Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe nichts besseres zu tun:lol: :d

Und da bei mir bei 3400Mhz sense ist,und sowieso die 7'neuner limitiert,dachte ich mir teste mal auf low voltage,habe jetzt ja wieder einen anständigen Kühler.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2.jpg

=)
3762MHz / //mAr / E6600 / Stepping 6 Rev.B2 /1.52v / FSB 418 / 2x1024MB Mushkin XP6400 / 4-4-3-12 @ 2.1v / Asus P5W DH Deluxe (975X) / Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, 8min & 5sek zu wenig :d
 
die Orthos Beta geht, weil es auch auf Prime 24.14 basiert
 
//mAr schrieb:
conroe2.jpg

=)
3762MHz / //mAr / E6600 / Stepping 6 Rev.B2 /1.52v / FSB 418 / 2x1024MB Mushkin XP6400 / 4-4-3-12 @ 2.1v / Asus P5W DH Deluxe (975X) / Wakü


Hm, da fehlt auch noch was. Will dich ja net ärgern, aber ohne Taskmanager mit beiden Prime-Instanzen oder Orthos-Beta wirds nichts. Des weiteren ist mit Icy Abgesprochen, dass bei der Orthos-Beta Prio 10 einzustellen ist.

Das kann ich so leider nicht eintragen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Hm, da fehlt auch noch was. Will dich ja net ärgern, aber ohne Taskmanager mit beiden Prime-Instanzen oder Orthos-Beta wirds nichts. Des weiteren ist mit Icy Abgesprochen, dass bei der Orthos-Beta Prio 10 einzustellen ist.

Das kann ich so leider nicht eintragen, sorry.

Hmm,ich habs mal mit Prio auf 10 versucht bei der Orthos Beta,aber da ist das ganze Sytem kaum noch ansprechbar(bzw reagiert nurnoch jede halbe Minute oderso :fresse: ).Meint ihr wirklich,dass das so sinnvoll ist?!Beim "normalen" Prime95 gibt es doch diesbezüglich auch keine Vorgabe,oder irre ich mich da :hmm: ?
 
Wird SP2004 mit Prio 10 empfindlicher?
Und was zählt eine Wakü + Klima?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
Hmm,ich habs mal mit Prio auf 10 versucht bei der Orthos Beta,aber da ist das ganze Sytem kaum noch ansprechbar(bzw reagiert nurnoch jede halbe Minute oderso :fresse: ).Meint ihr wirklich,dass das so sinnvoll ist?!Beim "normalen" Prime95 gibt es doch diesbezüglich auch keine Vorgabe,oder irre ich mich da :hmm: ?

So, und nu denk mal scharf nach und überleg mal, warum Icy wohl Prio 10 festgelegt hat ;)

@Snoopy

Probiers mal ;)
 
Kann ich grad nicht. Aber warum nur bei dieser Version unds nicht beim normalen SP2004?
 
Snoopy69 schrieb:
Kann ich grad nicht. Aber warum nur bei dieser Version unds nicht beim normalen SP2004?


Kann ich dir nicht genau sagen. Bei Orthos Prio 10 geht mein Rechner auch derbe in die Knie. Das normale SP2004 hab ich auch nicht probiert.
 
Also beim normalen SP04 und Prio10 hab ich ebenfalls schon arg Probleme auch nur nen fenster zu verschieben...
 
Letztendlich ist es doch auch kein Problem. Prime haben doch alle, die hier mitmachen, auf dem Rechner. Und die paar Klicks mehr tun auch nicht weh ;)
 
Hiho, bin seit heute stolzer Besitzer eines Wassergekühlten core2duo. Hier die ersten Ergebnisse:

coreduoprime3,2.JPG
 
Als kleine Info, Coretemp zeigt nur Mist an, selbe CPU, selbe Kühlung, nur Board getauscht und 10 Grad unterschied.
Man sieht in der Liste auch ganz gut das die Gigabytes meist bis zu 10 Grad unterschied haben zu den ASUS Boards die recht wenig anzeigen.
Somit erklären sich auch die teils unmöglichen Luft Temps oder die schlechten Wakü-Temps.
 
Jau das Problem gabs ja bei den S939 ja auch mit Gigabyte die echt zu wenig auslasen und bei vielen DFI Boards auch mit 10 und mehr Grad Unterschieden drin. Solange alles rundläuft und man den Kühler anfassen kann ohne sich die Finger zu verbrühen iss ales oki.
 
c64user schrieb:
Als kleine Info, Coretemp zeigt nur Mist an, selbe CPU, selbe Kühlung, nur Board getauscht und 10 Grad unterschied.
Man sieht in der Liste auch ganz gut das die Gigabytes meist bis zu 10 Grad unterschied haben zu den ASUS Boards die recht wenig anzeigen.
Somit erklären sich auch die teils unmöglichen Luft Temps oder die schlechten Wakü-Temps.
meine Temps blieben so ziemlich gleich (2x DS3 & 2xP5B Dlx) :rolleyes:

Evtl sitzt / saß der Kühler beschissen?
 
c64user schrieb:
Als kleine Info, Coretemp zeigt nur Mist an, selbe CPU, selbe Kühlung, nur Board getauscht und 10 Grad unterschied.
Man sieht in der Liste auch ganz gut das die Gigabytes meist bis zu 10 Grad unterschied haben zu den ASUS Boards die recht wenig anzeigen.
Somit erklären sich auch die teils unmöglichen Luft Temps oder die schlechten Wakü-Temps.


Kann ich nicht so bestätigen. Mein AsusP5WDH zeigt nahezu die gleichen Coretemps an wie das DQ6. Evtl. 2.3°C Unterschied, mehr nicht.

free
 
er meint weil intel nen neues stepping rausbringt wo einige fehler behoben werden!

Die Fehler / Bugs sind aber nicht weiter schlimm, sowas wird bei jeden Hersteller
gemacht wenn nen neues Stepping kommt!

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
er meint weil intel nen neues stepping rausbringt wo einige fehler behoben werden!

Die Fehler / Bugs sind aber nicht weiter schlimm, sowas wird bei jeden Hersteller
gemacht wenn nen neues Stepping kommt!

Gruß
Chris

Es kommt wohl tatsächlich ein neues Stepping, allerdings ist es nicht ansatzweise so wild, wie Piefke überall sagt. Ich glaub langsam, er wird von AMD gesponsort ;)
Hier mal ein Link zu dem Thema
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262323
 
piefke hat leider "geniales" halbwissen auf allen gebieten und noch nie etwas von natürlicher fehlerbereinigung beim steppingwechsel gehört!
 
wenn ich euch ein Tipp geben darf:

Wenn ihr vernünftige 6600er sucht, nehmt welche mit Batch 628XXXXX. Ich hatte nun schon einige Stück davon und alle haben die 3.6GHz gepackt. Das gleiche gilt auch für die 6700er. Ein Freund hat auch so einen und er läuft mit 1.51v auf 3.6GHz.

Aber nicht weitersagen... :d
 
kurze frage. warum kauft ihr euch ASUS und GIGABYTE Boards`? Höre immer nur rumgeheule, würds nicht auch z.B ein Biostar tun (siehe sig) macht ohne probs 500FSB. Irgendetwas muss ja an ASUS und GIGABYTE besser sein nur was??
 
hi,

vielleicht wegen der ausstattung und weil sie auch lieferbar sind.

nichts gegen das biostar aber ,das konnte ja keiner ahnen das fast jedes 965-board 500 fsb läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh