Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TROLL schrieb:
Das ist ja das Komische für 3400Mhz brauche ich schon 1.39v bei last,und um die 3500Mhz zu "erklimmen" brauche ich schon um die 1.45v bei Last um Prime stabil zu halten,ein Core fällt aus..

Auch mit der Big Water 745 war nicht mehr drin,nur das die CPU mit default Voltage 3200Mhz Primestable mitmachte..

1,45v ist mit Lukü bei dem Conroe nicht so leicht zu kühlen, ...
Bei dir sieht es wohl so aus, dass da die Temp limitiert, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch meine Vermutung,leider...

mit 1.45v Last habe ich über 80 Grad Core Temp mit dem Scythe Mine,das ist mir eindeutig zu viel.

Lasse die Kombo so laufen,da mir die Leistung vollkommen ausreicht,da meine 7900GT@630/730Mhz doch arg limitiert...:heul:

Die CPU habe ich von DirDiggler,da machte die CPU 3600Mhz mit 1.34v Last ( Prime) mit Vapo...

Oder der HS liegt beschissen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass wenn ich die Cores einzeln zu 100% per Prime beanspruche und dies stabil läuft, allerdings es nicht stabil läuft, wenn ich gleichzeitig beide cores mit 100% beanspruche, die Temperatur die Fehlerursache ist? Müsste ja so sein, denn anscheinden schaffen ja beide Cores den Takt.
 
Ist sehr wahrscheinlich das ein Temp Problem anliegt.

Habe aber die einzelnen Core's noch nicht Prime geprüft.

Für mich ist entscheidend das die CPU Dual Stable ist,was anderes kommt für mich nicht in frage....-)
 
TROLL schrieb:
Ist auch meine Vermutung,leider...

mit 1.45v Last habe ich über 80 Grad Core Temp mit dem Scythe Mine,das ist mir eindeutig zu viel.

Lasse die Kombo so laufen,da mir die Leistung vollkommen ausreicht,da meine 7900GT@630/730Mhz doch arg limitiert...:heul:

Die CPU habe ich von DirDiggler,da machte die CPU 3600Mhz mit 1.34v Last ( Prime) mit Vapo...

Oder der HS liegt beschissen auf...


Dann ist es bei dir wphl auf jeden Fall die Temperatur!

L1NK schrieb:
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass wenn ich die Cores einzeln zu 100% per Prime beanspruche und dies stabil läuft, allerdings es nicht stabil läuft, wenn ich gleichzeitig beide cores mit 100% beanspruche, die Temperatur die Fehlerursache ist? Müsste ja so sein, denn anscheinden schaffen ja beide Cores den Takt.


Klingt logisch, wird wohl auch an der Temp liegen bei dir!
Welche Lasttemps hast du denn wenn du beide Cores belastest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund des grandiosen Boxed-Kühlers 83Grad ;). Aber keine Angst, die Wasserkühlung wartet schon darauf endlich montiert zu werden. Zumindest bekomme ich so 3600MHz hin.
 
Tjo, wenn mal die Teile kommen würden...bin auch schon heiß auf den Einbau.
 
L1NK schrieb:
Auf Grund des grandiosen Boxed-Kühlers 83Grad ;). Aber keine Angst, die Wasserkühlung wartet schon darauf endlich montiert zu werden. Zumindest bekomme ich so 3600MHz hin.


Mit dem Boxed Kühler:eek: :eek:
 
Heisst :eek: :eek: , dass ich verrückt bin? Und es läuft ja nicht dualprime stabil von daher.
 
Ne' nicht das Du verrückt bist,das der Boxed Kühler so gut ist!!:bigok:

Ok,nicht Dual Primestable,aber für das olle Teil nicht schlecht.
 
SenSej schrieb:
der hat aber noch weniger V:d

Da die Liste etwas spinnt, werde ich nur bei Hardware-Änderungen oder neue Geschwindigkeiten editieren. Ein Edit kostet nämlich sehr viel Zeit ;)Daher bitte ich um dein Verständnis. Aber bitte stell jetzt nicht 1 MHz höher, ok. Schliesslich ändert sich durch deine Voltage auch nicht die Plazierung.
 
Jop, das ist schwer in den Griff zu bekommen. Liegt wohl daran, das es zuviele Tabellen gibt. Man könnte sie weglassen, aber dann müssten wir die Listeneintragungen wohl nochmal alle von vorn machen.
 
IcyRocket schrieb:
Jop, das ist schwer in den Griff zu bekommen. Liegt wohl daran, das es zuviele Tabellen gibt. Man könnte sie weglassen, aber dann müssten wir die Listeneintragungen wohl nochmal alle von vorn machen.

Ist ja auch kein Problem, ich arbeite einfach mit 3 Fenstern ;) Das klappt ganz gut und wie gesagt- Ich mach´s gern :) lass die Liste mal so, mit ein bisschen Geduld funzt ja alles.
Aber für solch eine Kleinigkeit wie bei Sensej erspare ich mir ehrlich gesagt lieber das Durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
die liste passt doch so, wie sie ist! ich konnte auch meine ram-timings noch verschärfen und brauch deswegen keinen neuen eintrag in der liste oder ne modifikation! eh schon toll, was ihr euch für eine arbeit damit macht!
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Da die Liste etwas spinnt, werde ich nur bei Hardware-Änderungen oder neue Geschwindigkeiten editieren. Ein Edit kostet nämlich sehr viel Zeit ;)Daher bitte ich um dein Verständnis. Aber bitte stell jetzt nicht 1 MHz höher, ok. Schliesslich ändert sich durch deine Voltage auch nicht die Plazierung.

warte ich hab noch einen mit 2866MHz bei gleiche V :lol:

ma im ernst
ich finds doch klasse und respektiere die arbeit;)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Ist ja auch kein Problem, ich arbeite einfach mit 3 Fenstern ;) Das klappt ganz gut und wie gesagt- Ich mach´s gern :) lass die Liste mal so, mit ein bisschen Geduld funzt ja alles.
Aber für solch eine Kleinigkeit wie bei Sensej erspare ich mir ehrlich gesagt lieber das Durcheinander.


mein 6400er ist sogar gleich zwei Mal drinne:d der mit 3700MHz. Und das Board ist auch falsch, habe ein DQ6 zum Test gehabt.

free
 
soo, dieser lauf dient erstmal als "burn-in" :d

3500MHz / Chrisch / E6300 / Stepping 6 Rev.B2 /1.46v / FSB 500 / 2x1024MB G.Skill F2-6400U 2GBHZ / 4-4-4-8 @ 2.15v / Asus P5B Deluxe (P965) / Wakü

Prime-6.jpg
 
Chrisch schrieb:
soo, dieser lauf dient erstmal als "burn-in" :d

3500MHz / Chrisch / E6300 / Stepping 6 Rev.B2 /1.46v / FSB 500 / 2x1024MB G.Skill F2-6400U 2GBHZ / 4-4-4-8 @ 2.15v / Asus P5B Deluxe (P965) / Wakü

Wie geil :eek:
Weiter so :bigok:
 
ich hoffe ich bekomm die 515FSB stabil :drool:

Naja, wenn nicht, es kommen nächste Woche noch nen paar CPUs :fresse:
 
So ein Ergebnis mit nem 6300 ist mehr als beeindruckend. Bin mal gespannt, was bei dir noch kommt.

Ich liebäugel auch immer mehr mit dam Asus-Board... mal schauen ;)
 
ich muss sagen ist nen Top Mobo, so zufrieden war ich schon lang nimmer mit
nem Mobo ;)

Ok, es braucht zwar hier und da nen Mod (Droop & VCore Mod), aber das stört mich
nicht weiter :)
 
Chrisch schrieb:
ich muss sagen ist nen Top Mobo, so zufrieden war ich schon lang nimmer mit
nem Mobo ;)

Ok, es braucht zwar hier und da nen Mod (Droop & VCore Mod), aber das stört mich
nicht weiter :)

Das werde ich wohl auch noch hinkriegen. Zur Not gibts ne helfende Hand in der Nähe ;) Zumindest kann man bei dem board schonmal sehen, dass zumindest 470 keine Seltenheit ist, allein das macht mich schon kribbelig.
 
hi,

das ds4 schafft das alles ohne mods ,quasi ausm karton raus:drool:

v-droop max 0,016volt
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@Chrisch

willkommen im club (500er fsb):d

top ergebniss;)
hehe, ich hoffe ich bin bald im 100% OC Club :haha:

Dir Diggler schrieb:
hi,

das ds4 schafft das alles ohne mods ,quasi ausm karton raus:drool:

v-droop max 0,016volt
macht mein P5B Dlx auch, die Mods sind halt nur für mich interessant da ich
gern so hab das auch die VCore anliegt die ich im Bios einstelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ok,dachte das hätte wieder den "asus spezial droop":haha:

jo,100% oc wäre geil ich habs leider nicht ganz geschafft nur "93% primestable"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh