Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@.:GlenGrant:.
Ich denke es sollte möglich sein, nur wie findet man heraus wer scotch trinkt....

Mal ne Frage kennt das einer, man hat was bestellt ujnd die post kommt und kommt nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss das die Liste nur sehr schwer zu handeln ist, aber ich glaub es wäre interessant bei zukünftigen Eintgrägen noch das CPU-Batch zu erwähnen?

Hab das Gefühl, dass das L628er Batch besser geht... :hmm:
 
Chebu schrieb:
Ich weiss das die Liste nur sehr schwer zu handeln ist, aber ich glaub es wäre interessant bei zukünftigen Eintgrägen noch das CPU-Batch zu erwähnen?

Hab das Gefühl, dass das L628er Batch besser geht... :hmm:
batch ist uninteressant!

Hatte 2 CPU´s mit selber Batch, die eine hat max 490FSB gemacht (486 stable)
und die andere 517FSB (500 stable). Somit sagt die Batch nichts über die CPU!

Es ist reine glückssache :)
 
VL125 schrieb:
@.:GlenGrant:.
Ich denke es sollte möglich sein, nur wie findet man heraus wer scotch trinkt....

Mal ne Frage kennt das einer, man hat was bestellt ujnd die post kommt und kommt nicht :fresse:

Ich glaube das kennt nahzu jeder :fresse: ,wobei es früher häufiger vorgekommen ist als jetzt,dass die Post ziemlich lange gebraucht hat...
 
IcyRocket schrieb:
Die E6700 sollten nicht schlecht gehen, 3600MHz mit guter Wakü traue ich der CPU zu. Meistens sollten die ein Stückchen besser gehen als gute E6600er. Preisleistungstechnisch gesehen halte ich den E6400er bisher als das Maximum was das erreichbare OC prozentual angeht. Bei den E6600ern gibts noch große Streuungen, du kannst dort Glück haben und einen erwischen der 3600MHz und vllt. etwas mehr geht, aber wenn du Pech hast erwischt du einen, der "nur" 3200MHz geht. Eigentlich liegt es eh immer am User selbst, was für einem "gut" oder weniger "gut" ist. 3200Mhz können auch mehr als ausreichend sein. Für mich als passionierten ocer, wäre es allerdings nichts.

Ich werde die CPU einfach testen:) velleicht habe ich ja Glück!
Dürfte auch kein Rückläufer sein, da die CPU am gleichen Tag beim Shop eingetroffen ist, wo ich bestellt habe.
 
Hallo,

möchte nun auch mal meine bescheidenen Ergebnisse Posten:

3010MHz/SMU86/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.473V/FSB 430/2x1024 Corsair 6400/5-6-6-15 @ 2.25V/Asus P5B Deluxe WiFi-AP (965)/Luft


1uploadversionaf9.png


Ist der Service von imageshack.us eigentlich völlig kostenlos?

Mfg
SMU86
 
@SMU86

Stell Deine Corsair mal auf 4-4-4-12,und 2.0Vdimm!

Müssten die vertragen,habe meine auch stabil verkraftet.-)

Habe aber das Gigabyte DS3..

Laufen bis 970-980Mhz ,aber dann muß ich auch die Spannung auf 2.3-2.4v erhöhen.
 
Batch ist auch nicht aussagekräftig? Doof das alles... :(

Neue CPU - neues Glück :) :

3604MHz/Chebu/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.52V/FSB 400/2x1024GB MDT DDR2-667 CL4/4-5-4-4 @ 2.00V/Asus P5W DH Deluxe (975)/Luft LINK

Ich weiss, sehr hohe Temps. Liegt aber nicht am Scythe Mine, sondern wahrscheinlich am schlecht sitzendem HS... :(
 
@ TROLL
werds mal versuchen

Danke für den Tipp.

PS: Bin auch für weitere Tipps sehr Dankbar. Bin ja noch nicht so der OC Freak
 
EleCtricStream schrieb:
Was taugen eigentlich die E6700er
gehen die allg gut zum Oc? oder eher nicht!

Hab mir mal zum Spaß einen tray bestellt
leider liegt der auf der Post, da ich grad keine Kohle hab:fresse:

Soll ich den überhaupt noch abholen?

Bei den 6700ern gibt es auch Krücken, hatte schon welche die mit Standard VCore bei 3GHz sofort Fehler gemacht haben.

Übrigens: Dein "soll ich den überhaupt noch abholen" finde ich echt assozial, denk mal drüber nach ob sowas in Ordnung ist.

Der Batch ist tendenziell schon ein Anhaltspunkt, wie geschrieben, ALLE 628XXX CPUs die ich bisher hatte haben 3600 gepackt. Die 626/625 und erst recht 623 waren im Schnitt deutlich schlechter.
 
@SenSej

Mit weniger kommen Fehler in Prime nach 12 Min. Weiß nicht woran es sonst liegen könnte.
Hab den Speicher mit 2,25 V auch recht hoch oder?

Vielleicht einer ne Idee?

FSB Terminatio Voltage: 1,4 V
NB Vcore: 1,55 V
SB Vcore: 1,70 V
Ich Chipset Voltage 1,215 V
 
hab nen DS4 und alles auf auto Vmäßig und meinen geil speicher nur mit 2,05V befeuert
ist aber bis 2,3V freigegeben
 
So jetzt mal wieder meiner, mit nem endgültigen Ergebniss auf diesem Board.

3470MHz/OC_burner/X6800/Stepping 6 Rev.B2/1.41V/FSB 315/2x1024MB Crucial Ballistix DDR2-1000/5-5-5-15 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü
 

Anhänge

  • Conroe X6800 OC on ASUS P5W-DH.png
    Conroe X6800 OC on ASUS P5W-DH.png
    165,1 KB · Aufrufe: 143
hey LeutZ :wink:

ich hab geschafft das jetzt mein E6600 auf 3604 MHz läuft, statt vorher auf knapp 3,4 GHz, leider läuft er nicht Prime stabil, aber nach jeweils einer stunde Most wanted, Far Cry und einige durchgänge von 3D Mark 05 sowie 3D Mark 06 passierten keine abstürz oder der gleichen. Liegt aber daran das sie nicht Dual Core optimiert sind und Prime ja beide Kerne auslastet.
Um in die Liste zu kommen muss er ja min. eine stunde Prime stabil gelaufen sein :( is ja meiner nicht, hat ja noch 3 min schon ein ein Error bei einem Kern.

BIOS Einstellungen sind:

FSB 400 MHz
RAM 400 MHZ (1:1)
VCore 1,65 :fresse:
 
Ich habe jetzt mal meine Einstellungen gefunden die mir gefallen und dabei im Bios folgendes eingestellt.

Hyper Path 3 = Aktiviert
PEG Link Mode = Normal
Enhanced C1 Control = Aktiviert
Intel SpeedStep = Automatic

FSB = 348
DDR2 = 870 (4:5)
Timing = 4-4-4-12
V-Dimm = 2.0V
V-Core = Auto
MCH+ICH usw. = Auto

Mir war wichtig Standard V-Core das beste zu erreichen und C1 und SpeedStep nutzen zu können.
Das ganze lief 14h im DualPrime.
 
Update von WS01 :

3604MHz/Pete_X/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.375V/FSB 400/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS/4-4-4-12 @ 2.0V/Asus P5WDG2 WS Pro (i975)/WaKü (MoRa 2)



Asus P2WDG2 WS Pro Bios 0206 / Beta 0004
E6600 Tray L628A675 / 35627203
VCore 1,375 im Bios 0206
Restliche Spannungen (FSB/MCH etc.) auf Stock
G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS
WaKü mit MoRa 2 und 9 SilenX

Zum Datacode aka Stepping:
Ist schon relativ wichtig, denn es gibt bei Intel ja diverse Sub-Datecodes (die 1 Zeile im schwarzen Feld) pro Datecode auf dem HS gibt, darin liegt der teilweise große Unterschied bei einem "HS"-Datecode :xmas: . Da ist wieder selektieren angesagt ... :angel:

Zu den 2GBJS:
Wenn die WS mal aus ist :teufel: - mache ich mal die HS runter. Sollte sich aber um d9s handeln ... was anderes würde mich im Moment mal überraschen, da die JS ja nur eine kleine Auflage der "Special Edition" von Sirius und G.Skill sind. "J" (1. Buchstabe vom Cheffe von G.Skill) und "S" (1. Buchstabe vom Cheffe von Sirius) ....

Der E66 scheint noch mehr zu können, da der VCore noch nicht in "unangenehme" Regionen wandert. Mal sehen - maybe mache ich nochmal einen Testrun mit etwas mehr VCore und FSB - oder ich bringe den Titan ins Spiel und schaue mal was bessere Temps noch bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh nöööööö

komm einfach mit meinem Kram nicht über die FSB 430.
Bei 430 läufts noch Prima. Danach nicht mehr.
Trotz mehr VCore(1,4V), mehr Memory Voltage(2,3V), mehr FSB Termination Voltage (1,45V), mehr NB Vcore(1,65), mehr SBVcore(1,80), mehr ICH Chipset Volltage (1,215 V) und langsamere Timings geht ab 430 nichts mehr.

Woran könnte es liegen. Hat nicht auch jemand das P5B Deluxe und kennt sich ein wenig besser damit aus als ich?

Bin echt verzweifelt... nur FSB 430...

Bitte helft mir

Mfg
SMU86
 
Pete_X schrieb:
Zu den 2GBJS:
Wenn die WS mal aus ist :teufel: - mache ich mal die HS runter. Sollte sich aber um d9s handeln ... was anderes würde mich im Moment mal überraschen, da die JS ja nur eine kleine Auflage der "Special Edition" von Sirius und G.Skill sind. "J" (1. Buchstabe vom Cheffe von G.Skill) und "S" (1. Buchstabe vom Cheffe von Sirius) ....

Danke, jetzt weiß ich endlich was JS bedeutet ;) Der GBJS ist auch unterwegs zu mir. Hoffentlich kann der was.
 
TurricanM3 schrieb:
Wahnsinn, echt. Da hast du einen extrem guten erwischt. Mein X6800 ging in etwa genauso nur funzten die Multis nicht oder schlecht. :)

Was für ein Batch?

Halt uns auf dem Laufendem wieviel max. ging.

Hi

Batch L626A900

Bin bei 3500MHz Prime läuft.

Gruß Hugo
 
Wenn die so richtig gut gehen hol ich mir die evtl. auch... wollte eigentlich die GBHZ, aber mal sehn... die Verpackung is ja geil :d
 
Holzkiste

Raiden Zero schrieb:
Wenn die so richtig gut gehen hol ich mir die evtl. auch... wollte eigentlich die GBHZ, aber mal sehn... die Verpackung is ja geil :d

Also meine GBHZ´s wurden auch in so ner Holzkiste geliefert.

Gruß Ray
 
SMU86 schrieb:
Ohhhhh nöööööö

komm einfach mit meinem Kram nicht über die FSB 430.
Bei 430 läufts noch Prima. Danach nicht mehr.
Trotz mehr VCore(1,4V), mehr Memory Voltage(2,3V), mehr FSB Termination Voltage (1,45V), mehr NB Vcore(1,65), mehr SBVcore(1,80), mehr ICH Chipset Volltage (1,215 V) und langsamere Timings geht ab 430 nichts mehr.

Woran könnte es liegen. Hat nicht auch jemand das P5B Deluxe und kennt sich ein wenig besser damit aus als ich?

Bin echt verzweifelt... nur FSB 430...

Bitte helft mir

Mfg
SMU86
denk dran, kann deine CPU, dein Ram usw sein.

Ausserdem sind 1.45v vFSB zuviel. Zuviel ist meist auch zu schlecht für hohen FSB ;)

Probier mal den 6er Multi und guck ob du über 430FSB kommst!

Gruß
Chris
 
meine GBHZ kamen in einer silbernen blechschachtel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh