Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Remorfer: gut zu wissen =)



Diese "FSB Wall":
Code:
"FSB Wall bei ca. 360MHz - SPD Timings für den Arbeitsspeicher einstellen"

macht die sich zufällig durch einfrieren und anschließendes rebooten bemerkbar?
auf einmal gings nicht weiter mit dem übertakten, bei ungefähr 360-380MHz...

ich habe bereits versucht die timings zu ändern, jedoch bootet die kiste nur mit der einstellung "auto" :-[
muss ich noch was anderes im bios umstellen um die timings ändern zu können?
bzw wie sollten die timings aussehen? am liebsten wären mir erstmal möglichst laue =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:
und wir ES´ler haben auch keine Garantie ;)

So siehts aus. Bin schon stark am überlegen.
Unsere ES´s gehen ja fast identisch.
Obwohl ich sagen muss, dass der HS nicht so schlecht ist nach dem Gefühl des KÜhleraufsetzen jedenfalls.

free
 
So nochmal Statusabfrage, lohnt es sich zur Zeit überhaupt nen E6600 zu kaufen mit dem Ziel sagen wir mal so 3300MHz zu erreichen ?
 
OOOKKKKK :)

Dann bin ich ja beruhigt. Wenn ich schon 3200MHz erreichen würde mit sagen wir mal std. Vcore oder bissle drüber wäre das auch schon in Ordnung :)
 
den hab ich verkauft oliver :)

So hab grad im örtlichen K&M Shop nen E6600 gekauft und muss sagen woow :)

bis 3330 hab ich grad mit standard vcore geprimet ;)

Grad laufen 3480MHz mit 1,34V :)

Ist doch nich übel oder ? *g*

Endlich hab ich glaub auch mal Glück gehabt mit ner CPU :)

Hoffe ich pack die 3600MHz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage:

Inwiefern macht es einen Unterschied, ob einen Conroe mit einem 975er oder einem 965er Board hochgezogen wird ??? Habe nämlich des öfteren gelesen bzw. gehört, daß es einen gehörigen Unterschied geben soll. Im letzten Anandtechreview wurde ja auch darauf eingegangen.
Sind das nur 3-4 MHz mehr FSB , die man einem 975er rauskitzeln kann, also quasi das I-Tüpfelchen, oder doch schon gewaltig mehr ??? Auch wenn man sich die OC-Liste anschaut, fällt auf, daß fast ausnahmlos 975er die oberen Ränge belegen.

Merci für die Info ......
 
also die 975er Boards machen nicht so hohen fsb.

965er schaffensogar ueber 550mhz fsb.
 
Naja, also die 965 gehen auch gut. Außerdem sind die beiden ersten Plätze ein 965er. Kannst also ruhig ein solches nehmen, wenn du kein CF brauchst.
 
Die i965er Boards speziell die Gigabyte Boards liefern einen weitaus höheren FSB zur Zeit.

Von den i975x Platinen geht glaub ich das neue ASUS WS Pro vom FSB her auch sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
den hab ich verkauft oliver :)

So hab grad im örtlichen K&M Shop nen E6600 gekauft und muss sagen woow :)

bis 3330 hab ich grad mit standard vcore geprimet ;)

Grad laufen 3480MHz mit 1,34V :)

Ist doch nich übel oder ? *g*

Endlich hab ich glaub auch mal Glück gehabt mit ner CPU :)

Hoffe ich pack die 3600MHz ;)


Wenn 3,5GHz mit 1,34v laufen, dann sollten doch 3,6GHz auf jeden Fall drin sein!
Wie siehts aus? Schon weiter getestet?
 
annixp schrieb:
den hab ich verkauft oliver :)

So hab grad im örtlichen K&M Shop nen E6600 gekauft und muss sagen woow :)

bis 3330 hab ich grad mit standard vcore geprimet ;)

Grad laufen 3480MHz mit 1,34V :)

Ist doch nich übel oder ? *g*

Endlich hab ich glaub auch mal Glück gehabt mit ner CPU :)

Hoffe ich pack die 3600MHz ;)

die 3600 sollten Dir schon sicher sein, ggf auch mehr :) ich erreiche 3300 mit Standard und 3600 mit 1,36V.
Also Deiner ist nicht viel schlechter als meiner, 3600 solltest Du locker schaffen, die einzige ist unter Umständen die Temp. :) Aber das klappt bestimmt ;)
 
Hier mal ein screen von meinem 6600 bin aber noch nicht am Ende. Ich habe nur Probleme mit der Temperatur, wie weit darf die noch steigen?

 
Is noch in Ordnung deine CPU Temp :)

Leider hat meiner die 3480 doch net geschafft mit 1,34V :( hat irgendwann rebootet als ich nach Hause kam.
Hab jetzt grad mal 3600 mit 1,42V am Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDforever schrieb:
Hier mal ein screen von meinem 6600 bin aber noch nicht am Ende. Ich habe nur Probleme mit der Temperatur, wie weit darf die noch steigen?


Bei 85°C TCaseMax wird die CPU abgeschaltet, hast also noch ein wenig Luft falls die Temp richtig angezeigt wird...:)
 
AMDforever schrieb:
Hier mal ein screen von meinem 6600 bin aber noch nicht am Ende. Ich habe nur Probleme mit der Temperatur, wie weit darf die noch steigen?

Schau dir mal den IHS von deiner CPU an.
Viele haben eine Mulde in der Mitte und wenn dann ein Kühler verwendet wird
der den gesammten IHS überdeckt steigt die Temp. in diese Höhe.
Bei mir war es genau so und nur mit viel WLP ist die Temp. gesunken.
 
Jolly Roger schrieb:
....dann ein Kühler verwendet wird
der den gesammten IHS überdeckt steigt die Temp......

Was soll er den sonst überdecken? Es gibt keine Kühler die nur einen Teil überdecken :hmm:.....
 
hmm, ob ich auch nochmal auf ne neue cpu von K&M setzen sollte? meiner braucht halt für die 3.4 ghz immerhin 1.5 vcore real...; würd auch gern die 3.6er grenze erreichen bei akzeptabler vcore! ;/
wie realitisch schätzt ihr die chance ein, einen besser gehenden zu erwischen???

annixp schrieb:
Is noch in Ordnung deine CPU Temp :)

Leider hat meiner die 3480 doch net geschafft mit 1,34V :( hat irgendwann rebootet als ich nach Hause kam.
Hab jetzt grad mal 3600 mit 1,42V am Laufen.

wünsch dir viel glück auf jeden fall!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak! schrieb:
Was soll er den sonst überdecken? Es gibt keine Kühler die nur einen Teil überdecken :hmm:.....
Die Fläche eines org Intel die auf dem IHS aufliegt ist klein genug
nicht den gesammten IHS abzudecken. D.h. bei der normalen Menge
WLP hatte ich bessere Temps als mit einem org Kühler als mit
einem Thermalright SI 128 mit 120mm Papst Lüfter.
Nach der Demontage des Thermalright war die WLP nur von der Aussenkante
des IHS zusehen. In der Mitte hat der Kühler den IHS nicht berührt.
Die grösse der Fläche entspricht einer 1 € Münze!!
 
:banana: :bigok: :)

Mein CD2 6400'er macht jetzt die 3400Mhz mit 1.36v bei 100% Auslastung,vorher musste ich 1.39v geben..

Entweder liegt das am neuen Ninja + Flüssigmetallwlp,oder der Prozzi musste erst "eingefahren" werden...:stupid:
 
Schnarch0rd schrieb:
hmm, ob ich auch nochmal auf ne neue cpu von K&M setzen sollte? meiner braucht halt für die 3.4 ghz immerhin 1.5 vcore real...; würd auch gern die 3.6er grenze erreichen bei akzeptabler vcore! ;/
wie realitisch schätz ihr die chance ein, einen besser gehenden zu erwichsen???



wünsch dir viel glück auf jeden fall!!!!

Thx :)
Naja scheint zu laufen grad :)

Mehr als 3600 teste ich sowieso nicht, da das Bad Axe ja wenn man FSB 1333 einstellt die Timings extrem entschärft, so dass ich min. 3800MHz bräuchte um so schnell wie mit 3600 zu sein.

Naja 14,2s im SuperPi reichen mir erstmal *g*

Mache später mal nen Screen für die Liste ;)
 
AMDforever schrieb:
Hier mal ein screen von meinem 6600 bin aber noch nicht am Ende. Ich habe nur Probleme mit der Temperatur, wie weit darf die noch steigen?


hmm.. hier stimmt etwas nicht , und es sind nicht nur die Temps ! ;)

ich glaube dein username passt nicht zu diesen Screener :d

muhahahaaa


mfg

PS: schau dir die IHS mal von dir an ! ;)
 
wie lang lief er primestable anni? mist, würd mich auch reizen so einer...
bitte um nen paar einschätzungen eurerseits: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, bei k&m derzeit nen boxed 6600er zu bekommen, der besser geht als meiner bei 3400 mhz @ 1.5 vcore real?
danke, schnarchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh