Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.:GlenGrant:. schrieb:
Du solltest vielleicht auch die Leistung des Speichers sehen. Dafür ist der Preis mehr als ok. Und war es nicht schon immer so, dass für hohe OC-Werte guter Speicher nötig war? Man muss einfach nur mal beachten, die entsprechenden Komponenten zu kaufen, und für den Standard-Betrieb tun es sogar Kingston Value, womit das Board absolut gut läuft.

Ok, teuer in Relation zu anderen Speicher-Riegeln.
Hast (oder hattest) du selber ein DS4? Soweit ich mitbekommen habe läuft das DS3 besser/problemloser als das DS4. Ich stehe bei dem Board bei weitem nicht alleine mit diesem Problem da.


.:GlenGrant:. schrieb:
Wie Chrisch schon sagtem das meiste ist Bios-Sache und wenn ich noch an die Zeit kurz vor den DFI Hype denke, wird mir jetzt noch schlecht, da liefen nur 2-3 Speicher gescheit. Dagegen sind die 965er Rock-Solid. Sorry, aber musste mal raus.

Ich hatte mit nForce4-Boards ehrlich gesagt nie Problem, von Anfang an. Ich habe aber auch auf den DFI-Hype verzichtet. Übertakten konnte ich auch ohne DFI-Board gut und dabei auch noch günstig.
Die Bezeichnung Rock-Solid in Bezug auf die P965-Boards empfinde ich fast schon als Hohn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
che new schrieb:
Ok, teuer in Relation zu anderen Speicher-Riegeln.
Hast (oder hattest) du selber ein DS4? Soweit ich mitbekommen habe läuft das DS3 besser/problemloser als das DS4. Ich stehe bei dem Board bei weitem nicht alleine mit diesem Problem da.




Ich hatte mit nForce4-Boards ehrlich gesagt nie Problem, von Anfang an. Ich habe aber auch auf den DFI-Hype verzichtet. Übertakten konnte ich auch ohne DFI-Board gut und dabei auch noch günstig.
Die Bezeichnung Rock-Solid in Bezug auf die P965-Boards empfinde ich fast schon als Hohn...

Auch dieses ist in Relation zum DFI zu sehen, aber solch eine Diskussion bringt nichts, besonders nicht in diesem Thread und deshalb würde ich sagen das Thema ist gegessen und damit

BTT :)
 
Welches Board außer dem P5W und dem P5B gehen noch ohne weiterse zutun ganz gut und sind nicht allzu teuer.?
 
Zicken die nicht?
 
DAs P5W ist perfekt zumindest das was ich bis eben besessen habe.....
 
bin noch am testen

Sven Bode schrieb:
Warum? Was geht denn nicht? Welche Speicher hast Du?

Hi Sven,

bin noch am testen, ist alles sehr seltsam, abgesehen davon, dass sich ein Kern dauernt verrechnet, kein Prime möglich ist und und und
schicke Morgen mal ein paar Pics......

Für heute bin ich echt genervt , mal drüber schlafen und dann geht´s weiter ;-)

Speicher habe ich die GBHZ´s

Gruß Ray
 
So, Problem gelöst. :d Ich habe auf der taiwanesischen gigabyte-Homepage eine noch neuere Bios-Version gefunden, jetzt läuft mein E6300 bei 42°C auf 3,01GHz mit 430er FSB. Ob das schon das ende der Fahnenstange ist und ob er stabil läuft kann ich noch nicht sagen, aber an alle die am DS4 verzweifeln: holt euch die Bios-Version F3, die hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
 
Endlich hatte ich auch mal Glück, ich habe so wie es aussieht einen 6600er der die 3.6GHz packt und das noch mit moderater VCore, bin noch am testen. Die CPU ist aber schon deutlich besser als alle die ich bisher hatte.

Ist es normal, dass der X6800 nicht im P5W DH läuft? Sobald ich den einbaue bleibt das MB tot, Bios ist 0901!??!?
 
So Leute ich hab Heute meinen E6400 bekommen!
Gleich mal auf FSB 400 gesetzt.



Der C2D bleibt schon sehr Kühl hab bei 1,35 Vcore
grade mal 38° bei Volllast.
bei meinen 630 P4 waren das schon 42° aber idle!
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden,meine Infineon Rams sind halt am Limit
aber für 533 auch net schlecht.
 
Schön, endlich mal wer, der richtig glücklich ist, freut mich. :)
 
nichts verstellbar

Sven Bode schrieb:
Hast Du den Schwierigkeiten speziell beim Speicher?

Sobald ich versuche den Speicher auf z.Bsp. 4 4 4 12 zu stellen geht gar nichts mehr, nach Neustart nur noch schwarzes Bild etc.
Am schlimmsten ist es wenn ich versuche auch noch den PCIe-Takt oder die Spannung zu verändern, da geht gar nichts mehr ;-)

Momentan Prime ich gerade mir "FAST ALLES AUF DEFAULT" seit einer Stunde mit 3,4 GHZ, das Board wird dabei aber höllisch heiß, hmm ?
Zumindest läuft Prime weiter, hihihihi

Fast alles auf Default heisst :

VCORE 1,5 ( ich weiß, das ist fast zuviel ;-)
VDimm: +0,3
VMCH: +0,2
VFSB: +0,1

Speichertimings sind wie gesagt nicht einstellbar.

Gruß Ray

ps: ich kann bestimmt nicht pennen, lieg dann da rum und überlege mir was es sein könnte, kennt Ihr bestimmt ;-)

°!°
 
Ich versuch immer noch die 3700 primestable zu bekommen. Kann sogar zocken, Filme rippen, mit TempEnc (2Instanzen) coden, einfach alles. blos Prime sagt mir nach 10 Min auf einem Kern nen Fehler an.
Ich werd Irre :grrr: :grrr: :grrr:
 
Sven Bode schrieb:
schon verschiedene Bios getestet?

das F2 war drauf und dann habe ich das F3G drauf gehauen.
Ich poste wie gesagt Morgen mal ein paar Bildchen von meinen Settings, vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen.

oder vielleicht kann der ein oder andere sogar Vorteile draus ziehen ;-)

hihi
 
@GlenGrant

mach mal die timings lockerer zb:5-4-4-15 oder so!;)

@BADRAY

Gibt doch schon F3 Final!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kriege den X6800 nicht zum laufen, 6600er rein alles OK.

Ich probiere mal das neueste Bios, ist doch das 1101 - oder?
 
TurricanM3 schrieb:
Hmm, ich kriege den X6800 nicht zum laufen, 6600er rein alles OK.

Ich probiere mal das neueste Bios, ist doch das 1101 - oder?
Der X6800 läuft auf dem P5W DH Del. mit dem Bios 0901.
Ich hab die CPU selber und hab es genauso am laufen gehabt.

Heute mal einen E6600 gestresst.
3500 Mhz
 
verstehe ich nicht, bei mir nicht.

Mit dem 1101 geht es nun! Asus gibt in der kompletten Prozessorliste erst ab dem 1101 Bios die Conroes frei?!?

Ich teste den nun mal, bin schon gespannt wie er läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh