Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das auch sagen könnte :(
Meine PWM Kühler sind erst Ende Juni lieferbar, sonst hab ich schon alles hier!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Intel Experten.
Da die Preise für Speicher und CPUs im Augenblick im Keller sind. Trage ich mich mit dem Gedanken rum auf C2D umzusteigen. Da die Leistung schon wesentlich besser ist als bei AMD zur Zeit.
Würde mir gerne ein gutes Board kaufen dass zuverlässig ist und gut zu Ocen ist und nicht unbedingt gemoddet werden müßte wegen der Stabilität.
Sollte auch für den Penryn tauglich sein das Board.
Welches Baord würden mir da die Experten empfehlen.
Beim Speicher hätte ich an Mushkins gedacht 8500er. Die hier:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=237898&Ref=104&gp=6699&fd=355436

Oder kennt jemand besseren und noch günstigeren Speicher. Sollten halt die 500Mhz etwa drin sein.
Weiß dass es auch Crucials gibt die vergleichbar wären.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch nichtmal so schlecht bei den temps, oder was meint ihr?

Sieht gut aus. Hast ja anscheinend Deine Temp-Probs ein in den Griff bekommen. Woran lags?

@Rufus777: Ich denke die meisten werden Dir hier das Gigabyte P35-DQ6 empfehlen. Oder Du wartest noch bis zum X38...

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir zu einem p35 mobo Rufus777 - P5K, oder DQ6 ;) ich hätte aber auch noch ein WDG2WS PRO für dich :fresse:

Das P35-DQ6 ist zur Zeit wohl das Mobo was es zu schlagen gilt.
Ich hoffe das ich meins heute mal zu sehen bekomme,wenn schon nicht im RL
dann wenigstens auf Foto´s. :)

Danke Euch also das P35-DQ6. Das müßte doch von Gigabyte sein oder?

das ist auch im Moment mein Favourit dieses Brett - sonst wenn deutlich günstiger aber nicht viel schlechter P5B Deluxe von Asus - weil der x38 Chipsatz steht vor der Tür.

Das optimale Board wie DFI Lanparty gibt es leider nicht :(

das ist auch im Moment mein Favourit dieses Brett - sonst wenn deutlich günstiger aber nicht viel schlechter P5B Deluxe von Asus - weil der x38 Chipsatz steht vor der Tür.

Das optimale Board wie DFI Lanparty gibt es leider nicht :(

Mit den 965íger Chipsätzen sind die meisten doch gut gefahren,da hab ich den
NV4 Chipsatz nicht mehr vermisst.
BTW
Wer outet sich denn jetzt als erster mit einem der neuen 45 nm CPU´s. :hmm:
Die ersten Samples sind raus da kann es ja nicht mehr lange dauern.

Sieht gut aus. Hast ja anscheinend Deine Temp-Probs ein in den Griff bekommen. Woran lags?

naja, 74°c bei asus probe klingt nicht nach einer problemlösung...
es ist heute einfach kühler..
aber das gute daran ist, das die cpu bei dieser temp und spannung den takt macht...
also werde ich wohl an der kühlung etwas schrauben und dann sehen wir wieter...:banana:

3504 MHz/YY-Cube/E6400/ Stepping 6 Rev. B2/1.408v/FSB 438/2x 1024 DDR2 OCI Infinity 5-5-5-18 @ 2.1V/Gigabyte P35-DS4/Wakü NexXxoS XP

Zuletzt bearbeitet:
lol, nur prime durchlaufen lassen jetzt rennt sie wieder mit standart vcore auf 3,3 GHz

Hallo, bin gerade am Testen, hier mal ein Zwischenergebnis:

3206MHz/VCoreTorriani/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.29V/FSB 458/2x1024MB Team Elite DDR2-667/5-5-5-15 2.0Volt/ASUS P5B (i965)/Lukü

Gruß
VCore

Zuletzt bearbeitet:
So, weiter getested:

3388MHz/Vcore Torriani/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.32V/FSB 486/2x1024MB Team Elite 5300/5-5-5-15 @ 2.1V/ASUS P5B (i965)/Lukü

Screen:

Gruß

Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein :wink: , wir zwei habe diesmal richtig Glück gehabt .
Steh Deiner zum Verkauf :fresse: ( jaja der brutus der Geier ) ?

Tach Brutus :) Wie geht es dir ?

Also ,Heute habe ich mein Zimmer renoviert ,neue Möbel etc. sind Heute angekommen ,sodass ich von 11uhr bis eben an der Renovierung mithelfen musste. Habe keine Kraft mehr und bin total kaputt. Naja egal :p

Heute versuche ich mal weiter zu testen. Vll. packe ich ja die 4GHZ noch ,was ich aber eher bezweifle :(

Naja ,ob meiner zum Verkauf steht muss ich mir noch etwas überlegen ,aber bis dahin bleiben wir schon im Kontakt du kleiner Geier :p

MfG

Tach Brutus :) Wie geht es dir ?

Also ,Heute habe ich mein Zimmer renoviert ,neue Möbel etc. sind Heute angekommen ,sodass ich von 11uhr bis eben an der Renovierung mithelfen musste. Habe keine Kraft mehr und bin total kaputt. Naja egal :p

Heute versuche ich mal weiter zu testen. Vll. packe ich ja die 4GHZ noch ,was ich aber eher bezweifle :(

Naja ,ob meiner zum Verkauf steht muss ich mir noch etwas überlegen ,aber bis dahin bleiben wir schon im Kontakt du kleiner Geier :p

MfG

Hehe , ja renovieren geht in die Knochen :d .

Hier jetzt mal die 4200Mhz mit 1,48V ( Custom full ) :

aber richtig ! :d

Joa ,heute abend wird nix mehr getestet ,dazu kein Bock mehr ;) ! Ausserdem viel zu warm gerade.

Mfg

@kristijan
falls du die cpu verkaufen solltest behalt mich bitte im hinterkopf. ich habe auch sehr großes interesse an der cpu. genau nach sowas suche ich.
@brutus999

was für ein batch hat deine cpu die gerade unter der kokü ist???

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich nun ein wenig genervt....ich hab alles da...mobo, ram, cpu, nt, graka.....aber nichtmal nen boxed kühler da zum testen :-[ irgendwie frustet das grad ein wenig -.-

hö? hast du ne Tray CPU gekauft oder wie?

Sagt mal sind 50°C unter Last bei 1,35V zuviel?
(mit WaKü und 23°C Raumtemp)

richtig... nen e6700 tray ^^ WR batch.....und ich kann ihn nich testen :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh