Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft seit 5min mit gleichen Settings , mal schauen . Zum grob testen nehme ich eigentlich immer Custom 8-12k , heizt am meisten und zeigt mir Fehler recht schnell .
Aber als Final lüppt sowieso 12-16St. Prime Custom komplett :fresse: , aber bis dahin scheint noch ne Menge Potential in den kleinen zu stecken .

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch gleich die 4200mhz mit 1,48Vcore <- wäre interessant ,obs klappen wird.

Ich teste imoment die 3600mhz mit 1,264Vcore. Mal sehen ,was noch drinnen ist.

mfg

Läuft seit 5min mit gleichen Settings , mal schauen . Zum grob testen nehme ich eigentlich immer Custom 8-12k , heizt am meisten und zeigt mir Fehler recht schnell .
Aber als Final lüppt sowieso 12-16St. Prime Custom komplett :fresse: , aber bis dahin scheint noch ne Menge Potential in den kleinen zu stecken .

das Ding ist der Hammer :d
Komplett muss sein - logo :d

Ich denk mal so schlecht ist das nicht. Wassertemp beträgt 27.6°C

3700mhz @ 1,304Vcore :bigok:

Mfg Kris

Den bekomme ich evtl schon morgen! Hab den von luhri gekauft, ist wohl nicht eine der Schlechtesten, aber auch keine der Besten!

ich krüppel hier mit nem net grade tollen E4300 ab und macnhe prügeln hier ihre E6600 auf 4ghz:(.

mfg
Vincent

ich krüppel hier mit nem net grade tollen E4300 ab und macnhe prügeln hier ihre E6600 auf 4ghz:(.

mfg
Vincent

dann verkauf ihn und hol dir einen e6600, so einfach ist das

ich bin kräftig auf der suche nach einem guten e6600 oder e6700 aber finde keinen. meine e6400 geht zwar schon sehr gut aber der macht leider bei ca 485mhz fsb dicht

Zuletzt bearbeitet:
@Ddevil

das ich mehr bezahlen muss als 190euro(derzeitiger preis für E6600) ist mir klar!
aber preise wie z.B 250euro wäre vor noch einem monat ok gewesen!
aber heute ist das zu viel....man bedenke in das es in 1-2wochen einen E6850 und ein Q6600 für 250euro gibt!

jeder gesunde menschenverstand sagt einem da lieber abwarten!
das ist das gleiche mit den speichern....vor 2monaten konnte man für seine D9GMH noch über 250euro verlangen....heute gibts die im schon für 150 das 2gb kit!

sorry aber preise fallen nunmal auch...

Zuletzt bearbeitet:
@annixp

was hast du denn für einen bzw was schafft der bei 1,48vcore???
und der von brutus ist unter kokü. guck doch mal temp2 an bei speedfan. das sind -15°

wie er mich wieder verfolgt der dark shice :shot:

Haja mit nem Quad wär ich mal locker schon bei 16k im penismark06 :(
Hinzugefügter Post:
@annixp

was hast du denn für einen bzw was schafft der bei 1,48vcore???
und der von brutus ist unter kokü. guck doch mal temp2 an bei speedfan. das sind -15°

jop hab ich gesehen ;)

Was hat er denn fürn Stepping ?

Meins ist das legendäre L630A767 :bigok:

Schau mal so 5-10 Seiten zurück da hab ich nen Screen gepostet.

4000@1,44V

Chiller normal auf 18° also nichts übertriebenes.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen l630b008 der brauch auch relativ wenig vcore bis zu den 3850mhz. im bios sind eingestellt 1,48xx. das ist nicht primestable aber vista und gamestable und das reicht mir völlig

teste mal 3800MHz mit unter 1,40 v-core ;)

Jo ich mache mich mal Heute an die 3800mhz ran. Teste die gleich mal mit 1,38Vcore.

Habe nen Nexxos XP , BIXtreme Triple , Laing Ultra.
Hinzugefügter Post:
ÄdIT:
Habe ausversehen 3850mhz mti 1,38Vcore eingestellt ! Wassertemp ist auf 28.9°C hochgestiegen :( Prime läuft bereits seit 5min ! Würde sagen ,dass die 3800mhz locker mit 1,38Vcore laufen. Habe auch alle einstellungen im Board auf minimum ,was die Vcore angeht. FSB 1,4V versuche ich später mal.

Gestern war es soo schön kühl und Heute wieder so warm. Ich würde gerne PS3 spielen ,jedoch heizt die mein Zimmer ordentlich auf und wenn der PC mit Prime auch noch rennt ,dann keine chnace
Hinzugefügter Post:
oke oke ,nachdem die Wassertemp auf 31°C stieg gabs nen fehler. Heute abend teste ich weiter ! 15min liefen ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was mein C2D 6600 noch so her gibt! Habe ihn jetzt seit 2 tagen!

Aber ein kleines Problem gibt es da! Gestern angefangen zu Ocen, erster Fehlschlag bei 3,5GHz eigenartigerweise ließ er sich nich booten egal wie hoch der Vcore geschraubt wurde! Dann einfach mal 3,6 eingestellt mit Synchronen RAM und er lief, allerdings Schmiert anch exakt 13min immer der 2 CPU Kern ab!

Nunja, Vcore gesetzt und gesetzt, nix ging wirklich und keien der Aktionen brachte Verbsserungen, da Kern 1 Imemr Stabil lief, einfach mal auf 3,7GHz gesetzt, nun laufen bei 1,5V Vcore beide Kerne Stabil, mein Problem sind nun die TEMPS! Bei 60°C bekomm ich nen Auto neustart, meine Wakü die mal nen X2 5500+ auf 3,2GHz gekühlt hat, reicht für unseren warmen Intel Brüder nicht mehr aus!

(Zalmann Restarator) Nun mal sehn, werde mir irgendwas mit der Kühlung einfallen lassen, nach ca 30min schmiert mir der rechner ab, aber ichd enke eher wegen den TEMPS!

hat wer sonst nen Tipp wie ich die Kühlleistung verbessern könnte? Genug Gehäuselüfter sind vorhanden!

also ich habe einen l630b008 der brauch auch relativ wenig vcore bis zu den 3850mhz. im bios sind eingestellt 1,48xx. das ist nicht primestable aber vista und gamestable und das reicht mir völlig

Hi,
is bei mir auch so hab nen L630A9xx und brauch 1,36v für die 3,6ghz
bin gamestabil aber noch nicht mal 5min prime^^ find ich schon komisch?
kann sehr lange cnc3 oder sonst was spielen passiert nix, nur prime will da net

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh