Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generator entweder 230V oder wie bei den Amis die hälfte davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol was ganz verblüffendes ist mir gestern Nacht passiert :

Wie immer konnte ich nachts nicht schlafen ,war noch um ca. 2uhr Wach als plötzlich mein Rechner ohne Grund startete. Bildschirm blieb jedoch schwarz und ich hatte mich echt gewundert.

Habe dann versucht das Ding runterzufahren ,jedoch konnte ich über den Powerknopf den PC nicht zum Ausschalten bringen. Deshalb habe ich das Netzeil einfach ausgeschaltet. Ich versuchte dann den PC nocheinmal mit Strom zu verbinden um zu sehen ,ob alles in Ordnung sei ,jedoch wollte mein NT (Tagan 530Watt) keinen Strom geben. Die ganzen Lichter am Mobo waren aus .... :(
Habe dann mein altes Enermaxx 350Watt angeschlossen und mit dem NT klappt alles super ! Sogar Primen kann ich mitm Commando @ 1,28 und 3600mhz .... scheint ja net übel zu sein ,aber wie kann das sein ,dass der PC von alleine Nachts angeht und das Nt aufeinmal schrott ist ?! :(

Mein gott ,in letzter Zeit nur Pech ...

hallo...leute!

bin am überlegen meinen e6600 (siehe sig) zu verkaufen und mir einen besseren e6600 zu holen!
meiner läuft auf 3,2ghz mit 1.325volt.....temps sind 45grad @ last.....so ist das auch volkommen ok ich weiss!
aber sobald ich auf 3,6ghz (9x400) brauche ich 1.55volt....und da wird die cpu 68grad @ last....das ist dan wiederum gar nicht so schön :(
meine batch ist irgendwas mit L64xxx !

habe das mit der batch nummer bei euch so ein bisschen verfolgt...aber irgendwie den überblick verloren....L630A oder L628B ????

wäre mal jemand bitte so nett und listet die Batch nummern auf?
also welche batch nummer für den E6600 schaffen die 3,6ghz unter 1,325?
also ziel soll sein 3,6ghz mit max 1,325....

danke schon mal im voraus

so.. ich gebs auf! mein e6300 hat wohl ne fsb wall bei 429... mehr macht er nich, egal was ich drüber einstell, der bootet nicht mehr. dafür macht er die 3003mhz mit 1,216v... was mir nix bringt.. weil das kack teil sich nich höher takten lässt!!!

So mal ein kleines Updat von mir .
Habe extra mal nur von 8-12k getestet , heizt am meisten und fordert so richtig die Cpu :fresse: .

3900Mhz bei 1,31V :

Kompressor ,oder ?!

Sehr n1 ! Ich teste gerade 3500mhz @ 1,232Vcore ! Will auch ne Kompkü !!!

Aso .. ja bei ebay gabs ja mal eine mit Sockel 939 Kit ... dachte man kann sich da locker nen 775 Kit besorgen.

Joa ,dann leider nix für mich. Evtl. hole ich mir eine ,wäre mal sehr interessant.

Je nach dem ( wie alt , wieviel St. gelaufen , Lian-Li Kit , etc. ) zwischen 250-400€ .
Aber bitte bedenken , es gibt kaum noch Zubehör ( Kits, Sealstring , etc. ) in DE zu kaufen .

Kahless kann alles besorgen. Hab gestern wegen nem Lian Li Kit angefragt,
die sind richtig teuer geworden. ~160 Euro :rolleyes:

Also irgendwie werd ich jetzt voll sauer hab ne wakü und mein Core6600 läuft maximal 3740ghz mit jetzt kommst 1.66 vcore da stimmt doch was nicht???

Maximal wärme unter vollast 49 grad wie bekommt ihr den auf 4ghz mit so wenig vcore??????

Hab asus striker Extrem mainboard und speicher sind vom corsair 1066 Mhz hat das was mit den rev. zu tun cpu ist grad mal 2 mon. alt

Noch was dazu wenn ich den vcore mit 1.60 laufen lassen will kommt er biss windows boot und dann startet er neu von allein! Voll die kacke echt!

Eigentlich sollt ich zufrieden sein für das er so weit geht aber ich verstehe das mit dem vcore nicht denn ich bim mir sicher wenn ich weniger vcore hätte würde die cpu noch weiter gehen!

Zuletzt bearbeitet:
so.. ich gebs auf! mein e6300 hat wohl ne fsb wall bei 429... mehr macht er nich, egal was ich drüber einstell, der bootet nicht mehr. dafür macht er die 3003mhz mit 1,216v... was mir nix bringt.. weil das kack teil sich nich höher takten lässt!!!

ja board hab ich mir sogar ein neues gekauft und ram auch!!! was willst denn zahlen? der is sogar geschliffen!

Zahlen?
Das war nicht ernst gemeint^^ ich möchte nicht tauschen, aber so schlecht ist deine cpu nun auch nicht. außerdem kann ja auch das neue board limitieren...

@lalanunu

wieviel willst denn dafür habn?

@cacak333

für einen der die 3,6ghz mit 1.325v macht musst aber ordentlich blechen das weißt du schon oder?
ach ja wenn du deinen hergeben willst -->pm me

lg stefan

Zuletzt bearbeitet:
ka was der wert is?! mehr als 130 ?! :d

@DDevill
haste du vor dein e6600 abzugeben?
wen ja würdest du gegen meinen tauschen +zZ meiner seits ?
CPU ist 2-3 wochen alt muss mal genau auf die recnung schauen, bitte sage mir bescheid thx:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh