Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G4M30V3R schrieb:
Nee, das läuft ja imo auch bei mir (SLI @ i975x).

Ich meinte eher das:
1. NForce Chipsatz (das sagt schon alles)
2. Max. 325FSB im Bios einstellbar :lol:
 
Schade wenn man bedenkt das Lanparty mal einen sehr guten namen hatte:( da hat DFI mit dem falschen chipsatz hersteller zusammen gearbeitet.
 
oh man dann würde ich ja fast 1Ghz verschenken. Hoffe es kommt noch ein Lanparty auf i975x Basis, das würde mich freuen :)
 
G4M30V3R schrieb:
Glaub ich net...
Woher weist du das?
Coolaler hat das dingen und nen paar Pics gepostet & getestet ;)
 
Bin gerade nochmal am Primen, oh je bei 1,63 eingestlleten Volt kommen gerade mal 1,56 an... :( Wenn ich nochmal einen Angriff auf die Liste starten will muss ich wohl auf 1,7V gehen...
 
hey leute hab ne kleine noobfrage.

und zwar bin ich grad dabei meinen e6400 nen bissl zu übertakten und wollte auch den fsb vom ram erhöhen.
per ClockGen wollt ich den fsb auf 325 hauen...hat auch alles super gefunzt @vcore.
danach wollt ich den fsb vom ram erhöhen. also ins bios und da auf 800 gestellt. dafür is der ram ja auch gedacht. (5-5-5-15)
alles klar hoch gefahren ich ins windows und dann freeze. es liegt an ClockGen welches den FSB auf 325mhz ändert.
Ich komm einfach nich drauf. Wie kann ich meinen RAM auf 800mhz laufen lassen und die CPU per ClockGen auf (vorerst) 325mhz erhöhen. Geht das überhaupt?
Ich will im Bios halt nich höher als 300, wegen dem Reboot "bug" vom board.
Is vlt ne blöde frage vlt auch nicht :hmm:
wenn ja lacht mich aus, aber bitte erklärts mir trotzdem :haha:
 
Sven Bode schrieb:
Bin gerade nochmal am Primen, oh je bei 1,63 eingestlleten Volt kommen gerade mal 1,56 an... :( Wenn ich nochmal einen Angriff auf die Liste starten will muss ich wohl auf 1,7V gehen...



Na dann los;) wir sind gespannt:d was du uns so presentieren kannst.
 
würde mich auch interessieren mit den 325 FSB.
 
winniwinter schrieb:
hey leute hab ne kleine noobfrage.

und zwar bin ich grad dabei meinen e6400 nen bissl zu übertakten und wollte auch den fsb vom ram erhöhen.
per ClockGen wollt ich den fsb auf 325 hauen...hat auch alles super gefunzt @vcore.
danach wollt ich den fsb vom ram erhöhen. also ins bios und da auf 800 gestellt. dafür is der ram ja auch gedacht. (5-5-5-15)
alles klar hoch gefahren ich ins windows und dann freeze. es liegt an ClockGen welches den FSB auf 325mhz ändert.
Ich komm einfach nich drauf. Wie kann ich meinen RAM auf 800mhz laufen lassen und die CPU per ClockGen auf (vorerst) 325mhz erhöhen. Geht das überhaupt?
Ich will im Bios halt nich höher als 300, wegen dem Reboot "bug" vom board.
Is vlt ne blöde frage vlt auch nicht :hmm:
wenn ja lacht mich aus, aber bitte erklärts mir trotzdem :haha:

Ähh, Also wenn der Ram wirklich auf 800 steht und der FSB auf 325 sollte der Ram mit 488 laufen, also 976!
 
bin echt stark am überlegen meine GTX + das Bad Axe gegen eine GX2 mit Wasserkühlung zu tauschen, das SLI macht schon Laune, siehe gestern Nacht...
 

sorry aber ich kanns da leider nich rauslesen :-[

@c64user:

das ist es ja. wenn ich den fsb auf 325 stelle, erhöht sich ja auch der fsb vom mem. geht es jedoch auch das ich im bios den fsb vom mem auf 800stell und unter ClockGen den FSB vom CPU auf 325.
ich hab mir extra den 800er RAM gekauft um später kein Problem beim ocen zu bekommen. Jetzt will ich jedoch nich gleich die CPU mit 400mhz fsb laufen lassen, damit ich den RAM voll ausnutze sondern eben geringer auf ca 325-350 fsb!
und da liegt bei mir der hund begraben, wie ich den 800er RAM voll ausnutzen kann und gleichzeitig die CPU noch etwas übertakten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

zitat von sven bode
bin echt stark am überlegen meine GTX + das Bad Axe gegen eine GX2 mit Wasserkühlung zu tauschen, das SLI macht schon Laune, siehe gestern Nacht...


mach mal ,nehme dein ba mit kusshand;)
 
hi,

intel halt:lol: ,aber die leistung stimmt das is wichtiger :drool: dazu noch nen brauchbarer 6600er und meine neue rig wäre kompletto
 
ich würde an Deiner Stelle den 6400er behalten und statt dessen ein P5B kaufen ;) Dein 6400er ist doch einfach nur super, und der große Cache macht auch nicht viel aus (zumindest in Anwendungen / Games).

Beim Bad Axe wäre nur bei 500Mhz FSB Feierabend, mehr kannst Du nicht einstellen, Multi nicht verstellen, Everest und Speedfan geht nicht. Letztere beiden Punkte waren mein Wechselgrund.
 
hi,

kein multi verstellen das is aber mist ,das finde ich besonders wichtig.

ne kein asus dieser "reboot-bug" schaltet immer die vapo aus kannste keinen vernünfigen neustart machen oder im bios was ändern,das hat mich schon beim p5wd2 ohne ende genervt:mad: frag mal irgendeinen vapo besitzer danach:(

deswegen bin ich ja zu gigabyte gewechselt

den 6400er würde ich auch nur wie du schon gesagt hast gegen ordentlich € weg geben
 
Hatte für meinen ES 500€ gezahlt und unter diesem Preis würde ich ihn auch nicht wieder abgeben. Aber was zur Zeit hier am MP abgeht - nee dann behalte ich ihn lieber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh