Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
Habe mal ne Frage an die 6600er boxed Besitzer. Hat einer noch nen anders Datum als Pack Date 23.07.2006 ????

Wenn ja, wann und welches OC?

free

Ich hatte einige 6600er, die beiden besten hatten folgende Batch:

L628A248

packen beide 3.6 mit knapp über 1.5v.

Alle mit 623/624 gingen viel schlechter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
ich glaube ich gebe es sowieso bald auf mit den 6600er. Der letzte den ich hatte machte die 3GHz erst mit knapp 1,35V.

Hab jetzt einen neuen drinne, aber auch der ist kein Überflieger.

Werde meinen ES versuchen mit nem anderen Board bis zum max zu treten und dann soll es das bis zum Quadcore gewesen sein.

free


Da ist bestimmt noch was drinne bei dem ES, ich bin auch durch ein anderes Board höher gekommen.
 
Also ich weiß net Recht, glaub für mich würde es sich eher lohnen nen 6400er nochma zu kaufen, da ja fast kein 6600er Retail zur Zeit die 3,6GHz was mein Ziel war schafft außer mit extremer Vcore.
 
TurricanM3 schrieb:
Ich hatte einige 6600er, die beiden besten hatten folgende Batch:

L628A248

packen beide 3.6 mit knapp über 1.5v.

Alle mit 623/624 gingen viel schlechter.

jo, hatte jetzt auch schon ne Menge, und der beste ging 3600MHZ@1,44V

zwei ziemlich schlechte waren auch dabei. Aber 3GHz hab ich bis jetzt mit allen noch hinbekommen.

free

Sven Bode schrieb:
Da ist bestimmt noch was drinne bei dem ES, ich bin auch durch ein anderes Board höher gekommen.


hab nur Angst, dass das DQ6 ein Montagsboard wird.Na mal schaun.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand am Board was rumlöen der vdrop soll da doch recht gut vorhanden sein :fresse:
 
ich bekomme es ja auch, werde Dir dann berichten. Denke spätestens Dienstag sollte es da sein.

Deine GBHZ sind doch 0605 oder 0606er, damit sollte es auch keine Probs geben, aber ab 0629 gibt es wohl Probs mit dem Board und den Speichern.

Ich bin mal gespannt auf das DQ6, schlimmer als das Asus drüfte es wohl kaum werden. Falls doch bleibe ich dem Intel treu - vorerst :)
 
Also ich glaub ich hab mich entschieden, lieber nochma nen E6400 + ne X1900 Mastercard :)

Da die E6400 ja so ziemlich alle eigentlich 3200MHz schaffen denke ich oder ?
 
LEUTE ich versteh die Welt nicht mehr (abgesehen von den Temperaturen)
Ich habe meinen Rechner bis 290 stabil bekommen aber ab dann fährt nur noch windoof hoch und sobald ich prime anschmeiss reboot -> HELP !!! Ich muss doch bei 2,6 GHz doch noch nicht VCore erhöhen oder??? denn das würde ich aufgrund meiner schlappen Kühlung nicht hinbekommen :shake:

btw: wo steht, welches Stepping ich habe???

MfG (verzweifelter) PuLLe
 
Sven Bode schrieb:
@ Jolly: das ist doch super :) Als Richtwert: Meiner geht 3300 mit Standard also ist Deiner ähnlich gut drauf :)
Das ist das was ich meine. Die E6600 gehen doch gar nicht schlecht.
Und die Temps sind besser als beim X6800 da bei beiden der IHS glatt
wie ein Spiegel ist. Das waren die besseren CPU´s.(bis jetzt)
 
Sven ich brauch doch nochmal deinen Rat :)

Wo is das Risiko zur Zeit größer nicht auf 3200MHz zu kommen, beim E6400 oder beim E6600 ? :)
 
Gerne :)
Leider kann ich Dir selbst nicht allzuviel dazu sagen, da ich nur den ES mein Eigen nenne.
Aber so wie es auschaut gehen zur Zeit die 6400er sehr gut, bei den 6600ern kannst Du Glück oder auch Pech haben.

Aber: Auf dem Bad Axe würde ich ein 6600er einsetzten, da Du ja bei 3200Mhz bei einem 6400er schon bei FSB 400 (266 + 50%) bist. Ab FSB 1333
schaltet das Intel ja einen kleinen Gang zurück, also Du hast evtl. schon Leistungseinbußen gegenüber dem 6600er.

Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter :)
 
Sven Bode schrieb:
@ Jolly: das ist doch super :) Als Richtwert: Meiner geht 3300 mit Standard also ist Deiner ähnlich gut drauf :)


jo, aber was seht ihr als Standard Vcore??

Wenn ich beim Asus Auto einstelle, dann kommt im Windows gerade mal 1,21V an. Damit komm ich bis 3333MHz.

free
 
freestylercs schrieb:
jo, aber was seht ihr als Standard Vcore??

Wenn ich beim Asus Auto einstelle, dann kommt im Windows gerade mal 1,21V an. Damit komm ich bis 3333MHz.

free
Als Stock ist es das was das P5W DH Del. vorgibt also AUTO im Bios.
(ist halt das Brett was ich habe)
 
Hm da kommt (siehe ein paar Postings bevor) bei meinem aber viel zu wenig Spannung an, sodass meiner ab 290er FSB schlapp macht (kann leider keinen Wert geben, da ich nicht ausgelesen habe) für mich jedenfalls ist Stock-VCore die Spannung die der Hersteller der CPU als Standardspannung angibt also beim Conni 1,3V?? hab ich zumindest eingestellt und nu lüppt das Dingen seit 1 1/2 Stunden @ Dual-Prime :)

MfG PuLLe
 
hi,

520 fsb:banana:


is aber nicht gebootet sondern mit easy tune,die 14s knack ich noch:p



 
geil :)
Aber ist schon wahnsinn was der Cache in SuperPi ausmacht.
Für 14,1 brauche ich mit dem 6600er 3600Mhz. Heftig der Unterschied

Edit: ok 14,2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis ich mit meinen OC-Künsten so weit bin wie Diggler dauerts noch :d
aber RESPEKT !!! bist ja den Rekorden auf der Spur ^^

MfG PuLLe
 
hi,

ich weiß is halt nur 2mb cache und der 965 chipsatz und ganz wichtig nichts für super pi abgeschaltet also quasi real-life performance

sieht aber geil aus:d
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

ich weiß is halt nur 2mb cache und der 965 chipsatz und ganz wichtig nichts für super pi abgeschaltet also quasi real-life performance

sieht aber geil aus:d
Das der L2 Cache sich bemerkbar macht ist schon klar.
Aber es wir auch deutlich das der C2D nicht von einem hohen FSB
profitiert. 520 Mhz gegen 273 Mhz :eek:
 
hi,

jo,obwohl das speicherdurchsatz jenseits von gut und böse ergibt.

everst dürfte da so fast 16000mb/s anzeigen.


ich werd wohl auch aufn 6600er umsatteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh