Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Chrisch
Danke für deine Antwort

Wo kann ich denn den Multi im Bios einstellen?

Finde die Option irgendwie nicht

Mfg
SMU86
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok wo gibt es jetzt eine tabelle, wo all die tollen werte drinstehen?
oder muss man 104 seiten durchackern?
 
ich hab da mal ne Frage -> warum bekomme ich meinen E6600 Stepping 6 Rev. B2 @ Stock VCore bei einem FSB > 300 nicht stabil??? (MoBo: ASUS P5W DH Deluxe) Hyperpath ist schon aus ...
 
Hi

Einfach geil die CPU. Bei eingestellten 1,475V im Bios liegen laut CPU-z nur 1,42 bis 1,44V an.



Gruß Hugo
 
Super Ergebnis! Schade das das Asus so dropped bei der Spannung, aber mein P5B ist leider nicht besser.

1,55V eingestellt im Bios, unter Last bei Prime kommen 1,45V an....
 
Sven Bode schrieb:
Super Ergebnis! Schade das das Asus so dropped bei der Spannung, aber mein P5B ist leider nicht besser.

1,55V eingestellt im Bios, unter Last bei Prime kommen 1,45V an....

Hi

Ja aber schon fast 70° trotz Wakü. :eek:

Gruß Hugo
 
Hi

Keine Ahnung hab ich nicht installiert.

Gruß Hugo
 
Das erste DH Deluxe hat bei mir 15 Grad mehr angezeigt als das zweite,
alles mit Core Temp gemessen und bei identischen Einstellungen.
 
Klar, sonst brauchst ja nix zu machen am Board. Läuft doch hervorragend bei dir.
 
das stimmt, deswegen werde ich das DQ6 auch verkaufen, wenn ich es getauscht bekomme. In den Rechner kommt es nicht mehr. An den Mod traue ich mich aber leider nicht ran (Angst...)
 
Ist doch total einfach der Mod, zwei Lötstellen mehr nicht, ok den Trimmer noch, aber das wars dann
 
@Hugo

Deine Temps können nicht stimmen,hast 4 Grad mehr Core Temp,als ich mit 3343Mhz mit 1.33v bei Last bzw. bei 100% Auslastung!

Habe "nur" den Ninja auf Silent im Betrieb....:eek:
 
PuLLe schrieb:
ich hab da mal ne Frage -> warum bekomme ich meinen E6600 Stepping 6 Rev. B2 @ Stock VCore bei einem FSB > 300 nicht stabil??? (MoBo: ASUS P5W DH Deluxe) Hyperpath ist schon aus ...


Keiner eine Idee???
 
Das kann an mehreren Faktoren liegen, musst schon bissel mehr dazu schreiben...
Welche Kühlung etc....
 
So, hier auch mal einer für die Liste:

3703MHz/jowi69/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.408V/FSB 463/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4-2GBHZ/4-4-4-4 @ 2.1V/Asus P5WDG2 WS Pro (i975)/WaKü

e64003700mhzvmch18v3h00minrn9.jpg


Gruß

jowi
 
ok ok ...
System:
CPU: Intel C2D E6600 Stepping 6 Rev. 2B @ ??? @ 1,3V
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe @ 266 FSB @ HP3=OFF
BIOS: 0701 (vorinstalliert)
RAM: 2x1024MB GEIL (GX22GB6400UDC) @ 800MHz @ 2,1V
Grafikkarte: Leadtek PX-7600GT @ Stock
HDD: Samsung SP2504C
DVD: LG H10N
NT: Tagan TG530-U22
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro @ 1500 U/min (Coretemps idle: 40° C load: 56° C)

Und nun zu meinem Problem:
Ich habe für die Liste Dual-Prime für 2 Stunden @ FSB=300 laufen lassen und hatte auch keine Probleme bislang ... allerdings spuckt, sobald ich einen FSB > 300 einstelle, eine Instanz von Prime95 nach ca. 20 sek. einen Rundungsfehler aus -> UNSTABLE !!! das kann doch nicht sein, dass mein Conni mit dem o.g. Stepping+Rev. so schlecht geht (temps @ Dualprime -> ~56° C) andere mit dem gleichen Stepping+Rev schaffen @ LuKü doch auch mehr wobei man sagen muss, dass es ja wohl kaum an der Kühlung liegen kann, da die Temps ja noch im grünen Bereich sind ...
 
Was hast du für Wakükomponenten?

Das Polieren bringt ja einiges.

edit: chiller achso, und welche Wassertemp?

free
 
freestylercs schrieb:
Was hast du für Wakükomponenten?

Das Polieren bringt ja einiges.

edit: chiller achso, und welche Wassertemp?

free

Das Polieren muß nicht bei jedem so viel bringen.
Bei dieser CPU war der HS nur alles andere als plan, richtig krumm das Ding.
Ich habe die CPU für diesen Test mit 23°C Wassertemp. getestet.
Die Anzeige bei Coretemp schwankt zwischen 58°C und 62°C.
Komponenten sind : 2x Laing Pumpe, Nexxos XP Kühler und halt Chiller.

joe_cool ;)
 
eine kurze frage zum übertakten: wie weit kann ich mit meinem e6600 gehen ohne, dass ich das mobo stark gefährde(p5wDH)?
habe gelesen,dass man ab 3,4GHz irgendwie das mobo (spannungswandler?) kühlen soll. oder ist das mumpitz?
 
vento schrieb:
eine kurze frage zum übertakten: wie weit kann ich mit meinem e6600 gehen ohne, dass ich das mobo stark gefährde(p5wDH)?
habe gelesen,dass man ab 3,4GHz irgendwie das mobo (spannungswandler?) kühlen soll. oder ist das mumpitz?
@vento,

kühlen schadet nie, aber wie schwer die Spawa's belastet werden, hängt eher von der Spannung als der Frequenz der CPU ab :)
So ab 1.4V würde ich sie bestimmt aktiv kühlen... Bei weniger aber auch, Überkühlung gibt's nicht ;)

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh