Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkor schrieb:
Deshalb sagte ich ja, dass die Nachfrager ihre Kaufabsicht noch ein wenig unterbinden sollen, damit das Angebot steigt, damit wiederum die Konkurrenz zwischen den Händlern erhöht wird und ganz am Ende der Kette steht die Preissenkung. Einfachste Zusammenhänge...
Ich ich sagte "wovon träumst du Nachts". ;)
Glaubst du wirklich, dass HW-Freaks extra für Geduldige oder Sparsame warten mit dem Kauf? Ich nicht... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich hab´s jetzt! :)
Es lag am scheiss AM3, das nur den Takt ausm BIOS nimmt, nicht über Clockgen.
Wie die doofe "Sandra" halt... :fresse:

Hast du SLI oder so? Ich mein, meine X1900 ist mit OC schon sauschnell. Oder ist AM3 eher NV-optimiert?
Wie man sieht, hab ich trotz 48MHz weniger Ram-Takt mehr CPU-Points. Der Cache holt also die 48MHz weniger auf und liegt sogar noch drüber. Nur ob sich die 100€ für jeden lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
aber warten

Sven Bode schrieb:
Sparen an Hardware? Niemals ;) *Duckundweg*

sparen nicht, aber warten ;-(

und zwar viel zu lange .....GRUMMEL

DQ6 bestellt am 09.06 und auch sofort bezahlt.

Bis heute immer noch nicht da, könnte kotzen

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

BADRAY schrieb:

Selber Schuld - falscher Anbieter?
Bestseller hat sie grad drin...;)

H!dek! schrieb:
So ...

1. Super Pi

34001m.jpg

1:1 bringt doch einiges an speed.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=259116

hier das thema synchron und asynchron weiter diskutieren

BADRAY schrieb:

wo das denn?
Lösung woanders bestellen und die alte Bestellung stornieren. Wer so langsam ist hat es nicht besser verdient

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht off-topic ???

ist das nicht off-topic und verboten Shops zu nennen ???

;-)

bei Hardwareversand, als ich aufs Knöpfchen gedrückt habe zum bestellen war es wohl noch verfügbar, einen Tag später stand da:

Lieferstatus unbekannt, GRUMMEL

Jetzt stornieren wollte ich auch schon, habe wohl Pech mit meinem neuen Conroe-Board, erst eins im Marktplatz gekauft, welches beim Ausbau kaputt ging und nun das

Tzäääääääääääääää

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

Kannst du mal das Gleiche wie H!dek! und ich benchen? SuoerPI und AM3 mit 3400MHz, 1:1 und 4-4-4-12?
Und dann nochmal bitte mit 4:5... Wir können das ja nicht :(

sooo....

neues Mobo -> neues Glück

Hab gerade Prime am rennen (480x7 @ 1.38v) :wink:

Muss sagen, bisher gefällt mir das P5B Dlx :d

wer sich so lange Zeit lässt bekommt von mir kein Mitleid :)

Snoopy69 schrieb:
@ Sven

Kannst du mal das Gleiche wie H!dek! und ich benchen? SuoerPI und AM3 mit 3400MHz, 1:1 und 4-4-4-12?
Und dann nochmal bitte mit 4:5... Wir können das ja nicht :(

Super Pi kann ich gerne machen, AM3 nicht da Win64, ok?

Edit Clock Gen hakt ein wenig, habe Gestern mit dem SMBus Treiber rumgespielt, deswegen der 2. Screen mit 4:5 bei 3420.

So 3400 1:1

Absolut gleich dem Asus

und 3400 4:5 etwas langsamer, wenn auch nicht viel

Fazit: bei einem Takt von 3400 ist 1:1 etwas schneller als 4:5
und das Intel ist nicht langsamer

oh shit, das ist ja klein. ich stelle die Bilde nochmal neu rein...

Zuletzt bearbeitet:
hier schonmal nen kleiner vorgeschmack :d

Prime-2.jpg

Ich probier nachher mal noch nen bissel mehr, die 3.4Ghz würden mir schon
reichen ;)

Merkor schrieb:
Deshalb sagte ich ja, dass die Nachfrager ihre Kaufabsicht noch ein wenig unterbinden sollen, damit das Angebot steigt, damit wiederum die Konkurrenz zwischen den Händlern erhöht wird und ganz am Ende der Kette steht die Preissenkung. Einfachste Zusammenhänge...

@free: Hast du nochmal die default VCore-Ergebnisse von deinen drei E6600ern?

tja, was verstehst du unter default Vcore??

free

@ Sven

Danke... SuperPI 15,000 exakt wie ich:)
Bei 4:5 hätte ich mehr erwartet? Timing-Enschärfung hast du mal gesagt, oder?

Hast kein Image mahr von WIN XP 32 druff?

Zuletzt bearbeitet:
es hat geklingelt

Neeee ;-)

gerade hats geklingelt und der UPS-Mann war da, ich hätte ihn knutschen können !!!

Wir sehen uns

Gruß Ray

um 4:5 fahren zu können muss ich von FSB 1066 auf 1333 umstellen, könnte vielleicht auch mit mehr MCH Spannung gehen aber das wollte ich jetzt nicht einstellen, hätte zu lange gedauert.
Das Asus unterstützt den 1333 Modus ja leider nicht :(

Der 1333 Modus ist etwas langsamer aber nicht viel wie Du ja sehen kannst. 1:1 ist an sich immer die schnellste Variante.

BADRAY schrieb:
Neeee ;-)

gerade hats geklingelt und der UPS-Mann war da, ich hätte ihn knutschen können !!!

Wir sehen uns

Gruß Ray

Na denne viel Spaß damit :)

Snoopy69 schrieb:
@ Sven

Danke... SuperPI 15,000 exakt wie ich:)
Bei 4:5 hätte ich mehr erwartet? Timing-Enschärfung hast du mal gesagt, oder?

Hast kein Image mahr von WIN XP 32 druff?

Nee Win32 habe ich nicht mehr auf diesem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
um 4:5 fahren zu können muss ich von FSB 1066 auf 1333 umstellen, könnte vielleicht auch mit mehr MCH Spannung gehen aber das wollte ich jetzt nicht einstellen, hätte zu lange gedauert.
Das Asus unterstützt den 1333 Modus ja leider nicht :(

Der 1333 Modus ist etwas langsamer aber nicht viel wie Du ja sehen kannst. 1:1 ist an sich immer die schnellste Variante.
Hm... Aber threor. müsste es doch schneller sein!?
Oder ist das so wie es eh und je bei Intel war - am besten NICHT asynchron fahren?
Bei AMD isses ja egal, da kein FSB...

WIN XP x64 würde mich auch reizen, aber ich weiss nicht, was alles NICHT läuft an Programmen.
Da hab ich noch bedenken. Und du meinst, dass x64 smoother läuft?

Zuletzt bearbeitet:
@Zikonov ich hab beim FSB 425 nur 19.515 Sekunden aber halt 7ner MUlti könntest du mal testen wei schnell deiner mit nem 7 ner ist?

Scheint so. bei 3800 Mhz (siehe Benches im Bad Axe Thread und auch hier) ergibt sich für 4:5 ein leichter Vorsprung, bei 3900 auch noch, bei 4100 streikt mein Ram um noch was zu 4:5 sagen zu können (wären ja auch stolze 1139 Mhz :)

Also einen großen Unterschied macht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da mein 4GHZ 6600er nun leider weg muss ( gut verkauft ;) ) musste Ersatz her . Hier mal ein erster Test .

Achso kurzes Fazit zu den 2Mb weniger Cache , macht wirklich in Games bzw. 3D Benches kaum was aus . Das einzigste was gravierend von den 2Mb mehr Cache profitiert ist 1m im Superpi :haha: .

Loll , und das für 200€ :lol: .

jo lohnt nicht wirklich....

@Brutus: Was hast Du denn für die CPU bekommen ? ;)
jo für 200€ kann man nicht meckern, welches Board und welche Speicher
und: Schicker TT :)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht haben E6400 + OC Probleme mit EIST, weil sie einen Multi weniger haben.
D.h. - bei zb 3600MHz fährt man 450FSB x8. Wenn EIST aktiviert ist, müsste die CPU auch noch bei 2700MHz @ 1,0V stabil laufen können - also 450MHz x6...
Das hab ich garnicht bedacht. Gut, dass ich doch einen E6600 genommen hab :)

Snoopy69 schrieb:
WIN XP x64 würde mich auch reizen, aber ich weiss nicht, was alles NICHT läuft an Programmen.
Da hab ich noch bedenken. Und du meinst, dass x64 smoother läuft?

Zu Win64: Ja ist meine Empfindung, die Benches unterscheiden sich nicht viel, beim A64 hatte ich mehr davon gemerkt

brutus999 schrieb:
Hehe , noch weit über einen neuen 6600 Boxed .
DQ6 und Gskill 6400HZ .

Das war klar :)

Das DQ6 reizt mich schon sehr stark. ;)

Mein Plan ist folgender: Wenn das Asus aus der RMA kommt wird es verkauft und für das Geld und ein wenig + werde ich mir das DQ6 holen.

Das Intel werde ich in jedem Fall behalten, bin ich sehr zufrieden mit, nur wenn so gut wie alles läuft was ich beeinflussen kann dann wird es Zeti für etwas neues.

Wenn ich schon mit dem Zocken anfange ist es schon weit genug :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
So wie es aussieht haben E6400 + OC Probleme mit EIST, weil sie einen Multi weniger haben.
D.h. - bei zb 3600MHz fährt man 450FSB x8. Wenn EIST aktiviert ist, müsste die CPU auch noch bei 2700MHz @ 1,0V stabil laufen können - also 450MHz x6...
Das hab ich garnicht bedacht. Gut, dass ich doch einen E6600 genommen hab :)

*hust*

wie kommste da nur drauf? :)

naja du hast das von mir kopiert :)
aber egal.

mit EIST und C1E habe ich bis 3300 Mhz und standardspannung keine probleme.
bei autovcore und alles im bios aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh