Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mekki66 schrieb:
kurze frage. warum kauft ihr euch ASUS und GIGABYTE Boards`? Höre immer nur rumgeheule, würds nicht auch z.B ein Biostar tun (siehe sig) macht ohne probs 500FSB. Irgendetwas muss ja an ASUS und GIGABYTE besser sein nur was??

Ich z.B. hatte bisher keine groben Probleme mit dem GB Board. Des weiteren ist es beim Biostar doch eher die Ausnahme, einen hohen FSB zu erreichen. Habe auch erst damit geliebäugelt, aber auch in anderen Foren, z. B. XS, ist meist bei 430FSB ende. Wobei ich zugeben muss, dass mein DS3 oder das von Blade auch eher Glücksgriffe sind, denn bei denen ist auch oft bei 440 Schluss. Bei den DS4 und DQ6 siehts allerdings sehr vielversprechend aus ;)

Davon mal abgesehen: Das Layout des Biostar find ich echt daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausstatung vllt. was war beim bisostar alles dabei? UNd gibt das eigentlich ein i975 von biostar?
 
Mich würden mal Ergebnisse auf Foxconn-Brettern interessieren. Hat da schon mal einer eines in Händen?

P.S. Suche einen Luftkühler zur Zeitüberbrückung bis meine Wakü endlich eintrifft.
 
VL125 schrieb:
Ausstatung vllt. was war beim bisostar alles dabei? UNd gibt das eigentlich ein i975 von biostar?

beim Biostar TForce P965 Deluxe, ist mindestens wenn nicht sogar mehr zubehör dabei als bei bei asus , gigabyte, der kundenservice ist bei biostar auch besser, über das Layout kann man sich streiten , aber auch mit Leben. Ein 975 board hat Biostar nicht, vielleicht kommt ja noch eins:d , Man bedenke Biostar ist nicht so groß wie ASUS und GIGABYTE. aber dafür sind es Top Boards (geheimtipps)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
So, und nu denk mal scharf nach und überleg mal, warum Icy wohl Prio 10 festgelegt hat ;)

@Snoopy

Probiers mal ;)
lol ich scheiss relativ drauf ob ich in die liste komm oder net ;)
Mit Prio 10 kann ich nebenbei nix mehr machen, von daher ist das gestrichen, und mein 1. Eintrag war auch nur Prio 1...
Und warum sollte man MIR nicht glauben?!
 
//mAr schrieb:
lol ich scheiss relativ drauf ob ich in die liste komm oder net ;)

Jop, dann ist es ja i.O.
Es geht hier nicht um glauben oder nicht glauben, aber irgendwo muss man ja Grenzen setzen. Sonst kann ich gleich jeden eintragen mit 2 min Prime. Also von daher haltet euch an die Vorgaben - wenn ihr in der Liste eingetragen werden wollt. Natürlich dürft ihr auch trotzdem eure Ergebnisse posten, auch wenn sie sich nicht daran halten - dann aber kein Eintrag in die Liste.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt hier deutlich ausgedrückt, und jeder weiß nun wie er es jetzt handhaben kann/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Mich würden mal Ergebnisse auf Foxconn-Brettern interessieren. Hat da schon mal einer eines in Händen?

P.S. Suche einen Luftkühler zur Zeitüberbrückung bis meine Wakü endlich eintrifft.

Jep, da suche ich auch schon. Im XS findet man auch noch nichts.
Mich würde dieses interessieren
http://www.foxconnchannel.com/en-us/product/Motherboard_detail.aspx?ID=en-gb0000194&Link=Y

Preisbereich ist auch mehr als ok. Allerdings finde ich leider keine Userberichte bezgl. OC.



Danke für die Rückendeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Noch keine Zeit gehabt? Oder übersehen?

Ich möcht in die Liste!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
BigHotGigi schrieb:
Moin!

Noch keine Zeit gehabt? Oder übersehen?

Ich möcht in die Liste!:)

Stand grad was anderes, habe mich verguckt ;)

Beim nächsten Update kommst du mit rein, immer mit der Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Stand grad was anderes, habe mich verguckt ;)

Beim nächsten Update kommst du mit rein, immer mit der Ruhe :)

Ich weiss, hatte mich verguckt, oben schon editiert ;)
Danke!!!

Gruß GiGi
 
.:GlenGrant:. schrieb:
heisses Teil :d

Danke für den Hinweis, hatte ich echt nicht gesehen. Nun denn, wirds halt doch was anderes ;)

Autsch,hätte nicht gedahct das Foxconn augenscheinlich so nen Mist produziert :fresse:

Ich werde mir wohl Morgen nen DS4 sowie entweder nen E6300 oder nen E6400 ordern(mein bisheriger 6400 sowie mein DS3 gehen an remag)...
 
Blade007 schrieb:
Autsch,hätte nicht gedahct das Foxconn augenscheinlich so nen Mist produziert :fresse:

Ich werde mir wohl Morgen nen DS4 sowie entweder nen E6300 oder nen E6400 ordern(mein bisheriger 6400 sowie mein DS3 gehen an remag)...


meins fliegt auch wieder raus, is schon im MP. Nach 3 Wochen muss mal wieder was neues her :d


Jetzt ist erstmal Whisky-Time, schon eine Woche nicht mehr ordentlich getrunken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey me too schönen Chivas Regal ^^

Manche wechseln Ihre HW ja öfter als ihre Unterwäsche :fresse:
 
Hi

So hab mal nen zweiten E6600 Boxed in die Finger bekommen. Ich muß sagen der läuft besser als der erste. :) :bigok:

3300MHz mit Auto V-Core


3400MHz mit 1,375V (eingestellt im Bios)


Ich hoffe da geht noch was. :)

Gruß Hugo
 
.:GlenGrant:. schrieb:
meins fliegt auch wieder raus, is schon im MP. Nach 3 Wochen muss mal wieder was neues her :d


Jetzt ist erstmal Whisky-Time, schon eine Woche nicht mehr ordentlich getrunken :fresse:

Hehe,
meiner war bei mir jetzt auch so ca seit 3 Wochen drinne und das DS3 wollte ich eigentlich behalten,allerdings wurde mir das quasi aus der Hand gerissen :fresse:
 
Blade007 schrieb:
Hehe,
meiner war bei mir jetzt auch so ca seit 3 Wochen drinne und das DS3 wollte ich eigentlich behalten,allerdings wurde mir das quasi aus der Hand gerissen :fresse:
nana, so schlimm war´s auch wieder nicht ;)
 
Hugo schrieb:
Hi

So hab mal nen zweiten E6600 Boxed in die Finger bekommen. Ich muß sagen der läuft besser als der erste. :) :bigok:

3300MHz mit Auto V-Core
3400MHz mit 1,375V (eingestellt im Bios)

Ich hoffe da geht noch was. :)

Gruß Hugo

Wahnsinn, echt. Da hast du einen extrem guten erwischt. Mein X6800 ging in etwa genauso nur funzten die Multis nicht oder schlecht. :)

Was für ein Batch?

Halt uns auf dem Laufendem wieviel max. ging.
 
Hammer! Was für ein Batch?
 
So .... der 2. PC (aka WS01;) ist nun auch zusammen :angel: ...

3510MHz/Pete_X/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.3375V/FSB 390/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS/4-4-4-12 @ 2.0V/Asus P5WDG2 WS Pro (975)/WaKü (MoRa 2)




Asus P2WDG2 WS Pro Bios 0206 / Beta 0004
E6600 Tray L628A675 / 35627203
VCore 1,3375 im Bios 0206
Restliche Spannungen (FSB/MCH etc.) auf Stock
G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS
WaKü mit MoRa 2 und 9 SilenX

Da geht sicherlich noch mehr - wenn ja wird es zu gegebener Zeit ein Update geben :teufel:
 
Was taugen eigentlich die E6700er
gehen die allg gut zum Oc? oder eher nicht!

Hab mir mal zum Spaß einen tray bestellt
leider liegt der auf der Post, da ich grad keine Kohle hab:fresse:

Soll ich den überhaupt noch abholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
So .... der 2. PC (aka WS01;) ist nun auch zusammen :angel: ...

3510MHz/Pete_X/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.3375V/FSB 390/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS/4-4-4-12 @ 2.0V/Asus P5WDG2 WS Pro (975)/WaKü (MoRa 2)




Asus P2WDG2 WS Pro Bios 0206 / Beta 0004
E6600 Tray L628A675 / 35627203
VCore 1,3375 im Bios 0206
Restliche Spannungen (FSB/MCH etc.) auf Stock
G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS
WaKü mit MoRa 2 und 9 SilenX

Da geht sicherlich noch mehr - wenn ja wird es zu gegebener Zeit ein Update geben :teufel:

Die GBJS machen mich langsam auch neugierig ;) Hast du mal nachgesehen, welche Chips sich darunter verbergen?

@VL
Scotch-Trinker sind immer herzlich Willkommen ;) Vielleicht bekommen wir doch mal nen HWLuxx Single Malt Stammtisch zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
Was taugen eigentlich die E6700er
gehen die allg gut zum Oc? oder eher nicht!

Hab mir mal zum Spaß einen tray bestellt
leider liegt der auf der Post, da ich grad keine Kohle hab:fresse:

Soll ich den überhaupt noch abholen?

Die E6700 sollten nicht schlecht gehen, 3600MHz mit guter Wakü traue ich der CPU zu. Meistens sollten die ein Stückchen besser gehen als gute E6600er. Preisleistungstechnisch gesehen halte ich den E6400er bisher als das Maximum was das erreichbare OC prozentual angeht. Bei den E6600ern gibts noch große Streuungen, du kannst dort Glück haben und einen erwischen der 3600MHz und vllt. etwas mehr geht, aber wenn du Pech hast erwischt du einen, der "nur" 3200MHz geht. Eigentlich liegt es eh immer am User selbst, was für einem "gut" oder weniger "gut" ist. 3200Mhz können auch mehr als ausreichend sein. Für mich als passionierten ocer, wäre es allerdings nichts.
 
seh ich genauso IcyRocket, bin voll zufrieden mit meinem e6400@3600mhz mit 1,4V.
preis/leistung ist der prozzi top, nur leider fehlt da etwas cache :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh