Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich denke die hätten auf den auch verzichten könne zugunsten eines normalen PCI Slots. Dann wäre es zumindest nicht so verwirrend gewesen.
 
ja ist er. sieht halt schön aus. daher gibts die ganz günstigen i965er ja auch nur mit 1x PCIe x16

bei den teueren dient der zweite nur dazu ne weitere graka einzubauen um mehrere bildschirme nutzen zu können. sprich das teil ist eigentlich total überflüssig. dafür reicht auch ne billige PCI karte mit zwei anschlüssen

@snoopy: kauf dir das P5W64 im oktober. dann haste 4x PCIe x16...

davon laufen drei mit jeweils x8 und der oberste mit x16 :teufel:

und hohe fsbs schaffst du damit auch :d was meinst weshalb ich da immer noch drauf warte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon Reviews zum P5W64 und ist noch was geileres geplant?
Woher weisst du, dass es hohen FSB schaffen wird?
 
mekki66 schrieb:
so hier mein sys

3250MHz/mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.31/FSB 466/2x512 MDT-667@466\932 /4-4-4-12@2,2v/Biostar TForce P965 Deluxe\Lukü


18s 1M? Wieso ist das so langsam?
 
@snoopy: ja da bin ich mal gespannt. wobei flunserl hier ja recht gegeistert vom normalen WS Pro ist. denke asus hat da entweder stark die 975er selektiert oder die timings nicht so angezogen.

@c64user: du hast nur nen allendale und der ist dank seiner 2MB nicht viel schneller
 
Naja, die Bezeichnung "Workstation" kennzeichnet es schon nicht als Allerwelts-MB. Ich könnte mir vorstellen, dass da selektierte Bauteile genommen wurden.
Eine Workstation, wie der Name ja schon sagt, muss eben "worken" - und das am besten 365/24/7 - also extrem zuverlässig :fresse:
 
Snoopy69 schrieb:
Eine Workstation, wie der Name ja schon sagt, muss eben "worken" - und das am besten 365/24/7 - also extrem zuverlässig :fresse:

naja mit 'ner workstation arbeitest du ja, aber nur 5 tage die woche
wenn er 24/7/365 (wenn überhaupt :)) arbeiten würde dann wäre es ein Server ;)
 
Ach Gott ich komm net höher als FSB400.... Am Ram liegt es auch nicht hab schon Teiler versucht hilft nicht...
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: ja da bin ich mal gespannt. wobei flunserl hier ja recht gegeistert vom normalen WS Pro ist. denke asus hat da entweder stark die 975er selektiert oder die timings nicht so angezogen.

@c64user: du hast nur nen allendale und der ist dank seiner 2MB nicht viel schneller

Was hab ich? :)
Ging um den Superpi bei 1M, da sind 18s sehr schlecht bei dem Takt.
 
Ich würde gerne mal ein Prinzipfrage über die Temps der Core2 loswerden(bitte nicht schlagen, erst lesen).

Ich weiß, man kann das alles nachlesen 60°... Aber mit Everest hat man die Möglichkeit, die CPU Temperatur und die einzelnen Kerntemperaturen auszulesen.

Bezieht sich die Angabe auf die CPU Temp. oder die einzelnen Kerntemps? :hmm:
 
Die CPU-Temp ist das, was du die ganze Zeit bei allen anderen CPU´s hattest.
Die Coretemp ist zwar höher, aber die Genauere.
D.h. bei allen anderen CPU´s kannst du min. 10-20°C mehr rechnen ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Die CPU-Temp ist das, was du die ganze Zeit bei allen anderen CPU´s hattest.
Die Coretemp ist zwar höher, aber die Genauere.
D.h. bei allen anderen CPU´s kannst du min. 10-20°C mehr rechnen ;)

Aha... thanks. Dann werde ich mal versuchen, die beiden Kerne möglichst nicht über 60 zu treiben. Aber ich fürchte, ich werde es dennoch tun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
E6400 @ 2,7GHz (Alphcool Nexxxos XP)
Asus P5B Deluxe Wifi Bios 4.xx (noch nicht in Wakü eingebunden)
GEIL DDR2-800 @ 425MHz
.......

ach fuck, steht ja alles hier:


mfg Infant

PS
Da geht noch was, der Shot ist nach dem 3ten Bootvorgang ;)
 
18s 1M? Wieso ist das so langsam?

Da macht sich der fehlende Cache bemerkbar, ich bin mit meinem 6600 @ 3,1 GHz volle 2 sec schneller :p
Na ja für irgendwas muss der höhere Preis ja gerechtfertigt sein wenn man schon nicht so hoch clocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von 'nem kollegen gehört das die 6600-6800 auf Lieferstop gesetzt worden sind da sie einen Bug hätten und nicht die vollen 4MB nutzen sollen sondern auch nur 2MB

er wollte mir den link schicken was er ned gemacht hat und im netz hab ich nix gefunden

vielleicht wollt er mich nur ärgern der opa : ))
 
@AoEGoD

Intel E6600 2,4 GHz @ 3,2 Ghz @ default Vcore @ 43c last

Asus P5W DH deluxe Bios 0903
Zalman 9500 LED

?? sag mal wie kann das sein das du mit dem Zalman 9500 30° weniger hast........

Hab den auch aber unter Last 70°
5-10° wür ich ja ok sagen aber 43° kann ich irgendwie ned glauben :eek:
 
3dfx schrieb:
@AoEGoD

Intel E6600 2,4 GHz @ 3,2 Ghz @ default Vcore @ 43c last

Asus P5W DH deluxe Bios 0903
Zalman 9500 LED

?? sag mal wie kann das sein das du mit dem Zalman 9500 30° weniger hast........

Hab den auch aber unter Last 70°
5-10° wür ich ja ok sagen aber 43° kann ich irgendwie ned glauben :eek:

Die Auslese Temps schwanken von Tool zu Tool.. Meistens ist das Ausgelesene eh Müll
 
Ja in diesem Fall ist der Wert etwas gefakt...war bei offenem Gehäuse jetzt hab ich immer so um die 50 grad
 
Welcher Wert ist den vertrauenswürdiger die 46 grad aus PC Probe2 oder 56 grad aus Core Temp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh