Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, da meine Wakü noch nicht komplett da ist! Nächste bis übernächste Woche wird das alles fertig!
Hab die CPU von luhri. Such den Verkaufsthread, da findest auch Ergebnisse mit Lukü drin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
bekomme in kürze einen e6600, kann man zum übertakten den multi ruhig auf 9 belassen, oder sollte man ihn absenken und mitm fsb höher gehen? oder ist der FEST auf 9 eingestellt?

Multi ist noch unten hin offen. Wenn du nicht weißt, was für einen FSB dein Board packt, dann ist es ratsam den multi abzusenken und den FSB heraufzusetzen!
So tastest du dich dann langsam an das maximum deines Boards heran, sofern du auch Ramteiler gesetzt hast...

Am Schluss würde ich dann die optimale Einstellung von FSB/Ram/CPU aussuchen und entscheiden, was man besser findet! (Also relation zwischen Vcore und takt, zum beispiel!) ;)

Gruß
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst zwischen 6 und 9 jeden Multi wählen können.

Mehr FSB macht nicht wirklich Sinn - belasse es bei Multi 9.

Gruß

gut, so hab ich mir das vorgestellt.. wie weit geht denn ein durchschnittlicher e6600? ich weiss, testen ;) , aber was ist meistens locker machbar mit wakü?

Mann oh mann - muss mir meinen EBAY Account mal canceln lassen - nun hab ich wieder eine CPU bekommen (X6800EE) - hoffentlich geht sie so gut wie mein erster X6800EE.

Zuletzt bearbeitet:
2400 müssen gehen - der Rest ist Glück :d

Ernsthaft - peil erstmal die 3Ghz an und dann schau weiter...
Hinzugefügter Post:
Mann oh mann - muss mir meinen EBAY Account mal canceln lassen - nun hab ich wieder eine CPU bekommen (X6800EE) - hoffentlich hejt sie so gut wie mein erster X6800EE.

:bigok:

Viel Glück damit :)

Zuletzt bearbeitet:
2806MHz/CheeseOnFire/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.30V/FSB 350/2x1024MB G-Skill 6400/4-4-4-10 @ standard/ASUS P5B Non-Deluxe (i975X)/LuKü

denkt ihr, dass man da noch was optimieren kann?

305€, verdammt den hab ich gar nicht gesehen :(

L629F ist da und läuft, aber momentan alles zerlegt!

2806MHz/CheeseOnFire/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.30V/FSB 350/2x1024MB G-Skill 6400/4-4-4-10 @ standard/ASUS P5B Non-Deluxe (i975X)/LuKü

denkt ihr, dass man da noch was optimieren kann?

Hast du deinen RAM falsch gesteckt ?

Deine 2*1GB werden als Single Channel angezeigt.

Auch würden sie 4:5 auf 438Mhz mit CL5 Timings besser performen.
Hinzugefügter Post:
305€, verdammt den hab ich gar nicht gesehen :(

L629F ist da und läuft, aber momentan alles zerlegt!

Dann hättest du ihn für 312 Euro bekommen !

Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft jetzt auf 2952mhz bei 1,3Vcore. Immernoch unter standard auch immernoch unter 3ghz:(. Hoffentlich gehen die 3ghz auch noch unter standard Vcore:).

mfg
Vincent

es kann fast los gehen...nur noch das case lackieren ;)

100_0494.jpg

ach, der Destroyer is auch auf Intel umgestiegen :) welcher ballistix speicher is das?

Seh ich da selbstgebaute Passivkühler? ;)

wo isn selbst gebauter passivkühler? ^^ ich seh nur nen selbst gebauten wakü'ler ;)
Hinzugefügter Post:
ach, der Destroyer is auch auf Intel umgestiegen :) welcher ballistix speicher is das?

ist noch ein alter...nächsten monat kauf ich neuen ;) sind noch 2x512mb von meinem yonah sys. sind zwar fatbody d9...aber die sollen ja eher bescheiden laufen auf dem board. funkflix hat auch probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<< Glückspilz

Hab mir heute nen e6700 L633A668 erstanden :hwluxx:
-De$troyeR- ich komme ;)

<< Glückspilz

Hab mir heute nen e6700 L633A668 erstanden :hwluxx:
-De$troyeR- ich komme ;)

dann brauch ich meinen ja garnicht mehr testen *cpuimmpverkauf*

ne quatsch...jedenfalls brauch ich mich dann nimmer so beeilen ^^
Hinzugefügter Post:
Alo ich seh da glaub ich was, obwohl ich nicht weis, welches Board das genau ist ;)

ist ein asus p5k deluxe :) das teuerste board was ich mir je gekauft hab ^^

dann brauch ich meinen ja garnicht mehr testen *cpuimmpverkauf*

ne quatsch...jedenfalls brauch ich mich dann nimmer so beeilen ^^
Hinzugefügter Post:

ist ein asus p5k deluxe :) das teuerste board was ich mir je gekauft hab ^^

Wird sicher gut ^^

Teuerstes Board :lol: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

ja bei amd sind die boards nich so teuer...und beim dfi konnte man auch immer das kleineste nehmen und "hochmodden"

ist dsa board sehr gut ? WIll mir nämlich nen neues holen .. schwanke zwischen P5K und DQ6 beides mit P35 chipatz... welches empfielt ihr mir ? Natürlich später mit C2Q

ich hab mir nur das p35 von asus geholt weil das von dfi noch nicht aufm markt ist! ^^ ansonsten ist meiner meinung nach das asus das beste. hab aber zwischen msi und asus geschwankt. beides sehr gute boards :)
Hinzugefügter Post:
das lass aber keinen von Asus lesen :fresse:
Hinzugefügter Post:

:heul: :heul:

warum biste am heulen? :d

@Kristian vor der Entscheidung stehe ich auch gerade.
pro DQ6 12 SPAWA
negativ zieckt mit manchen Speichern

Pro P5K schluckt soweit alles an Speicher
Negativ SPAWA werden laut Dukee sehr heiß

Denke vom takt sollten sie gleich gehen..

Ich weiß auch nicht *heul*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh