Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
tja, was verstehst du unter default Vcore??

free

Ich meine VCore auf AUTO im BIOS, also das Ergebnis ohne VCore-Erhöhung. Sind da 333MHz FSB bei den Dingern drin?
 
yazoo schrieb:
du machst nichts falsch - im gegenteil ! ;)
das problem ist ,dass einige den wert aus cpuz als vcore eintragen , statt den aus dem bios .das sollte vielleicht auch noch vereinheitlicht werden
gut beruhigend zu wissen :)
Nur läuft mein Board jez nicht mehr nach nem BIOS Update :fresse: ist echt zum heulen.

Ne Frage hab ich aber noch. Mein CPU-Z zeigt immer 1.213V an. Muss ich da was einstellen?


Gruß

PS: Wer mir bei meinem Board helfen kann darf sich gerne melden :xmas:
 
Sven Bode schrieb:
Nee der G80
oder eine GX2 werden das Kind schon schaukeln ;)
Ich weiss auch noch nicht, was ich nehmen soll. Laut Tests soll die neue X1950XT derbst abgehen...

Kannst mal was testen? Und zwar einen Multi von 8x beim E6600 und 1:1 4-4-4-12 bei 3400MHz. Dann nochmal SuperPi 1M drüberjagen...
 
Achso kurzes Fazit zu den 2Mb weniger Cache , macht wirklich in Games bzw. 3D Benches kaum was aus . Das einzigste was gravierend von den 2Mb mehr Cache profitiert ist 1m im Superpi .

Gerade in games sind die 2 MB zusätzlicher cashe bis zu 20% schneller
 
Snoopy69 schrieb:
Ich weiss auch noch nicht, was ich nehmen soll. Laut Tests soll die neue X1950XT derbst abgehen...

Kannst mal was testen? Und zwar einen Multi von 8x beim E6600 und 1:1 4-4-4-12 bei 3400MHz. Dann nochmal SuperPi 1M drüberjagen...

Kann leider den Multi nicht verstellen sorry
 
Natürlich kannst du das - ich doch auch mit meinem NICHT-ES!
CPUID heisst das Zauber-Tool ;)
 
AoEGoD schrieb:
Gerade in games sind die 2 MB zusätzlicher cashe bis zu 20% schneller


Schwachsinn :fresse: , das musst du uns aber jetzt belegen .
Kann ich nicht nachvollziehen , bei Fear waren es 3% , bei Q4 5% , bei DTM3 0% usw. usw. .

Also völlig nonsens was du da erzählst .
 
IcyRocket schrieb:
So, mal kleine Zwischenfrage:
Wie gefällt euch die Liste, was könnte man noch rein - bzw. rausnehmen? Loben möchte ich auch mal GlenGrant für seine wirklich feine Arbeit, die er mit den Eintragungen abliefert. Ist eine schweinearbeit, ich rede aus Erfahrung. Danke Glen...:bigok:

Sorry für die späte Antwort, aber ich mach das wirklich gern. Noch besser wärs natürlich, wenn man sich mit der Edit-Funktion nicht jedesmal ein paar Einträge ins Nirvana schiesst ;) Werde vorerst keine Beiträge mehr editieren, ausser es ist was sehr schwerwiegendes im argen.
Ansonsten hoffe ich noch ein paar 4 GHz Einträge zu sehen :d
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Sorry für die späte Antwort, aber ich mach das wirklich gern. Noch besser wärs natürlich, wenn man sich mit der Edit-Funktion nicht jedesmal ein paar Einträge ins Nirvana schiesst ;) Werde vorerst keine Beiträge mehr editieren, ausser es ist was sehr schwerwiegendes im argen.
Ansonsten hoffe ich noch ein paar 4 GHz Einträge zu sehen :d

Falls das DQ6 net vom Fsb her schlapp macht , gibts morgen den ersten 4Ghz 6400er ;) .
 
aq.JPG


E6600 @ 3,5 GHz @ 1,5 V
 
freestylercs schrieb:
So hier sind dann meine 3 E6600er.
Vom besten hab ich nen Screen gemacht, ich denke die anderen Werte werden mir auch so geglaubt.

3200MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.45V/FSB 356/2x1024MB Gskill 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

3400MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.49V/FSB 378/2x1024MB Gskill 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

3500MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 389/2x1024MB Gskill 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



free

Mit dem fehlenden Vertrauen in deine Aussagen hat das nichts zu tun, aber es fehlt halt die Bildangabe fürs Pic. Gleiches Recht für alle ;) Habe somit nur die 6500 eingetragen.

@Brutus

Das wär ja mal genial, ich hoffe es klappt mit 4 GHz. Ich werde nachher nochmal probieren die 3700 stabil zu bekommen. Benchen klappt schonmal, das macht Hoffnung ;)
 
6800

jemand erfahrung mit OC ?
ich fahr ein asus P5b deluxe (bios 0507) / corsair pc 6400 4.4.4.12 rams und einem X-6800 auf Wakü ...
waer fuer jede hilfe dankbar, komm nur auf magere 3,5 ghz stable... da muss doch noch mehr drin sein denke ich

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
@Brutus

Das wär ja mal genial, ich hoffe es klappt mit 4 GHz. Ich werde nachher nochmal probieren die 3700 stabil zu bekommen. Benchen klappt schonmal, das macht Hoffnung ;)

Naja , sieht schonmal ganz gut aus .
Obwohl ich denke das der Fsb limitieren wird :wall: .

3800MHZ @ 1,375V
 
brutus999 schrieb:
Da mein 4GHZ 6600er nun leider weg muss ( gut verkauft ;) ) musste Ersatz her . Hier mal ein erster Test .

Achso kurzes Fazit zu den 2Mb weniger Cache , macht wirklich in Games bzw. 3D Benches kaum was aus . Das einzigste was gravierend von den 2Mb mehr Cache profitiert ist 1m im Superpi :haha: .


Loll , und das für 200€ :lol: .


wie zufrieden bist du denn mit dem DQ6? An wen ist denn meine alte CPU gegangen?

free

.:GlenGrant:. schrieb:
Mit dem fehlenden Vertrauen in deine Aussagen hat das nichts zu tun, aber es fehlt halt die Bildangabe fürs Pic. Gleiches Recht für alle ;) Habe somit nur die 6500 eingetragen.

@Brutus

Das wär ja mal genial, ich hoffe es klappt mit 4 GHz. Ich werde nachher nochmal probieren die 3700 stabil zu bekommen. Benchen klappt schonmal, das macht Hoffnung ;)


ok, hier ist der 3400er.
Aber wie gesagt wenn ich zu jeder CPU Bilder machen muss, dann werden nicht alle von mir in die Liste kommen. Schade.
Ich versuch aber mein bestes.

3400MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.49V/FSB 378/2x1024MB Gskill 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

3400mhz149vwp3.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
wie zufrieden bist du denn mit dem DQ6? An wen ist denn meine alte CPU gegangen?

free

Naja , so ist es ganz ok .
Aber die Bootprobleme machen ein schwer zu schaffen ( an-aus-an-aus ) .
Ansonsten , wenns ein mal läuft dann läufts .
Da muss GB noch ein bissel am Bios feilen .
 
Und max stable FSB? Man hört nämlich an jeder Ecke was anderes.

free

Der hier fehlt auch noch:

3600MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 378/2x1024MB Gskill 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

http://img212.imageshack.us/img212/6905/3600mhz143vti7.jpg

und mein 6400@3430MHz@1,36V auch noch. Bild kann ich sonst nochmal posten.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Brutus, gib Gas ;)

@freestylercs

Ist drin ;) is ja auch nicht bös gemeint, aber die Regeln gelten halt :)
Wird das neue SP2004 eig. auch anerkannt für die Liste?
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Da es auf Prime 2414 basiert sehe ich keinen Grund, dieses nicht anzuerkennen. Werde das direkt abklären und es dann posten
Gut, und dann ab auf Post #1 damit :)
 
Seltsam! :(
Hast du EIST im BIOS aktiviert? Wenn ja, C1E und Speedstep AUS in BIOS und nur über CPUID den Multi runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, scheint ganz gut zu gehen die CPU! Aber sobald ich versuche 500FSB zu
booten friert der PC ein (noch im Bios!) :(

Werd nachher mal nen anderes Bios ausprobieren, bin aber mit den Ergebnis auch
schon zufrieden (ma gucken obs noch mit weniger VCore geht) ;)

3360MHz/Chrisch/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.37v/FSB 480/2x1024MB G.Skill 2GBHZ 4-4-4-12 @ 2.3V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

Prime-3.jpg
 
Nice :)

Ich werde mir vll. auch noch en 965er Board holen und mal testen was ich aus meinem 6400er noch so alles rausholen lässt.
Weil die 3,5 GHz sind sogar ~1 Std Prime stable, nur dann freezt das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh