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So der Celli ist raus. 5 Ghz und super Ram Takt/Times, was mit 31 Sek oder so im 1M :lol:

Zitat von funkole

ich habe das auch dann immer versucht - meine Freundin hat sich krank gelacht und der Prozzi ging auch nicht besser

:lol:

Celis?!
Ja die dinger gehen ab wie Rakete....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß irgendwie ging mein zitieren schief ...
Darauf war auch mein Smilie bezogen und der Rest auf die Celis

So jetzt ist es verständlich aber das Zitieren mag irgendwie nicht so... EGAL

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln sind soweit erfüllt. Praktisch muss ich aber noch sehen, ob der PC auch im 3D-Betrieb mit heißer Grafikkarte (X1950 XT) und tagsüber (nicht 8 Uhr morgens, wenn es noch recht kühl ist) durchhält ;-)

Nichts desto trotz, es handelt sich um ein rein luftgekühltes System (Arctic Cooling Lüfter für 10 Euro).

Das erklärte Ziel von 8x 400 MHz = 3.2 GHz scheint erreichbar!

3200MHz/BorG/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.4375V/FSB 400/2x1024MB OCZ2P8001G/4-5-4-15 @ 2.1V/ASUS P5B-E (P965)/Lukü

€: 3.2 GHz laufen stabil, 28/24 °C Außen- / Zimmertemperatur, 6h Prime, 2h BF2

Zuletzt bearbeitet:
@Kristijan

Hey auf was läuft dein 6300er jetzt stabil????
wo bekommt ihr immer solche angebote her(ich weiß jetzt nicht genau welche aber die "geilen" eben) ich würd mir auch mal gern nen besseren anlachen...will einen der die 3,6ghz unter 1.344v schafft... X)

was is tief????

eigentlich will ich ihn billig habn X) ....naja mal schaun was die neuen können*G*

@DDevil
die bekomme ich entweder von einem Kollegen um die eck ,oder halt von eBay. Den e6300 z.b. habe ich von eBay für 110€ ! Der macht 3500mhz mit 1,32-1,33Vcore . Gestern lief der 1STD Stable. Würde den gerne für 115€ excl. verkaufen ,da der schon recht gut geht. Brauche halt so schnell wie möglich das Geld ,da ich was neues gefunden habe ;)

@Sven
klappt nicht ... auchwenn ich die Spannung vom MB auf max. setze ,bzw. alle Spannungen ! P5B dlx rennt gerade 500mhz mit allen niedrigen spannungen....

Zuletzt bearbeitet:
@kristijan

naja für mich is er weniger interessant....aber mein freund will sich jetzt einen 6600kaufen welche auf 3500mhz rennt...unr der würd dafür 150 incl zahln...vielleicht wäre er an deinem interessiert....keine ahnung...

des einzige was wichtig is....lass ihn bitte mal 8h+ primestable laufen...allles andere find ich irgendwie nicht aussagekräftig....wenn du mal was gutes siehst kannst ja mir auch bescheidgeben X)....

ach ja und noch was...sind die 1.32-1.33 bios oder mit cpu-z ausgelesen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh