Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein board ? würd spontan behaupten, dass eben dieses viel zu hoch ausliest

Wie wäre es mal mit schleifen bzw. Polieren ? .... ?
ne, ne... ich stehe mehr auf ungebatstelte cpus...:drool:

obwohl ich sagen muß, das der sprider nicht wirklich perfekt ist...
Hinzugefügter Post:
was für ein board ? würd spontan behaupten, dass eben dieses viel zu hoch ausliest

jo, habe ich a vergessen...
ein asus commando...

und naja, habe da im dach eigentlich die aussentemperatur, da die fenster offen sind... etwa 28°c
vielleicht liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
hat da jemand vielleicht ein asus commando-board am laufen?
was wird bei euch darauf angezeigt?
Hinzugefügter Post:
nee das liegt nicht an den zimmer temp ich habe auch 28grad und mein Q6600@3420 ERREICHT KEINE 66GRAD

was zeigt bei dir coretemp bei last an?

Zuletzt bearbeitet:
retail gibts doch erst ab woche 23 oder?

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch gerne beteiligen,allerdings bin ich mir gerade überhaupt nicht sicher, ob der thread irgendeinen sinn oder zweck erfüllt... das liegt ganz einfach an den programmen, die zur ermittlung der temperaturen und spannungen benutzt werden ... mit "CPU-z 1.34.1 "Liest den VCore ordnungsgemäß aus" " erhalte ich bei meinen e4300 2,8 Vcore ! also schonmal sicher falsch.... im bios habe ich 1,5 V eingestellt zum testen und cpu-z 1.39 zeigt 1,416 V an, ok asus probe zeigt 1,42 an... aber was letztendlich stimmt kann nur ein voltmeter überprüfen und ob selbst das stimmt ist auch nicht 100% gewährleistet. das temperaturauslesen ist aber noch lustiger.
asus probe 1.04.19 zeigt 68°C.
core temp beta 0.94 zeigt 57°C.
core temp 0.95 zeigt 72°C.
welcher Wert stimmt denn nu ? Man kann sich ja quasi den screenshot sparen, da alle Vc und Tc- Werte absolut vom jeweiligen Programm abhängen , wobei die durch das Programm ausgelesenen Werte jeweils vom Sensorchip des Mainboards abhängig sind... das einzigste was dieser Thread definitiv aussagt ist, dass Prozessoren übertaktet stabil laufen. Bei welchen Vc und Tc werten dieses so ist bleibt dem Subjektivem überlassen...

57Grad, auf Probe kannst du dich nicht ganz verlassen und bei Core Temp 0,95 muss man ,wenn die TJunction als 100 angezeigt wird,15Grad abziehen. Somit ist die korrekte Temp bei 57;-)

ne, ne... ich stehe mehr auf ungebatstelte cpus...:drool:

obwohl ich sagen muß, das der sprider nicht wirklich perfekt ist...

Ohh, bloß Finger weg vom Schleifen. Das bringt absolut nicht genug, vor allem nicht wenn man nicht die richtige Technik dafür hat. Ich rate dir davon auf jeden Fall ab.

50°C im IDLE bei 3600mhz und 1,32Vcore ?! Ich würde mal versuchen die WLP dicker aufzutragen.

mfg

Ich denk mal, er weiß schon, wie man das macht. Immerhin kommt ein WR auf AM2 auch nicht von ungefähr...
Liest denn Core Temp 0.95 bei allen C2D 15°C zuviel aus oder nur bei den 200mhz Modellen?

so hab jetzt meine externe selbstbau wakü endlich komplett, prügle meinen e6400 im moment @ 3400mhz, 1,28v, 45° load. (hatte schon mal bessere temperaturen)

ergebnisse folgen in kürze

E#1: 3600 primen schon mal mit pauschalen ~1,4v, temp leider schon bei 54°

E#2: spannung ist laut pcprobe 1,38v, kann man dem vertrauen? 3670MHz ist wohl das maximum bei dieser spannung :/

E#3: im moment 3780MHz @ 1,42v, ich prime die zwischenergebnisse nicht voll, da sie mich nicht interessieren.
ich will nur die große 4 sehen =)

E#4: ich brauche bessere temps :( muss ich eben noch bis 2 uhr warten :d

E#5: 3840 @ 1,47v @ 64° :( (hammer wie mein p5b droopt, 1,55v im bios eingestellt; muss ich mir doch mal nen bleistift kaufen :d:d)

E#6: hm 4000MHz prime ich wohl doch nicht, temps sind zu hoch und ich will auch nicht so viel feuer geben müssen :fire:
cpu-z validation und spi 1m müssen vorerst reichen :)

E#7: hm kanns sein dass es probleme mit der validation zzt. gibt?
Hier erst mal spi1m:

scheint mir sehr langsam die zeit, aber ich hatte nebenbei auch noch ca 50 (kein scherz :)) firefox seiten auf, und etliche andere programme.

E#8: vali geht wieder :d http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=209449

E#9: eine frage noch: wieso kann ich im bios keinen cpu-ram teiler von 5:6 einstellen :(? geht nur fsb500 und ram 625.. (hä?)

Zuletzt bearbeitet:
Step 5 B1 rannten gut
Step 6 B2 rannten auch gut (Retail)
Step 5 B0 rannten nicht ganz so wie die B1
Step4 und davor naja...

ES ist nicht immer sooo gut - kommt drauf an welches Step - also wie alt.

ist eben glücksache - ich sage bestimmt nicht kaufen - geil wenn es nicht meiner ist :d

aber eine ältere batch ist sicherlich gut - wenn eh ein neukauf ansteht bevor man sich eine neue krück antut - kaufen kaufen kaufen :)

Ich hatte 2 C2D ES und die waren beide nicht zu gebrauchen. Der 6600-er brauchte schon 1,3500V im Bios für 3Ghz primestable und heizte im idle 10Grad mehr wie jeder andere. War übrigens ein B2 Stepping schon,aber keine Batch auf dem Heatspreader zu erkennen.

so nun kommst dicke hab das ding gekauft
batch lautet L617a960 1,275v im bios eingetsellt und 3,7 Ghz :d und temp idle 30°C last 40-45°C
goil der verkaufe sagte dass er ne bessere hat die cpu soll 3,9 ghz machen mit wakü werde später mal testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh