Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DonniPredi
werd ich machen da diese Temperaturen mit einem Scythe Mine mit einem 120 Lüfter mit 2000 Umdrehungen pro Minute waren und das bei geöffneten Gehäuse, auch wird der Kühler kein bisschen warm.
 
Sodele hier mal ein update von mir :)

3600MHz/aNNixP/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 400/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4-2GBZX/4-4-4-12 @ 2.1V/Intel Bad Axe (i975)/WaKü

primerz0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus Sebastian. Hast auch mal Glück was? :d
 
hehe jap :) thx :d

Maximalen Takt werd ich mal morgen rausfinden, hab ich heut kein Bock mehr *g*

Sag mal hast meine PM zwecks dem Crossfire Sticky nicht bekommen ?
 
Doch hab ich, ich wart mal ab wie das im Thread abläuft - ob es überhaupt nötig ist einen Sticky drauß zu machen.
Deinen Allendale hast nicht mehr?
 
Sven Bode schrieb:
Sag ich doch das 3600 drinne sind ;) :banana:

:) jau freu ey :d

naja mehr als 3600 bringt ja eh nix beim Bad Axe Sven ;)

IcyRocket schrieb:
Doch hab ich, ich wart mal ab wie das im Thread abläuft - ob es überhaupt nötig ist einen Sticky drauß zu machen.
Deinen Allendale hast nicht mehr?


Alles klar ;) Nope den hab ich ja im ebay vertickt als ihn niemand hier haben wollte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
puuh net viel :( meine schlechte Bewertung da hat wohl einiges ausgemacht.

240€ :/

Schnarch0rd schrieb:
*neidisch bin*...glückwunsch annixp ;)

Thx :) geh doch auch mal schnell noch zum K&M ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
:) jau freu ey :d

naja mehr als 3600 bringt ja eh nix beim Bad Axe Sven ;)

Kommt drauf an :) Stell mal folgendes ein: FSB 1333 + 20% und Speicher 4:5 :) Kannst Du noch ein wenig rausholen an Performance, hatte ja schonmal den Test gemacht und dann geht es noch höher...
 
@anni nice, mein bester B2er Conroe lief genauso. Und ich hatte ne Hand voll.

free
 
Mein Allendale bzw. 6400'er geht ab 3400Mhz definitiv aufwärts die Luft aus,30 Minuten läuft Prime mit 1.50v Bios bzw. 1.44v bei Last mit 3500Mhz,ein Core steigt aus,habe dann 78 Grad Core Temp anliegen...

Hier noch einmal meine Ergebnisse nach fast einer Woche Prime dauertesten...:asthanos:

Vcore Last / 2h und mehr Primestable

1.23v (1.262v Bios) - 3100Mhz
1.28v (1.325v Bios) - 3232Mhz
1.33v (1.375v Bios) - 3328Mhz
1.36v (1.425v Bios) - 3400Mhz * Meine 24/7 Settings*

1.44v ( 1.50v Bios) - 3500Mhz * Nicht stabil Prime Fehler nach 30Min*


So das wars mit testen für mich, es reicht erstmal:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Kommt drauf an :) Stell mal folgendes ein: FSB 1333 + 20% und Speicher 4:5 :) Kannst Du noch ein wenig rausholen an Performance, hatte ja schonmal den Test gemacht und dann geht es noch höher...

Öhm wir haben das doch mal getestet, da war doch fsb1066 immer viel schneller.

freestylercs schrieb:
@anni nice, mein bester B2er Conroe lief genauso. Und ich hatte ne Hand voll.

free

Thx :d

Wieviel hattest du denn schon an E6600ern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm was isn nochma 4:5 bei den MHz Zahlen da im Bios ?

Sprich das Bad Axe hat dann nicht mehr so extrem lahme timings ?
 
doch die Timings sind langsamer - nicht lahm, immer noch i965er Niveau und mit dem 4:5, also durch höheren Ramtakt gleichst Du das wieder aus, so das Du auf das Geschwindigkeitsniveau von vorher kommst
 
K aber welche MHz Zahl ist das beim Ram in den Bios Einstellungen ? *g*

667 ?

hm und das setzt sich dann nach oben hin fort oder ?

Aber naja mehr als 1,44V will ich dem netten Herr Conroe eigentlich nich zumuten :(


EDIT: Boah Wahnsinn ey :) 3717MHz und superPi in 13,7s :)

Jipi ich glaub der baldige Papstbesuch beflügelt meinen Rechner grad :d
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Öhm wir haben das doch mal getestet, da war doch fsb1066 immer viel schneller.



Thx :d

Wieviel hattest du denn schon an E6600ern ?

weiß gar nicht mehr, so 6-7 Stück und noch ein paar 6400er.

Aber zur Zeit laufen die nicht doll, daher hab ich es erstmal sein lassen.

free
 
annixp schrieb:
K aber welche MHz Zahl ist das beim Ram in den Bios Einstellungen ? *g*

667 ?

hm und das setzt sich dann nach oben hin fort oder ?

Aber naja mehr als 1,44V will ich dem netten Herr Conroe eigentlich nich zumuten :(


EDIT: Boah Wahnsinn ey :) 3717MHz und superPi in 13,7s :)

Jipi ich glaub der baldige Papstbesuch beflügelt meinen Rechner grad :d

Jepp 667 ;)


Edit:
Super PI 4100 P5B


und
Super PI 4100 Bad Axe


Wenn das Board nicht Probs mit den ganzen Tools wie Everest und diesen Dingen hätte, dann hätte ich nicht gewechselt ;) Das BadAxe rennt super, das P5W wäre bei dem Takt nochmal schneller, aber sehr schwer damit hinzubekommen.

Das Intel braucht sich nicht hinter einem P5W zu verstecken oder hinter einem P5B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ganz bestimmt net. Was ich so hier im Thread lese bestätigt meine Liebe zum Bad Axe nur :)

Bin echt top zufrieden und werde auf keinenfall wechseln :)
 
ich behalte beide, so ein gutes Bad Axe bekomme ich wohl so schnell nicht wieder (ICS, mehr als 30% + FSB 460max...)

Ich hoffe nur bzgl. der Tools tut sich mal etwas...
 
Hilfeeeee..........

Ich hab den FSB auf 400 gestellt (3,6Ghz) wollte jetzt wieder im Bios senken, geht aber nicht... Er nimmt keinen Wert mehr an? Was ist da los?
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

ich hätt auch gerne nen 975er mit fsb 460:p

ja ist schon was feines, siehe die beiden SuperPi Screens von mir. mit dem P5B muss ich schon FSB 513 fahren um mithalten zu können.

Timewarp82 schrieb:
Hilfeeeee..........

Ich hab den FSB auf 400 gestellt (3,6Ghz) wollte jetzt wieder im Bios senken, geht aber nicht... Er nimmt keinen Wert mehr an? Was ist da los?

Mach mal komplett aus, also NT aus, wenn das nicht hilft, CMOS-Clear. die i975er sind Zicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh