Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben e6300er eine fsb blockade?
hab irgendwie das gefühlt, dass mein cpu das system blockiert. wurde gebraucht gekauft und unten (wo die pins eigentlich sein sollten) sind auch 3 leicht bräunliche flecken zu sehen. er läuft aber! was kann eine cpu noch alles blockieren, bzw wie äußern sich da fehler?

Heute hat der Postmann geklingelt ! Gleich 2 Packete mitgebracht !!!

Asus Commando und E6600 L630A959 ? Seitwann 959 ?

Werde den jetzt auf OC testen.

mfg
Hinzugefügter Post:
Ädit :

Prime läuft bereits 15min @ 3600mhz und 1,272-1,280Vcore :d ! Wassertemp 30.4°C.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, zu mehr habe ich jetzt einfach keine Lust mehr mit dem Xeon. Waren
zwischenzeitlich schon mal 11,4xx Sek aber davon habe ich kein Screen
gemacht. Zur Zeit bewege ich mich immer im 11,5xx Sek Segment. Wobei die
Rams noch nicht getweaked sind.

apdly1qr6iw9pfyl0.jpg

Batch L631B

:wink:

Jop ! Habe eben abgebrochen ..., weil ich zur Post musste und gleich mein Commando einsetzen will.

Werde mich gleich mal am umbauen machen. Vll. läufts ja besser mitm Commando. Bevor ich umbaue ,teste ich die 3600mhz mit 1,264, mal sehen ,wann der abbricht :d

haben e6300er eine fsb blockade?
hab irgendwie das gefühlt, dass mein cpu das system blockiert. wurde gebraucht gekauft und unten (wo die pins eigentlich sein sollten) sind auch 3 leicht bräunliche flecken zu sehen. er läuft aber! was kann eine cpu noch alles blockieren, bzw wie äußern sich da fehler?

Fehler äußern sich mit ungewöhlichem Verhalten - Bluescreens, Freeze und sonstige Abstürze.

Ein Fehler liegt nicht vor wenn man nicht hoch genug kommt beim Takten.

Auch ein 6300er kann eine Wall haben.

3600mhz und 1,264Vcore laufen immernoch ! Bereits 10min :d

Wenn ich das Commando anschnall ,will mehr sehen.

Mein P5B Deluxe macht nen paar faxen wegen meinem Speicher .. vll. deshalb ! 16min ,läuft immernoch :bigok:

lol,

ihr fiebert alle mit ,oder wie :p

Man ,mir ist verdammt heiss hier ... Wassertemp 30.3C° 23min und es läuft :p

Commando kommt doch erst später rein xD
Hinzugefügter Post:
Mist ,nach der 26. min. gabs nen Fehler ! naja ,net schlimm ,ist halt derbe heiss hier. Wenns nen bissl kühler wäre ,würde der auch bestimmt besser laufen !

Umbau aufs Commando startet jetzt ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wieviel hastn für die cpu hingeblättert wenn man fragen darf......
scheint eine gute zu sein...

Suche auch noch ein guten e6600, den ich gerne gegen meinen tauchen möchte ist jetzt garde mal 3 wochen alt .
würde auch noch etwas wen es sehr guter ist zZ ,wer was hat bitte MELDE:fresse:

@DDevil
habe den von nem Kollegen ! Die Ocen alle nicht ,habe 180€ bezahlt.
Hinzugefügter Post:
Das Commando läuft etwas schlechter als mein P5B Delxue ... Brauche für 3600mhz 1,29Vcore um es stable zu krigen.

Wer Interesse am Commando für 120€ excl. hat ,kann sich ja mal melden.Ist natürlich mit Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler äußern sich mit ungewöhlichem Verhalten - Bluescreens, Freeze und sonstige Abstürze.

Ein Fehler liegt nicht vor wenn man nicht hoch genug kommt beim Takten.

Auch ein 6300er kann eine Wall haben.

hmm... is echt assi bei mir! aber glaub liegt am ram oder ka an was! muss hier mal weiter testen! mal schaun! is echt kacke!

huh ,hab leider keins ;)

Wenn ich eins hätte ,hätte ich es gemacht. Naja ,Commando wird wieder verkauft -> 120€excl. wenn jemand bock drauf hat ,soll er sich melden.

3700mhz mit 1,32Vcore laufen auch net sehr lange... 20min mehr nicht. Das P5B DLX würde es bestimmt Stable packen.

huh ,hab leider keins ;)

Wenn ich eins hätte ,hätte ich es gemacht. Naja ,Commando wird wieder verkauft -> 120€excl. wenn jemand bock drauf hat ,soll er sich melden.

3700mhz mit 1,32Vcore laufen auch net sehr lange... 20min mehr nicht. Das P5B DLX würde es bestimmt Stable packen.

Mach mal den v-mod beim Commando danach geht es ein wenig besser....
Aber nicht so gut wie das p5b.....
war bei meinem genau so...

Joa ... Commando fliegt wieder raus. P5B Behalt ich dann. Leider. Hätte mehr vom Commando erwartet :(

Das Commando ist ein gutes Board, keine Frage. Aber schlechter als das P5B-Deluxe ist es nicht. ;)

nein wiederlegen nicht - aber das Commando ist nichts anderes als ein aufgeblasenes P5B Deluxe.

Die meinsten Commandos gingen nicht besser als das P5B Del.

kein Beweis - einfach Erfahrungswert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh