Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope leider nicht. Wenn ich einen habe ,der einigermaßen gut geht ,melde ich mich zuerst bei dir ,ganz sicher !

mfg

Habe meinen C2D jetzt unter Last unter Vista @ 3 ghz auf 77-80°C. Wieder runtertakten?

Lese das mit Speedfan aus und versetzte es mit Prime 95 unter last.

LuKü : Zalman CNPS7000B-Cu

Welchen FSB hat dein Commando mit gemacht?

Net ausprobiert. Hab das mit dem normalen Multiplikator (9x) laufen. 9x 334, also FSB: 334 mhz. Weiss auch net wie ich den Multiplikator runterregeln kann.

Die Temps unter Everest schau ich mir grad mal an.

Die Everest-Analyse ist total falsch. Da steht ich soll nen Multiplier von 11,5x haben und Vcore von 2. Irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
coretemp geht unter vista net :)

Uh

Gut das ich das etz au mal mitbekomme:fresse:
Maja hätte ich dann am wochenende selber gemerkt....
Teste da mal das ultimate 64...
Oder gibt es wieder "gute" C2D :xmas:

mfg
Hinzugefügter Post:
Die Everest-Analyse ist total falsch. Da steht ich soll nen Multiplier von 11,5x haben und Vcore von 2. Irgendwas.

:fresse:
und en v-core 2,.....
na dann ist ja alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den VCore auf 1,30 gestellt. Der Multiplier ist auf 9x. FSB auf 344 mhz.

Coretemp zeigt übrigens 75-78 °C an. Wegen des Lüfters schau ich morgen.

lol ,ich glaube du betreibst dein Kühler Passiv ,kann das sein ? hast du evtl. keine WLP runtergehauen ?

Joa ,hab WinVista 32Bit Ultimate ,das ist echt geil ,finde ich !

mfg

ich hatte mich damit auch nicht länger beschäftigt da mein P5B weniger Spannung gebraucht hat, der RAM stabiler lief und 562 gelaufen ist (Prime).

Und bei den 562 hat noch mein 6300er limitiert.

Ich hatte es auch nicht lang, es hat meinem Nachbarn zu gut gefallen. :)

So GN8 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich glaube ,dass das Bios schuld an der Ramkompalibität (ka wie das geschrieben wird :shot:) Schuld ist . Habe die neuste Version und die macht paar Probleme anscheind. Ich versuche mal über WE das 0803 zu Flashen ,bzw. zurückzuflashen. Mal sehen obs klappt.

jop, das neuste Bios (1001) hat bei mir auch die ein oder anderen Fehler - z.B bei CL5.

Hatte mal wieder Lust auf nen Duo ( Der Quad wird langweilig ) .
Heute ist mein neuer L629B562 gekommen ( dank an citizen_one ) , gleich mal unter die Mach2 geschnallt :p .

Mal eben zum warmmachen ( läuft noch nen ticken besser als ich gehofft habe :coolblue: ) :

Zuletzt bearbeitet:
Maximum schon ausgetestet? :coolblue:

Ist ja gerade mal seit ne Stunde drinn :drool: und du weißt doch , ich lasse mir immer Zeit :rolleyes: . Aber bisher hatte ich keinen bei der für die 3700Mhz unter 1,25V brauchte :fresse: .
Ich schätze das maximum auf 4300Mhz Primestable , mal schauen .
Ziel für die nächsten 4 Wochen sind , einen zu finden der 4500Mhz Prime macht , bisher meine grösste Herausforderung :fresse: .

mich hindert im Moment das Wetter. 4050 hatte ich schon primestabil - aber das Kondenswasser hat mich umgebracht. Ich brauche nochmal einen Tag mit trockenen 15 Grad.

mich hindert im Moment das Wetter. 4050 hatte ich schon primestabil - aber das Kondenswasser hat mich umgebracht. Ich brauche nochmal einen Tag mit trockenen 15 Grad.

Jepp , kenne ich :heul: , hatte ich beim Chiller auch . Deshalb auch wieder der Umstieg auf Compr. .
Aber Dein Quad ist auch nen Ausnahmeexemplar und sehr selten zu bekommen , hätte den gerne mal unter Dice .

dafür macht er keinen 500er FSB. Bis 485-490 ist Ende. Leider.

Eine negative Seite gibt es leider immer.

Bei dem Wetter kann ich nicht unter 10 Grad gehen - absolut unmöglich :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds Zeit dass du in die Wüste ziehst oder an den Südpol. Da kannste dann auch mit Lukü noch primen bei -50°C oder tiefer ohne Gefahr zu laufen dass es Kondenswasser gibt bei der trockenen Luft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh