Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das mit dem Bad Axe was ab FSB 401 bremst, nicht auszudenken was mit einem P5W Deluxe drinne wäre, aber das Biest geht ja zumindest mit einem 6600er nicht so hoch. Ätzend...

Ich habe die Vermutung das es an den CPUs liegt, ich bin der festen Überzeugung das ich mit einem 6400er auf dem P5W weit höher gekommen wäre als die schlappen 423Mhz. Die 6600er oder größer laufen nicht so gut auf dem P5W. Das Bad Axe ist weit weit weniger zickig. Und die 965er ist wie ein Streichelzoo :fresse:

IcyRocket schrieb:
Sven das gleiche hab ich ihm auch schon gesagt, in der gleichen Minute...:)

:lol: am einfachsten ist bei den Intel Boards, bis jetzt bei ALLEN! erstmal Strom weg. Meistens hilft das schon weiter. Das P5B und das Bad Axe haben ja noch nicht mal mehr ein gesockeltes Bios - Angsthab

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder da hier :)
Sorry erstmal dass die Liste ein bisschen nachhinkt, aber sind ja nur 8 Seiten. Morgen gibts ein Update.
Grund gibts natürlich auch: War schwer auf der Suche nach nem neuen Spielzeug und ich glaub ich hab eins. Es wird ei neues Board. Kann wer gut löten hier :d Ich bekomm erst nach 6 Scotch ne ruhige Hand, aber dann seh ich doppelt :fresse:

Thx @ Sven & Icy :)

Netzteil ausschalten hat´s gebracht :fresse:

Hab´s mir aber nicht nehmen lassen mit 3,6Ghz den 3DMark01 lüppen zu lassen... 56K hab ich knapp geschafft :fresse:

Ne ruhige Hand habe ich, aber löten kann ich net :fresse:

Löten? Lass mich raten - ein P5B ;)

Timewarp82 schrieb:
Thx @ Sven & Icy :)

Netzteil ausschalten hat´s gebracht :fresse:

Hab´s mir aber nicht nehmen lassen mit 3,6Ghz den 3DMark01 lüppen zu lassen... 56K hab ich knapp geschafft :fresse:

:bigok: ja man muss die Mädels kennen ;)
56K - sauber, ich packe so um die 57/58k.

Wieviel hast Du bei 3600 in Counterstrike mit dem SLI?

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ne ruhige Hand habe ich, aber löten kann ich net :fresse:

Löten? Lass mich raten - ein P5B ;)

Nö, dass welches bei dir in RMA ist ;) Ich sag nur "Voodoo"

Sven Bode schrieb:

3,6Ghz hab ich nicht gemacht aber mit 3,3Ghz hab ich so um die ~280FPS und mehr, je nach Situation @ 1680x1050 4xAA 16xAF maximale Details... Das genügt mir :haha:

hi,

zitat von sven bode
Ich habe die Vermutung das es an den CPUs liegt, ich bin der festen Überzeugung das ich mit einem 6400er auf dem P5W weit höher gekommen wäre als die schlappen 423Mhz. Die 6600er oder größer laufen nicht so gut auf dem P5W. Das Bad Axe ist weit weit weniger zickig. Und die 965er ist wie ein Streichelzoo

lol,wenn ich die kohle hätte würde ich das alles mal checken ,schade

brauch mal nen 6600er für meinen streichelzoo:d

ich hab auch mal eben eine kurze zwischenfrage zu meinem 6400'er:

3360MHz @ 1.424v dual prime stable

ist das für einen 6400'er mit luftkühlung ok? oder doch eher nur (unter)durchschnittlich?

Dir Diggler schrieb:
hi,

lol,wenn ich die kohle hätte würde ich das alles mal checken ,schade

brauch mal nen 6600er für meinen streichelzoo:d

Wollte damit nur sagen das die 965er deutlich weniger zickiger sind als die i975er. Aber wenn die mal rennen... Dann geht die Post ab ;)

Timewarp82 schrieb:
Du sagst es Sven, wahre Worte :banana:

die Auflösung kann ich leider nicht, mein LCD mag das gar nicht :)

Interessant wär es auf 640 x 480 alles aus, im die Grafik rauszunehmen aus dem Vergleich ;) Hast Du Lust? dann takte ich mal eben runter ;) Musst mir nur sagen auf was :)

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
die Auflösung kann ich leider nicht, mein LCD mag das gar nicht :)

Interessant wär es auf 640 x 480 alles aus, im die Grafik rauszunehmen aus dem Vergleich ;) Hast Du Lust? dann takte ich mal eben runter ;) Musst mir nur sagen auf was :)

Naja, der "Stresstest" geht bei mir nicht so ganz, hab da weniger FPS als im Game, können wir ja machen wenn Du willst.. Hab die CPU jetzt auf 3290Mhz...

Welche Grafiksettings im Treiber? 4xAA 16xAF High Quality, Supersampling & Gammakorriegiertes AA? So spiel ich halt immer

hi,

@Timewarp82

bleib erstmal lieber bein 6400er

@sven

hab das schon verstanden ;) ging mir nur um die kombi 6600er und ds4 gibt ja irgendwie keine info´s ob auch mit 8x500 funzt

ich hätte es ja gerne mit dem DQ6 getestet, aber es hat mich nicht gelassen....

Timewarp82 schrieb:
Naja, der "Stresstest" geht bei mir nicht so ganz, hab da weniger FPS als im Game, können wir ja machen wenn Du willst.. Hab die CPU jetzt auf 3290Mhz...

Welche Grafiksettings im Treiber? 4xAA 16xAF High Quality, Supersampling & Gammakorriegiertes AA? So spiel ich halt immer

Ok, 3290 kann ich machen, gehe auf 8 x 411 1:1
Grafik 640*480, alles aus, kein AA, kein AF damit die Graka komplett außen vor ist. Einverstanden? Dann takte ich mal runter....

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

tröste dich mein ds4 is auch gerade bei gigabyte:(

hoffentlich kommt das diese woche noch wieder,daumen drück

wenn das mit >500 mit nen 6600er funzen würde würde ich sogar mein 6400er verkaufen(hatte jetzt 2 allendale möchte jetzt mal nen conroe)

das P5B vs. P5W in Counterstrike bei gleichem Takt gegeneinander antreten lassen.

Dir Diggler schrieb:
hi,

@sven

tröste dich mein ds4 is auch gerade bei gigabyte:(

hoffentlich kommt das diese woche noch wieder,daumen drück

wenn das mit >500 mit nen 6600er funzen würde würde ich sogar mein 6400er verkaufen(hatte jetzt 2 allendale möchte jetzt mal nen conroe)

Der 6400er von Dir ist doch ein schönes Stück, würde ich nur machen gegen einen ordentlichen Batzen Bargeld.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

du kannst aber auch nicht klagen denke ich dein "es" is aber auch top;)

glaube fürn 1.platz in der oc-liste bekommt man schon nen paar €:d

weißt doch bestimmt wie das is muß immer mal wieder was neues sein.

und du hattest noch SLI an, oder?

Dir Diggler schrieb:
hi,

@sven

du kannst aber auch nicht klagen denke ich dein "es" is aber auch top;)

glaube fürn 1.platz in der oc-liste bekommt man schon nen paar €:d

weißt doch bestimmt wie das is muß immer mal wieder was neues sein.

Leider kühle ich noch mit Wasser. Wäre mal interessant zu wissen was er unter KompKü machen würde

Timewarp82 schrieb:
~299,8 FPS (hab fps_max auf 900 gestellt :hmm:) und komm nichtmal über 300 :lol: Komisch das ich mit 1680x1050 alles @ max mehr habe im Spiel :haha:

Ja die GPU/s langweilen sich ja dabei

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh